SL 55 AMG Aufpuffanlage

Diskutiere SL 55 AMG Aufpuffanlage im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat schon einmal jemand den Sound vom SL 55 AMG mit der 6-Rohrauspuffanlage von MAE gehört. Ist der reine Wahnsinn. Im Tunnel musst Du 2 Gänge...

1. tcwag

tcwag

Hat schon einmal jemand den Sound vom SL 55 AMG mit der 6-Rohrauspuffanlage von MAE gehört.

Ist der reine Wahnsinn. Im Tunnel musst Du 2 Gänge runterschalten und alle Verkehrsteilnehmer verschwinden auf der Kriechspur.

Ist allen SL 55er Fahrer bestens zu empfehlen.

Die 6-Rohre sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn Ihr den Sound gehört habt, ist es reine Nebensache.

Orginal ist es das reine Flüstern.

2. Maki

Maki

Kann ich mir denken, sieht aber zum kotzen aus.

Hast du Bilder von deinem Fahrzeug ?

Hier meine E-Mail

:prost :wink:

3. #3 Walter.fr, 11.07.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi TCWAG

Hmm, ich denke der Sound der serienmäßigen SL 55 AMG Auspuffanlage ist doch OK ? - oder denkst Du der ist zu wenig Eindrucksvoll ? Ich fahre zwar keinen SL55 - aber ich habe die 4 Rohranlage an meinem SL500 montieren lassen - und muß sagen, besonders im Beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich ( so 1500 rpm) auf mittlere Drehzahlen - da ist die Tonlage schon ziemlich eindrucksvoll - aber nie ZU laut. Ein wenig lauter wäre schon ziemlich störend - und bei einem SL 55 sollte man ja auch nicht zu laut durch die Gegend fahren - oder denkst Du das ist bei diesem Fahrzeug noch notwendig ?

Ich glaube mit dem AMG fällt man schon so genug auf - da ist eine Steigerung schon eher "peinlich". Aber wie gesagt "Geschmäcker" sind bekanntlich verschieden - und meiner muß ja nicht der Beste sein.

Liebe Grüße aus France

Walter

4. tcwag

tcwag

Hallo Walter

Die 4-Rohr AMG-Anlage ist ganz sicher i.o. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass es noch etwas schöneres zum anhören gibt. Die MAE-Anlage ist nie zu laut, aber es ist wie wenn Du jeden einzelnen Zylinder hören könntest.

Hast Du bei Deinem 500er das AMG-Styling-Paket ?

Liebe Grüsse Taxi (tcwag)

5. #5 Walter.fr, 14.07.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi Taxi

Ich muß sagen, mir ist meine AMG ESD Anlage schon ein wenig zu dumpf ( nicht zu laut). Zu Deiner Frage, ja ich habe die AMG Seitenschweller und Front/Heckleisten montiert - denn ansonsten würder die Auspuffanlage nicht wirklich passen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Anhänge:

Thema:

SL 55 AMG Aufpuffanlage

Die Seite wird geladen...

SL 55 AMG Aufpuffanlage - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem Motorbereich bei Last CLK 55 AMG

Klackern aus dem Motorbereich bei Last CLK 55 AMG: Guten Tag, ich habe beim beschleunigen (Nur in Fahrstufe D) ein lautes Klackern/Tickern aus dem Motorraum. Es ist Drehzahlabhängig und wird bei...
  2. Windgeräusche SL 63 AMG BJ 2022

Windgeräusche SL 63 AMG BJ 2022: Hallo zusammen wer hat auch einen neuen SL und hat ebenfalls das folgende Problem: ab ca 90 km/h entstehen bei geschlossenem Verdeck...
  3. AMG Felgen auf C200 Kompressor

AMG Felgen auf C200 Kompressor: Hallo Forum. Seit längerem möchte ich mir AMG Felgen für meine Wagen zulegen. Da mein Fahrzeug nicht über ein Sportfahrwerk verfügt kommt demnach...
  4. E Carbio amg Performance Lenkrad nachrüsten !?

E Carbio amg Performance Lenkrad nachrüsten !?: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Hab ein Mercedes e Cabrio Baujahr 2019 und möchte unbedingt das Mercedes amg...
  5. Biete Mercedes Benz W204 C Klasse 18" Felgen AMG A2044014102 A2044014202

Mercedes Benz W204 C Klasse 18" Felgen AMG A2044014102 A2044014202: Original W204 C Klasse Felgen18" AMG Felgen Eventuell auch für andere Modelle möglich. Bitte mit Werkstatt oder Tüv klären. Felgendimension:...