SL 55 AMG

Diskutiere SL 55 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; das nenne ich ein Auto: [IMG] oder was meint Ihr? cu

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    das nenne ich ein Auto:

    [​IMG]

    oder was meint Ihr?

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dfl_hazard, 31.01.2002
    dfl_hazard

    dfl_hazard

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    der neue SL ist einfach ein absolut hammermäßiges auto - in jeder hinsicht.
    werde die nächsten tage mal noch viel mehr fotos vom SL ins netz stellen.
    bei mir steht er schon zuhause, in brilliantsilber....allerdings nur in 1/43.
    :D:);)
     
  4. benjag

    benjag Guest

    Wenn man sich mal insbesondere überlegt, dass der AMG-SL die "Konkurrenz" vom Schlage eines Ferrari oder Porsche in den Vergleichstests zahlreicher Fachzeitschriften z.T. hinter sich lässt, ist das schon ein Hammer.
    Überhaupt verstehe ich nicht, dass der SL -egal ob von DC oder AMG- allgemein eher als Sportwagen für Opas gilt.
     
  5. #4 Newtonmeter, 02.02.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema SL55:

    Dieses Fahrzeug ist wirklich der Hammer schlechthin!Ich glaube damit hat niemand von der Konkurrenz gerechnet.Es stimmt einfach alles, besonders auch die neuen Speichen Felgen - Ein Traum!

    In dem AMS Test(Auf diese Tests gebe ich übrigens gar nichts) war der SL zwar am Limit der " Serienstreuung " aber das er alle damit geschlagen hat ist immer noch beachtlich.

    Zum Thema Sportwagen:

    Also ich würde den SL zwischen Sportwagen und einem Luxuscabrio einordnen, wobei er mit dem neuen Modell mehr zum Sportwagen geworden ist.
    Das mit den Opa-Wagen wird Mercedes-Benz Fahrzeugen wohl immer anhängen.Das stört mich persönlich nicht.Besonders AMG Fahrzeuge fahren ein kleiner Kreis Leute, die wissen was sie an einem AMG schätzen... :D :D :D
    Das Zauberwort ist und bleibt " Understatement "
     
  6. #5 dfl_hazard, 02.02.2002
    dfl_hazard

    dfl_hazard

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @ newtonmeter: ich kann dir da nur beipflichten. ein AMG ist immer "Ein Wolf im Schafspelz".....würde ich mal sagen.
    in den früheren jahren hat MB es ja etwas nachlässig gehandhabt mit sportlicheren modellen, da waren die anderen autobauer wie BMW, Audi schon etwas weiter. das hat MB auch erkannt sonst hätten sie sich vor jahren nicht mit AMG zusammen getan die bis dahin als Tuner tätig waren.
    :)
     
  7. #6 C200 KOMPRESSOR, 03.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Das kann man wohl Traumauto nennen!
     
  8. #7 Tobias-F, 11.02.2002
    Tobias-F

    Tobias-F

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wahrhaft ein geiler Wagen.

    Im Test von auto motor und sport
    schlug er ja
    nen Aston Martin Vanquish
    nen Ferrari 550 Maranello
    und den Porsche GT 2

    nur der Lamborgini war schneller (0 - 300 km/h 2 sek. schneller :D)

    Ein Bekannter von mir hat ihn vor zwei Wochen gekriegt.
    Wow was für ein Wagen. Ist ungefähr sein 20ster Benz.
    Könnt ihn am liebsten [​IMG] :D ;).

    MfG
    Tobias F.
     
  9. #8 C200 KOMPRESSOR, 17.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tobias

    Frage ihn doch ob du mal eine Runde drehen kannst.
    Ist, glaub ich, besser als ihn [​IMG] :D ;).
     
  10. #9 Tobias-F, 19.02.2002
    Tobias-F

    Tobias-F

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wäre Schön,
    aber "seine" Wagen darf nur er (logisch :D) und sein Werkstattleiter (zum Putzen) fahren, nicht einmal seine Frau darf ihn Fahren, die hat ihren CLK (430er) und ihren C-Klasse, aber haben ja auch noch ein " Winterauto" 430 M-Klasse (Wird aber bald gegen AMG ausgetauscht. Sind keine Armen (Geld spielt bei denen keine Rolle mehr).

    Aber in Beziehung auf Ihre PKWs höchst eigenwillig.
    War neulich z.B. bei unserem MB-Händler um einen unserer W124 abzuholen, kein Mensch hat Zeit - Meister beschäftigt, ok wartet man. Da kommt der Herr XXX und zack "Hallo ... möchten Sie einen Kaffee?" 30 Sek. Später war auch schon ein Meister da! Aber gut wenn man Bedenkt das er im letzten Jahr (Gut Festhalten) 20 Sprinter; 3 S-Klassen; 5 E-Klassen; 10 C-Klassen, und heuer seinen AMG-Blitz gekauft hat. (Das meiste fürs Geschäft ;))

    Aber wie gesagt
    in Hände werd ich den nie kriegen! *schnief*

    MfG
    Tobias
     
  11. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    der SL ist allgemein mein neues Lieblingsauto!
    Es gibt kein schöneres.
    Elegant, sportlich und auch noch cabrio!!!

    Perfekt

    :)
     
  12. hafu

    hafu

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der neue SL ist schon wunderschön,
    aber gewöhnungssache! Der Alte AMG´ler
    gefiel mir besser... :)
     
  13. #12 Newtonmeter, 10.03.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Alter AMGler?Welchen meinst du?

    SL 60, SL 55, SL 73 ?

    Oder einfach nur die alte Optik?

    Gruss

    Newtonmeter
     
  14. hafu

    hafu

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der SL 55...

    was ist den der SL 73 für einer, gibst von dem irgendwo
    ´n bild? ?(
     
  15. #14 Newtonmeter, 10.03.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vom optischen her ganz "normal" wie die AMG Optik für den R 129.

    Eckdaten: 525 PS / 745 Nm Drehmoment
     
  16. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    8o SL 55 R129? Wußte ich garnicht, daß es den gab! Ich dachte es wäre nur der SL60 produziert worden. Aber ganz ehrlich, der Sprung vom R107 zum R129 war schon größer als der vom R129 zum R230. Finde ich zumindest. Stören tut mich auch, daß er keine hinteren Sitze hat und nur Plastik Abdeckungen! Aber es gibt kein perfektes Auto. Morgen habe ich die 20 Zoll BRABUS Felgen dran. Die gefallen mir persönlich am Besten!

    Olli
     
  17. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    des is mir auch neu, das es den alten SL auch als SL55 gab.
    als die neuen amg modelle kamen mit dem 5,5l V8 kam der SL als einzigstes mit dem 7,3l V12. ich glaube nicht das es den SL55
    gab. damlas wurden die modelle auf dsf präsentiert, hab ich sogar noch auf video. da war nix von SL55.
     
  18. #17 MB200/8, 21.04.2002
    MB200/8

    MB200/8

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gelesen, das die SL55 Produktion gestoppt wurde, da die Leistung auf 500PS angehoben werden soll. Grund: Die neue E-Klasse war mit dem 476PS-Treibwerk schneller als der SL!

    Zum AMS-Vergleich: Auf 300Km/h beschleunigt, war der SL sogar schneller als der Lambo!Zwar nicht viel-aber es reicht.
    Der Maranello von Ferrari hatte nicht den Hauch einer Chance.
    Da das Gute des besseren Feind ist, wurde in der "Sport-Auto" ein 911 von Gemballa mit 750PS geteset. Die Werte: 0-200 ca.9sec., auf 300km/h ca.21 sec.
     
  19. #18 DRAUPNIR, 21.04.2002
    DRAUPNIR

    DRAUPNIR

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und was für Folgen hat das für den SLR?
    Bekommt der dann einen Motor mit über 600PS?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch schon gehört, von jemandem der das auch gelesen hat. Was mich verwundert ist, daß der E55 doch sowieso mit einem in der Leistung reduzierten Motor gebaut werden sollte, also nicht mit der gleichen leistung wie der SL. Aber naja - mal schauen - wär doch nit schlecht!

    Olli
     
  22. #20 MB200/8, 22.04.2002
    MB200/8

    MB200/8

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Da die SLR-Studie bereits ueber 554PS verfuegte, und dieser Wert doch recht nah am SL55 liegt, wird die Leistung vermutlich angehoben. Das Gewicht des SLR ist aber auch deutlich niedriger-somit duerfte der SL 55 "keine Gefahr" fuer ihn sein.
     
Thema:

SL 55 AMG

Die Seite wird geladen...

SL 55 AMG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen C43 AMG

    Erfahrungen C43 AMG: Einen schönen guten Morgen zusammen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem C43 AMG vom 205er? Ich habe mir jetzt einen gegönnt und wollte mal Eure...
  2. Suche Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe

    Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und hoffe das ich hier mit meinem Beitrag richtig bin... Ich bin leidenschaftlicher W203 Liebhaber und bin...
  3. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

    Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  4. Wie macht ein AMG?

    Wie macht ein AMG?: [MEDIA]
  5. C126 AMG Original?

    C126 AMG Original?: Hallo liebe leute, mein name ist Daniel und es geht um einen 126er den ich im Angebot habe. Ich würde gerne wissen bevor ich zuschlage ob es sich...