SL 55 AMG Aufpuffanlage

Diskutiere SL 55 AMG Aufpuffanlage im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat schon einmal jemand den Sound vom SL 55 AMG mit der 6-Rohrauspuffanlage von MAE gehört. Ist der reine Wahnsinn. Im Tunnel musst Du 2 Gänge...

1. tcwag

tcwag

Hat schon einmal jemand den Sound vom SL 55 AMG mit der 6-Rohrauspuffanlage von MAE gehört.

Ist der reine Wahnsinn. Im Tunnel musst Du 2 Gänge runterschalten und alle Verkehrsteilnehmer verschwinden auf der Kriechspur.

Ist allen SL 55er Fahrer bestens zu empfehlen.

Die 6-Rohre sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn Ihr den Sound gehört habt, ist es reine Nebensache.

Orginal ist es das reine Flüstern.

2. Maki

Maki

Kann ich mir denken, sieht aber zum kotzen aus.

Hast du Bilder von deinem Fahrzeug ?

Hier meine E-Mail

:prost :wink:

3. #3 Walter.fr, 11.07.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi TCWAG

Hmm, ich denke der Sound der serienmäßigen SL 55 AMG Auspuffanlage ist doch OK ? - oder denkst Du der ist zu wenig Eindrucksvoll ? Ich fahre zwar keinen SL55 - aber ich habe die 4 Rohranlage an meinem SL500 montieren lassen - und muß sagen, besonders im Beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich ( so 1500 rpm) auf mittlere Drehzahlen - da ist die Tonlage schon ziemlich eindrucksvoll - aber nie ZU laut. Ein wenig lauter wäre schon ziemlich störend - und bei einem SL 55 sollte man ja auch nicht zu laut durch die Gegend fahren - oder denkst Du das ist bei diesem Fahrzeug noch notwendig ?

Ich glaube mit dem AMG fällt man schon so genug auf - da ist eine Steigerung schon eher "peinlich". Aber wie gesagt "Geschmäcker" sind bekanntlich verschieden - und meiner muß ja nicht der Beste sein.

Liebe Grüße aus France

Walter

4. tcwag

tcwag

Hallo Walter

Die 4-Rohr AMG-Anlage ist ganz sicher i.o. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass es noch etwas schöneres zum anhören gibt. Die MAE-Anlage ist nie zu laut, aber es ist wie wenn Du jeden einzelnen Zylinder hören könntest.

Hast Du bei Deinem 500er das AMG-Styling-Paket ?

Liebe Grüsse Taxi (tcwag)

5. #5 Walter.fr, 14.07.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi Taxi

Ich muß sagen, mir ist meine AMG ESD Anlage schon ein wenig zu dumpf ( nicht zu laut). Zu Deiner Frage, ja ich habe die AMG Seitenschweller und Front/Heckleisten montiert - denn ansonsten würder die Auspuffanlage nicht wirklich passen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Anhänge:

Thema:

SL 55 AMG Aufpuffanlage

Die Seite wird geladen...

SL 55 AMG Aufpuffanlage - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden