230 SL 350 Mopf2 - der nächste Traum geht in Erfüllung - update 19 Zoll Doppelspeichenfelgen

Diskutiere SL 350 Mopf2 - der nächste Traum geht in Erfüllung - update 19 Zoll Doppelspeichenfelgen im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, nachdem der CLK280 vor wenigen Wochen erfolgreich verkauft wurde, habe ich mir mit dem nächsten Wagen einen weiteren Kindheitstraum...

  1. #1 vmaxPeter, 21.12.2011
    vmaxPeter

    vmaxPeter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Hallo Leute,

    nachdem der CLK280 vor wenigen Wochen erfolgreich verkauft wurde, habe ich mir mit dem nächsten Wagen einen
    weiteren Kindheitstraum nach der Yamaha v-max erfüllt. Sozusagen vorgezogene Weihnachten: :driver

    SL 350 Mopf2 - MJ 2009 - 315 PS - Farbe silber - Leder Java (wunderschön)

    ABC Fahrwerk, Keyless go (cool), Comand und und und....

    Eigentlich war immer ein 500er (V-acht) angedacht und nachdem ich einen 55AMG probegefahren habe ,wollte ich unbedingt einen Solchen
    haben. Aber EZ 2003-2004 war mir dann doch zu riskant und der 500 Mopf2 war etwas zu teuer.
    Und wo soll denn bitte die Steigerung zum AMG sein, ich bin doch erst 40+......

    Die Vernunftlösung (kann man bei einem SL davon sprechen?) lautete 350er mit Sportmotor. (mir gefällt die Front vom Mopf2 einfach besser)

    Ach ja, am Ende habe ich wieder folgendes gelernt: Bilder im I-net und Beschreibungen am Telefon sind nett und schön, aber schlußletztendlich habe ich
    mehrere 1.000 km und Tage verschwendet um dann die Wahrheit über die nicht gekauften Fahrzeuge zu erfahren wie:
    - Der war doch auf der Richtbank (lkleiner Unfall).....
    - Erste Hand, das Autohaus vorher zählt nicht....
    - Es gibt nur die Zulassungsbescheinigung 1 der original Brief ist weg oder verloren.....
    - Ohne Gewährleistung vom Händler (??? geht eigentlich gar nicht aber das sagt schon viel über die Vertraunenswürdigkeit)
    - Zustand 2+ mit Kratzer im Lack, alle Felgen verschrammt, Leder im Sitz gerissen, Bremsscheiben mit Rissen......

    Gelernt daraus: Man kann mit etwas Glück beim Kauf von privat oder freien Händlern sparen,
    dies kann man aber auch direkt bei Mercedes, wenn man bereit ist weiter entfernt einzukaufen..... :wink:

    Weiter Bilder wenn das Wetter mal besser wird......was etwas dauern kann.

    Grüße,

    vmaxPeter
     

    Anhänge:

    BMW-Ralf, TeddyDU, ToWa und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Marcc230k, 21.12.2011
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Gratuliere zum neuen Auto, auch wenn mir pers. diese Farbkombi überhaupt nicht gefällt ( Gott sei dank sind aber die Geschmäcker verschieden , ich würd auch niemanden meine Frau zumuten ) wünsche ich dir viel Spass mit ihm !

    Grüße

    Marc
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.850
    Zustimmungen:
    3.161
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in die Fahrzeug Galerie.


    Sehr schönes Fahrzeug, da wird Mann ja richtig Neidisch.

    Die Farbe des Innenraum gefällt mir gut, mal was anderes als immer wieder Schwarz. :tup
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi vmaxPeter,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traumerfüllung!
    Ein wirklich schicker Wagen und mir gefällt die MoPf2 auch sehr gut als die vorhergehenden Modelle der Baureihe 230. Auch die Farbkombination sieht klasse aus.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Vernunfts-SL :D :driver
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer.

    Ich persönlich finde die Mopf2 auch am schönsten. Der 350er ist ein Sahnemotor, allerdings habe ich ihn im R230 noch nicht gefahren.

    Den Innenraum finde ich auch top. :tup Er würde m.E. allerdings besser zur Geltung kommen, wenn das Auto von aussen dunkel wäre.

    Lass sie das mal nicht lesen, so kurz vor Weihnachten. Anyway, thanks for making my day... =)
     
  6. #6 Charlie, 21.12.2011
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Gratuliere dir zu Erfüllung deines eigenes Traumes :)
    Ich beneide dich für dein Fahrzeug, der Innenraum ist echt mal was anderes und sogar schön!
    Wünsche dir eine Unfallfreie und Beulenfreie Fahrt! :prost
     
  7. #7 hijacker123, 21.12.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Mir persönlich gefällt der Mopf1 vom R230 am besten.
    Silber finde ich am SL am durchaus passend. Die Innenraumfarbe sieht auch sehr edel aus, gerade auch in Verbindung mit dem Holz.
    Beides zusammen, also silber außen und innen dieses Java, finde ich nicht wirklich gelungen. Irgendwie beißen sich die Töne finde ich.

    Dieser Ton innen, und außen ein dunkelblau wäre mit Sicherheit ein Träumchen. :tup

    Wie immer aber alles Geschmackssache. :)
     
    E.D. gefällt das.
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Viel Spaß mit dem guten Stück! Ich find die Innenausstattung hat was.. aussen ist halt Standard...silber.
    Bei den Rädern wäre vlt noch bissl Raum für Verbesserungen, den 350 Sportmotor find ich geil.
    Als ich den Motor im SLK das erste mal gefahren bin hatte ich bissl bedenken, da er ja doch bissl durchzugsschwächer ist als der klassische 350er. Als ich ihn dann im SL gefahren bin muß ich sagen war ich positiv überrascht. Das Ding ist wirklich solide motorisiert und geht mit Drehzahl auch richtig vorwärts;)
    Viel Spaß damit!
     
  9. #9 vmaxPeter, 21.12.2011
    vmaxPeter

    vmaxPeter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und tatsächlich scheint die Kombination mindestens mal zu
    polarisieren. Geschmäcker sind eben verschieden, das ist wahr.

    Die Räder haben in der Tat noch "Potential", da wurden gleich Winterreifen draufgezogen.
    Für den Sommer sind "Nash" 18 Zöller mit 285 / 255 geplant, aber alles zu seiner Zeit. :]

    Bei 19 Zöllern gibt es Ärger mit der Chefin (hatte ich auf dem Audi TT, war ihr + mir und dem Hund zu hart,
    wenngleich man die Fahrwerke nicht miteinander vergleichen kann und darf)

    Gruß,

    vmaxPeter
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Fahr mal 19 Zoll auf einem SL.. das geht relativ gut und ist in keinster Weise mit einem gepimpten Golf (TT) vergleichbar.
     
  11. #11 vmaxPeter, 20.03.2012
    vmaxPeter

    vmaxPeter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Hallo,

    hier ein kleines update mit 19" Doppelspeichen- Felgen, die in der Tat vom Fahrkomfort nicht mit dem gepimptem Golf (mein ehemaliger Audi TT) vergleichbar sind.

    @C240T: DANKE

    Der Wagen ist einfach traumhaft, schön, elegant......(wie viele Attribute kann man eigentlich nennen)

    Gruß,

    vmaxPeter
     

    Anhänge:

    jboo7 und AlexB gefällt das.
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, er ist wirklich super shcön. Sehr elegant, die Felgen passen hervorragend auf das Auto. Ein Traum... :tup
     
    Karl204 und AlexB gefällt das.
  13. #13 BMW-Ralf, 21.03.2012
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Hallo Peter,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto!

    Dein erster Bericht könnte von mir stammen - genau so sehe ich die Sache auch!
    Der Mopf 2 mit dem 350er Sportmotor ist auch für mich die beste Zusammensetzung eines SL's im Bezug auf Optik und Preis/Leistung.
    Ich freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte vom Fahrzeug.
    Viel Spaß damit (und auch mit der zeitlosen Vmax)

    Gruß
    Ralf
     
  14. #14 c200kompressor, 21.03.2012
    c200kompressor

    c200kompressor

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Auto 1: Mercedes c200Kom.(Bj.2009w204)Auto2:Audi A4 Cabrio(Bj.2003)
    Kennzeichen:
    s u
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Alles richtig gemacht. Sieht super aus :tup

    Zeitlos schönes Auto. :driver Der 350er Sportmotor ist ein geiles teil. ;)

    Gruß Oliver :wink:
     
Thema: SL 350 Mopf2 - der nächste Traum geht in Erfüllung - update 19 Zoll Doppelspeichenfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 mopf 2

    ,
  2. magnetitschwarz metallic r230 mopf2

    ,
  3. software update motorsteuerung mercedes sl 350 r230

    ,
  4. sl 500 r230 mopf 2
Die Seite wird geladen...

SL 350 Mopf2 - der nächste Traum geht in Erfüllung - update 19 Zoll Doppelspeichenfelgen - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

    Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

    Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  3. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

    Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  4. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

    Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  5. Update und dann fing es an.

    Update und dann fing es an.: Habe ein großes Sorgenkind in der Garage stehen. ich wurde aufgefordert vom Kraftfahrt Bundes Amt mein Auto zu Mercedes zu bringen um neue CO 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden