sl 500 r230 motorlampe an und ruckelt

Diskutiere sl 500 r230 motorlampe an und ruckelt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo,habe mir vor einem monat einen r230 sl5oo bj2003 gekauft,alles ist super :D aber beim fahren stottert er manchmal und geht an der ampel beim...

  1. #1 veran456, 18.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe mir vor einem monat einen r230 sl5oo bj2003 gekauft,alles ist super :D aber beim fahren stottert er manchmal und geht an der ampel beim anfahren sogar aus,dann erscheint die gelbe motorlampe,war bei mb und es kam ein neuer lmm rein,der fehler wurde auch angezeigt bei der auslesung.der wagen fuhr 2tage dann wieder das selbe,was kann es sein :sauer:bitte helft :prost
     
  2. #2 veran456, 18.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,keiner eine idee woran es liegen könnte :rolleyes:als ich heute morgen gefahren bin war wieder alles normal und sogar die gelbe lampe aus,das geht dann ein tag gut und dann kommts wieder :sauer:gruss :prost
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum stellst Du die Kiste dann nicht wieder beim deinem Freundlichen auf den Hof?
    Wenn der Fehler wieder auftritt, dann ist entweder der neue LMM auch nix oder der Fehler hat eine andere Ursache.
    Könnte genauso ein Kabelschaden beispielsweise durch Marderbiss oder vieles andere sein.
    welcher Fehlercode wurde denn im Fehlerspeicher angezeigt?
     
  4. #4 JaWa-Fahrer1983, 18.11.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Kann vieles sein was den Fehler hervorruft. Tippe mal auf das Motorsteuergerät, hatte ein ähnlichen Fehler bei meinem damaligen C-Klasse Sportcoupe. Am Ende hat die Werkstatt dann das Motorsteuergerät getauscht. Vorher hatten sie viele andere Dinge erneuert, Kurbelwellensensor, Nockenwellensenor, usw, usw. Zum Glück war das alles im ersten Jahr und somit Garantie!

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  5. #5 veran456, 18.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,danke euch :)also als fehler wurde lmm angezeigt,der wurde auch 2mal gewechselt,man sagte mir auch motorsteuergerät :sauer:ein andere bekannte von mb sagte aber das es nicht sein kann,dann würde der fehler angezeigt und das steuergerät lisse sich nicht ubdaten :(gruss :prost
     
  6. #6 veran456, 18.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,hatte sonst jemand was in der art????????????gruss :prost
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    MSG ist sehr selten.
    Sowas wird zuletzt getauscht. Was für ein Fehler wurde denn abgezeigt bzgl. des LMM?
    Unplausibles signal
    oder
    LMM defekt
    oder
    Regelgrenze der Gemischbildung erreicht oder was?

    Je nachdem wie der Fehler aussah muß eben weiter vorgegangen werden bei der Suche.
     
  8. #8 veran456, 18.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hi,bin kein fachmann ,aber es war der fehler lmm defekt,kabel oder steckverbindug prüfen ist aber alles ok :sauer:gruss :prost
     
  9. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Veran,

    wenn sonst kein Fehler angezeigt wird, dann überprüfe/tausche mal den Kurbelwellensensor. Der ist ein häufiger Kandidat für dieses Verhalten.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  10. #10 veran456, 19.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hallo,der wagen ist heute bei mb ,mal sehen :Dgruss :prost
     
  11. #11 veran456, 21.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,wagen immer noch in werstatt,macht kein spass mehr :sauer:hatte jemand sowas schon mal,mit dem ruckeln wenn man gas gibt,das er fast ausgeht??????????????????
     
  12. ortler

    ortler

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    @Veran, hatte auch schon beim 02er 500er diverse Elektronikausfälle die die Werkstatt überfordert hat.Habe an Vertriebsleitund für D geschrieben.Die haben sich umgehend gekümmert ,Ing.geschickt und sich mit 50% beteiligt.Es wurden alle Updates aktuallisiert und einiges an Steuergeräten gewechselt.Seit 2 Jahren und rd.20.000 km ohne Beanstandung.Adresse:Berlin,Potsdamerstr.7 , Chef ist Hr.Hans Bahne Hansen. Pers.senden !Der ist sehr kooperativ und auf Schadens- begrenzung bei der Premiumklasse interressiert.
    mfg ortler
     
  13. #13 veran456, 22.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke dir,habe meinen wagen gestern wiederbekommen :Dda war ein schlauch nicht richtig fest am lmm oder so und den stecker erneuert,jetzt meine ich aber die kühlertempratur geht höher,war sonst so 80 °c jetztso90°c ist das normal ;(???????gruss und danke :prost
     
  14. #14 veran456, 23.11.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe ihn heute wieder abgeholt :sauer:gegen abend dann noch zum bekannten gefahren und gerade auf dem rückweg fahr ich auf der bab will gas geben und er nimmt kein gas an :sauer: :sauer:dann plötzlich wieder alles normal :rolleyes:wird das jetzt ein neues problem sein???????????? :prost :wink:
     
  15. #15 veran456, 12.12.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,heute wieder abgeholt motorgummilager wurden gemacht,motor und kabel alle laut mb ok,gerade wieder geruckelt und kein gas angenommen,also morgen wieder hin,könnte heulen auf deutsch sie finden den fehler nicht gaspedal soll jetzt neu rein und wenns das nicht ist ein motorsteuergerät habe schon für werkstatt 40000eu bezahlt und es hört nicht auf :motz: :( :( :( :(gruss :prost
     
  16. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Also, wenn man sich einen gebrauchten SL500 holt, macht man das meist nicht beim Privatmann, sondern direkt bei MB oder einem Händler. Somit hast du ja eine Garantie bekommen, die das eigentlich alles abdecken sollte. Selbst wenn nicht, ist der Händler im ersten halben Jahr ja in der Gewährleistungspflicht (danach Beweislastumkehr).Warum du trotzdem 4t€ (40t€ werte ich jetzt mal als Tippfehler) bezahlt hast, erschließt sich mir nicht ganz. ?(

    Edit: Wenn der Wagen noch keine 100tkm drauf hat und scheckheftgepflegt ist, kannst du bei MB auch noch den Service Vertrag Garantie abschließen. :wink:
     
  17. #17 veran456, 13.12.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo homers,ja meinte nartürlich 4000eu kommen aber noch 1700eu dazu wird nächste woche ein neues motor- steuergerät verbaut :sauer: befor der wagen damals in die werkstatt kam war alles in ordnung manche sachen sind eben unbegreiflich beim 124 cabrio 320 und clk habe ich nie probleme gehabt :driverhoffe nur das das der fehler war :rolleyes:heute wieder ausgelesen lmm-signalleitung??????? :prost
     
  18. #18 veran456, 14.12.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,lichtleitkabel war der fehler, der zum msg führt :prost
     
  19. #19 veran456, 18.12.2007
    veran456

    veran456

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe gestern meinen wagen abgeholt mit dem neuen msg,nach einer stunde fahrt wieder das ruckeln wie vorher,ich war heute bei bmw und gebe den sl in zahlung auf einen 6cabrio,werde mir sowas nicht mehr antun,nerven sind blank wieviel soll man noch bezahlen X(wünsche euch das es keinem passiert :prost :wink:
     
Thema: sl 500 r230 motorlampe an und ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 motorkontrollleuchte

    ,
  2. r230 nimmt kein gas an

    ,
  3. luftmassenmesser sl 500 r230

    ,
  4. r230 gaspedal fehler,
  5. r230 fehlermeldung Motor ,
  6. motorleuchte mercedes sl,
  7. SL 500 R 230 motor geht an der ampel aus,
  8. sl500 kurbelwellensensor,
  9. r230 starkregen motorkontrollleuchte,
  10. r230 luftmassenmesser,
  11. motorkontrollleuchte mercedes sl r230,
  12. mercedes r230 motorleuchte brennt,
  13. r230 schwachstellen,
  14. sl 500 bj 2010 elektronik spinnt beim gas geben,
  15. kurbelwellensensor mercedes sl r230,
  16. r230 sl500 lmm,
  17. Mercedes r230 motorlampe gelb leuchtet,
  18. mercedes sl r230 Kurbelwellensensor
Die Seite wird geladen...

sl 500 r230 motorlampe an und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. M272 ruckelt , MKL ist an

    M272 ruckelt , MKL ist an: Tach. Gerade beim Heimkommen geht die MKL an und das ganze Auto ruckelt ; auch wenn keine Fahrstufe eingelegt ist . Motor reagiert unwillig auf's...
  2. Clk w209 500 Elektrik

    Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden