SL 280, Verdeck öffnet nur zur Hälfte, bitte um Rat.

Diskutiere SL 280, Verdeck öffnet nur zur Hälfte, bitte um Rat. im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Verdeck macht urplötzlich Mucken, ich habe es am Abend zuvor ganz normal zugefahren. Als ich es am nächsten Tag öffnen wollte geschah...

1. #1 Robert 1970, 19.07.2007
    Robert 1970

Robert 1970

Hallo,

mein Verdeck macht urplötzlich Mucken, ich habe es am Abend zuvor ganz normal zugefahren.
    Als ich es am nächsten Tag öffnen wollte geschah folgendes:
    Fenster fahren ab, Überrollbügel ebenfalls(sollte er oben gewesen sein), hintere Klappe öffnet, hinteres Verdeckteil löst und fährt nach oben.
    => dann Stille.
    Der nächste Step wäre das Lösen des Daches oben am Fensterholm.
    Ich bin ein guter Schrauber mit Verständniss zur Elektronik und Mechanik, doch dies ist mein erstes MB-Cabrio und es sollte dies auch länger sein, da es ein wunderschönes und durchdachtes Auto ist. Doch momentan bin ich noch ganz tief in der Lernerphase, deshalb bitt ich um Rat.
    280 SL Bj.1996 Mopf

Viele Grüsse,
    Robert

Thema: SL 280, Verdeck öffnet nur zur Hälfte, bitte um Rat.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 verdeck öffnen hälfte

Die Seite wird geladen...

SL 280, Verdeck öffnet nur zur Hälfte, bitte um Rat. - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. W123 öffnet nicht

W123 öffnet nicht: Hallo zusammen, Hab ein „kleines“ Problem mit meiner ZV. Als ich in der Früh mein Auto aufsperren wollte öffnet es sich nicht mehr ... Weis jemand...
  4. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  5. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden