SL etwas tiefer ?

Diskutiere SL etwas tiefer ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, ich fahre seid 8 Wochen einen SL320 mit 235/45/17er Bereifung. Ich finde es ist ein wenig viel Luft zwischen Reifen und Karosserie...

1. #1 braunschweiger, 02.04.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallöchen,

ich fahre seid 8 Wochen einen SL320 mit 235/45/17er Bereifung.

Ich finde es ist ein wenig viel Luft zwischen Reifen und Karosserie und daher sei mir die Frage nach einer "humanen" Tieferlegung erlaubt.

Gigt es Federn mit welchen man den SL ca. 10-15mm tiefer legen kann?
    Am Besten natürlich original von DC.
    Und wenn es das nicht geben sollte von einem namenhaften Hersteller und kein Schrott.

Hat jemand Erfahrung damit und einen guten Tipp für mich?
    Wäre wirklich super.

Gruß
    Michael

2. #2 andreasstudent, 08.04.2004
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Also bei meiner E-Klasse sind oben im Federdom Gummis. Die gibt´s in 4 verschiedenen Dicken. Wenn man die dicken drin hat und auf die dünnsten wechselt, macht es eine Tieferlegung von ca. 20 mm aus ohne irgend eine sonstige Arbeit oder Komfortverlust.
    Ich weiß allerdings nicht, ob dieses System beim SL auch Verwendung findet. Frag doch einfach mal beim freundlichen nach.

Gruß
    Andreas

Thema:

SL etwas tiefer ?

Die Seite wird geladen...

SL etwas tiefer ? - Ähnliche Themen

1. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  2. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  3. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  4. Niveauregulierung etwas zu tief.

Niveauregulierung etwas zu tief.: Es sieht so aus, als ob mein Benz hinten 2cm zu tief liegt. Er sackt über Nacht nicht ab. Was kann man dagegen tun?
  5. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden