SL 280 Bj 76 - Lenkradspiel

Diskutiere SL 280 Bj 76 - Lenkradspiel im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich hab mir am Wochenende einen SL280 (Schalter) angeschaut. Der Wagen befindet sich bis auf einige Kleinigkeiten in einem Zustand 1-2....

1. Goali

Goali

Hi,
    ich hab mir am Wochenende einen SL280 (Schalter) angeschaut. Der Wagen befindet sich bis auf einige Kleinigkeiten in einem Zustand 1-2. Allerdings hätte ich noch eine Frage zum lenkradspiel. Es ist ca. 2 fingerbreit. Ist das aus Eurer Sicht ok?
    Wär spitze, wenn ihr mir bis morgen was sagen könntet. Muß nämlich morgen zu-oder basagen.

Danke,
    Andreas

2. bbkr

bbkr

Hallo Andreas,

mit Deinen Angaben stimmt irgend was nicht. Du hast Dir vermutlich keinen SL 280 (R129) sondern einen 280 SL (R107) angesehen.

Lenkungsspiel kann viele Ursachen haben. Bei dem von Dir angegebenen Umfang wirst Du Probleme mit dem TÜV bekommen. Außerdem ist eine defekte Lenkung lebensgefährlich.
    Kläre als genau woran das liegt, bevor Du den Wagen kaufst.

Wer sagt denn, daß Du Dich so kurzfristig entscheiden mußt?

Ein Zustand 1 bedeutet neuwertig oder besser, dann wäre der Wagen jedoch ncith auf der Straße bewegt worden.

Zustand 2+ gibt es wenn alles perfekt durchrestauriert ist.

Solche Autos haben dann jedoch kein Lenkspiel und auch keine "Kleinigkeiten".

Viele Grüße
    Bernd

Thema:

SL 280 Bj 76 - Lenkradspiel

Die Seite wird geladen...

SL 280 Bj 76 - Lenkradspiel - Ähnliche Themen

1. S320 W220 bj 2000

S320 W220 bj 2000: Hallo, habe folgendes Problem: Fehlermeldungen: ESP, BAS,ABS, und Speedtronic. Alle drei Bremslichter gehen nicht und Bremslichtschalter wurde...
  2. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  3. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  4. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  5. Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme

Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme: Hallo, habe folgende Probleme, nachdem erst das Fernlicht an gebieben ist obwohl nur auf Fahrlicht gestell war. Habe ich festgestellt, das wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden