Skizze f?r Keilriemen

Diskutiere Skizze f?r Keilriemen im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, leider sind im meinen SLK die zwei Keilriemen gerissen, möchte diese selber wieder anbringen, hat mir vielleicht jemand bitte eine Skizze...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

leider sind im meinen SLK die zwei Keilriemen gerissen, möchte diese selber wieder anbringen, hat mir vielleicht jemand bitte eine Skizze worauf man sehen kann wie diese eingespannt werden?

VIelen Dank

Gruß Dirk

2. #2 holgi2002, 21.11.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Holgi,

Mail ist gerade raus.

Kann man die Keilriemen ohne spezielles Werkzeug draufspannen?
    Mein Auto steht gerade bei einer Mercedesniederlassung die wollten aber das Werkzeug nicht rausrücken :sauer:
    Daher möchte ich morgen bei Tageslicht dies nochmal selbst probieren, Keilriemen habe ich für 60€ bekommen :rolleyes:

Danke

Gruß Dirk

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
  5. #5 holgi2002, 21.11.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

hast Du immer Deine Digi-Cam dabei :D

Man braucht nur ein paar Torx Schlüssel bzw. Nüsse, dann sollte man es schaffen.

Anleitung ist unterwegs ;)

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Holgi,

ja die Digi Cam hatte ich zufällig dabei.

Tja hatte damit heute ein richtiges Abenteuer.
    Mußte ca. 1 Std. auf den ADAC warten, dieser konnt mich aber nicht abschleppen da mein Auto vorne zu tief ist. Also habe ich nochmal ca. eine halbe STd. auf den Abschlepptransporter gewartet.
    Wurde zur MB Niederlassung Köln geliefert. Dort mußte ich dann ca. 1 Std. darauf warten das ein Mitarbeiter mit die Keilriemen vom Lager bringt. Allerdings wollten die mir kein Werkzeug geben.
    Also nochmal ADAC angerufen das die dies einbauen sollen. Nach ca. 1 Std. bekam ich einen Anruf vom ADAC das die es einer anderen Firma weitergeben haben. So nach ca. wieder einer Std. kam diese Firma, der Mitarbeiter wollte aber nichts daran machen da er kein Werkzeug dafür hat, da dies Selbstspanner sind und man diese nicht einfach so drauf machen kann.

Also bin ich in den Zug gestiegen und Heimgefahren. Möchte nun morgen nochmal vorbei gehen und mir eigenem Werkzeug probieren dies aufzuziehen.
    MB hat heute einen Std. Satz von ca. 150 € gehabt, daher wollte ich es nicht direkt dort machen lassen.

Gruß Dirk

Und nochmals Danke

7. #7 AndiWGT, 21.11.2004
    AndiWGT

AndiWGT

Hi!

äähm... auf dem 2. Bild fehlt aber ne Riemenscheibe!!! Hast du die abgeschraubt???

Um die Riemen zu montieren reicht im Normalfall ein abgekröpfter Ringschlüssel mit der Schlüsselweite "8"
    Der passt auf die Torxschrauben! Und naja die Riemenscheibe sollte auch net fehlen.

Gruß Andi

8. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

leider hat sich die Riemenscheibe gelockert, da die Schrauben abgegangen sind X( Danach ist der erste Keilriemen in den zweiten gekommen und beide wurden zerfetzt. Habe es bemerkt als die Heizung nicht mehr lief und ich keine Servolenkung mehr hatte.
    Daher muß ich nun beide Keilriemen einbauen.

Gruß Dirk

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    so mit Hilfe meines Nachbarn habe ich nun wieder beide Keilriemen auf meinem Auto.

Vielen Dank an Holgi für die Skizze, hat uns sehr geholfen. :tup

Gruß Dirk :wink:

10. #10 Ghostrider, 22.11.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Echt nicht schlecht so´n Forum, oder ... 8) :D

11. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    ja stimmt, ein großes Lob an dieses Forum, vor allem an den Gründer von dieser genialen Idee :tup :tup :tup :prost :prost :prost

:D :D :D :D

Thema: Skizze f?r Keilriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk r171 keilriemen wechseln

,
  2. keilriemen wechseln slk 230

,
  3. Keilriemen einbauen skizze

Die Seite wird geladen...

Skizze f?r Keilriemen - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. Keilriemen ,E280cdi

Keilriemen ,E280cdi: Hallo ich bin neu hier, ich habe vor kurzen den keilriemen ausgetauscht weil der alte nach ca.30000 km gerissen ist. Nun habe die umlenkrollen...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden