SL 500 Info?s gesucht !!!!

Diskutiere SL 500 Info?s gesucht !!!! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum , da ich momentan sehr an einem 500er SL (r129) interessiere möchte ich gern mehr über Ihn erfahren . Was verbraucht der 500er denn so...

1. Manny

Manny

Hallo Forum ,
    da ich momentan sehr an einem 500er SL (r129) interessiere möchte ich gern mehr über Ihn erfahren .
    Was verbraucht der 500er denn so im schnitt ????
    Worauf speziel sollte man bei kauf eines solchen Wagens beachten (schwachstellen etc.)????
    Desweiteren würd ich gern wissen was so ein Fahrzeug im Unterhalt ungefährt kostet ????
    Würde mich auch freuen wenn sich Leute hier melden würden die schon erfahrungen mit so einem Fahrzeug gemacht haben :]

Ich weiss viele Fragen :rolleyes:
    Danke schonmal für alle Info´s . :]

mfg Manny :wink: :prost :wink:

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Verbrauch kannst Du mit 12-20l rechnen, im Schnitt in der Stadt sicher 15-17, auf der Landstraße eher 12, wenn ich die Verbrauchswerte für den 500e/e500 m119 als Ausgangsbasis nehme. Allerdings lassen sich auch extreme Verbrauchswerte bei entsprechender Fahrweise erreichen. Wer den SL nur zum cruisen auf Landstraßen nimmt, sollte aber mit 12l auskommen.

Der Motor ist extrem haltbar, 300Tkm sind nichts. Auf Mobile habe ich schon einen 500e mit 800Tkm und erstem Motor gesehen;)

Steuer sind ca 320€, wenn Du Euro2 nachrüstest, was Du auch unbedingt machen solltest, da die Steuer sonst im nächsten Jahr auf ca 750€ hoch geht. In welcher Typklasse der Wagen ist, kann ich Dir nicht sagen, Du kannst aber bei praktisch jeder Versicherung ein Angebot erstellen lassen.

Versuch es mal bei Stellt euch & den Benz bitte auch mal vor! : Seite 6 : EGAL.....
    trotzdem sieht das auto-SEHR GUT aus
    :D
    die sind in der Regel extrem günstig.

MfG
    Olli

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    sry, Doppelpost.

4. Manny

Manny

THX für deine Infos Olli :tup :]
    Da ich sowieso nicht so der Raser bin und ehr gemütlich unterwegs bin ist der verbrauch nicht so ganz wichtig .
    Trotzdem würden mich weitere werte wie z.B die Beschleunigung von 0-100 und die V/max interessieren .

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    V-Max liegt bei 250Km/h (elektronisch abgeriegelt). Wenn Du mehr willst, kann man das aber leicht entriegeln. Leider kenne ich die Achsübersetzung nicht, sonst könnte ich auch noch sagen, wie schnell er entriegelt läufen müsste.

Hier kannst Du Dich auch mit anderen R129-Fahrern austauschen, in diesem Forum gibt es sicher nicht so viele:

Stellt euch & den Benz bitte auch mal vor! : Seite 6 : EGAL.....
    trotzdem sieht das auto-SEHR GUT aus
    :D

Genaue Daten für die Beschleunigung habe ich nicht, müssten aber knapp über 6s auf 100 und ca 22-25 auf 200 sein. Bei dem Alter kommt es aber auch immer darauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Ich denke da z.B. an die w124 500e, wo das recht deutlich wird. Kenne zwei Beschleunigungsvideos, auf dem einen braucht der 500er knapp 20S auf 200, bei dem anderen ca knapp 25S. Werksangabe war imho etwas um 22S.

MfG
    Olli

6. Manny

Manny

Nochmal besten Dank Olli :prost
    Ich werd mich dort mal umschauen THX für denn Link

Thema:

SL 500 Info?s gesucht !!!!

Die Seite wird geladen...

SL 500 Info?s gesucht !!!! - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  3. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  4. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  5. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden