Sl 65 Amg ( 612 Ps )

Diskutiere Sl 65 Amg ( 612 Ps ) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mercedes SL 65 AMG - Neuvorstellung | 09.04.2004 Mundwässrigmacher Zwölf Zylinder, Biturbo-Aufladung, 612 PS, 1.000 Newtonmeter Drehmoment, in...

1. Gregor

Gregor

Mercedes SL 65 AMG - Neuvorstellung | 09.04.2004

Mundwässrigmacher

Zwölf Zylinder, Biturbo-Aufladung, 612 PS, 1.000 Newtonmeter Drehmoment, in 4,2 Sekunden auf 100 km/h - läuft Ihnen das Wasser schon im Mund zusammen?

Text: Stefan Schmudermaier / Fotos: Werk

Mercedes-Haustuner AMG hat den SL geadelt, der SL 65 AMG ist offiziell der leistungs- und drehmomentstärkste Serien-Roadster der Welt. Alleine die technischen Daten reichen aus, um den meisten Autofahrern Freudentränen zu entlocken, beim Preis - der übrigens noch nicht feststeht - dürften die Tränen dann anderen Ursprungs sein...

Doch träumen wird man ja noch dürfen, von einem Auto mit einem Sechsliter-Zwölfzylinder und 612 Pferden unter der Haube. Die Beschleunigung von 12,9 Sekunden - auf Tempo 200 km/h, was dachten Sie denn? - ist ebenso beeindruckend wie das Drehmoment von sagenhaften 1.000 Newtonmetern.

Doch nicht alleine die Leistung wurde von AMG erhöht, auch das Fahrwerk und die Bremsanlage bekamen ein technisches Update. Gewaltige Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 390mm an der Vorder- und 360mm an der Hinterachse sorgen für angemessene Verzögerung.

Der Gangwechsel erfolgt mittels des AMG-Speedshift-Getriebes, das auf Wunsch auch mittels Schaltwippen am Lenkrad manuell bedient werden kann.

Optisch blieb das Fahrzeug einigermaßen dezent, das Design der Frontschürze hat man sich beim Formel-1-Safety-Car abgeschaut. Für den nötigen Fahrbahnkontakt sorgen 19-Zoll Räder mit 255/35-19 Gummis vorne und 285/30-19 Pneus an der Hinterachse.

Das Interieur wird geprägt durch Edelholz und Aluminium, der Käufer hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Leder-Farben. Die Händler-Premiere erfolgt im Juni 2004, der Preis lässt derzeit noch auf sich warten.

Bin schon gespannt was mir der Osterhase ins Nest legt ! mit einen 65 AMG wäre ich schon zu frieden .... :rolleyes:

Thema: Sl 65 Amg ( 612 Ps )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test mercedes sl amg 612 ps

Die Seite wird geladen...

Sl 65 Amg ( 612 Ps ) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden