SL mit Startknopf

Diskutiere SL mit Startknopf im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe nun im TV einen Bericht über den neuen SL(R230) gesehen. Dort haben die auch den Startknopf gezeigt und zwar ist das beim SL so:...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habe nun im TV einen Bericht über den neuen SL(R230) gesehen.

    Dort haben die auch den Startknopf gezeigt und zwar ist das beim SL so:

    Man hat für den SL so eine art Scheckkarte, wenn man diese Karte z.B. in der Hose dabei hat und man sich dem SL nähert, schließt dieser direkt auf.

    Nun braucht man sich nur noch hinein setzen und auf den Startknopf auf dem Ganghebel drücken und man kann losfahren.

    Finde das eine Spitzen Idee :tup :]

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine super Sache.

    Hab es aber etwas anders gehört:
    Das Auto sperrt erst auf, wenn jemand am Griff zieht und zugleich die Karte in der Nähe ist.

    Ansonsten würde er jedesmal wenn du vorbeigehst aufsperren.

    Bin mir allerdings auch nicht mehr 100% sicher.

    Kann man das eigentlich irgendwie nachrüsten??
     
  3. #3 Cartman, 21.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    klar kann man das
    is ne induktions karte die du speziel programmierst und wenn du dann auf 1-2 meter ans auto ran bist öffnet er
     
  4. #4 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Öffnet also doch schon, wenn man sich dem Auto nähert.

    Wo gibt es denn diese Teile - evtl. für einen Nicht-DB.
     
  5. #5 Cartman, 21.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    hmmm müsste man im elekrtronik fachhandel bekommen
     
  6. #6 Marcc230k, 21.08.2002
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Das ganze nennt sich Keyless-Go bei Mercedes und eine Nachrüstung geht nicht, da der ganze Schlüsselsatz bestellt werden müßte und zusätzlich Steuergeräte hinzukommen.
    Das ganze würde dann grob geschätzt ca. 10000,- Euro kosten.
    Es gibt aber die Nachrüstung zum öffnen der Türen mit Karte . Die ist von IN-Pro und kostet ca. 250,-Euro, geht aber nur bei ein paar Modellen mit einer bereits vorhandenen ZV.Gilt aber nur zum aufsperren der Türen , nicht zum Motorstart.
    Die teile gibts z.B. bei DuW
    CU
    Marc
     
  7. #7 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Hab in einem anderen Forum diesen Link gefunden:

    siemensvdo.de
     
  8. #8 Cartman, 22.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich sag ja net das orginal mercedes zeug
    und wenn man dann dieses set hat kann man es auch modifiziren dass es mit der chip karte auch den motor starten kann
     
  9. w201

    w201

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens nach öffnen die türen
    erst, wenn
    1. die karte vorhanden ist (muss ausserhalb des autos sein)
    und
    2. wenn der türgriff umschlossen wird!

    keyless go wäre nach dem automatikgetriebe und der klimaanlage meine wunschausstattung für nen neuen benz *träum*
    ist wirklich absolut geil!
    und vor allem 10x besser als bei bmw, bei denen muss man den schlüssel erst noch in so nen schlitz stecken und dann auf den startknopf drücken *lach*
     
  10. #10 Martin R, 22.08.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    :wand :wand :wand Dann kann ich mir den Startknopf auch gleich sparen. :)) :)) :)) :))

    Ist doch noch ein Unterschied zwischen BMW und DB. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. gregor

    gregor Guest

    Habe im TV gesehen das der neue SL ( R230 ) im leerlauf nur bis 3000 Umdrehungen dreht und dann abriegelt um den Motor zu schonen im stillstand !!! :tup Da sieht man mal wieder , die bei DC denken mit !!! :]

    Gruß Gregor
     
  12. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    So ein Startknopf ist schon schön, bin am überlegen ob ich sowas nicht auch meinem gönne.

    Das der Motor im Leerlauf abregelt ist wirklich vernünftig.
    Allerdings auch nicht ganz neu, mein 97er W202 regelt auch schon ab...wenn auch erst bei 3500 Umdrehungen.
     
  13. #13 Martin R, 26.08.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Macht er aber bei getretener Kupplung nicht mehr - oder verwechsle ich da was??
     
  14. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Keine Ahnung wie das bei Schaltgetriebe ist, mit Automatik ist bei 3500 feierabend.
     
  15. #15 Newtonmeter, 26.08.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zivi-Aufsitzmäher hat auch nen Startknopf :D :D :D
    ...und das alles startet einen luftgekühlten 4 Zylinder Boxer... :P

    Gruss

    N
     
  16. gregor

    gregor Guest

    Hallo !
    das der W202 ab 3000 U abriegelt wusst ich garnicht ??? 8o
    Da mein Großvater einen 94 W202 fährt und ich schon ein paar mal damit gefahren bin , ist mir das neu !??! :rolleyes:
    Aber wenn du das sagst wirts schon stimmen !!! :D

    Gruß Gregor
     
  17. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Keyless Go gibt es ja auch schon sit dem W220/C215!
    Öffnen tut es erst, wenn man den Griff umschließt - dann allerdings auch nicht wirklich immer. Auf den Keyless Go Autos ist ein kleiner Plastik Knopf auf den aüßeren türgriffen - dort wo früher das Schlüsselloch war. Wenn man hier drauf drückt, gibt es noch einmal einen Impuls welcher den Öffnungs/Schließvorgang startet (Die Karte muß immer außerhalb des Fahrzeugs in der Nähe der Türen sein!). IM C215 hat es öfter nicht wirklich funktioniert - besonders beim abschließen ist das manchmal dämlich, wenn man fünfmal zu seinem Auto zurück gehen muß um es abzuschließen - im R230 geht es schon etwas besser! Generell jedoch finde ich das Öffnen/Schließen mit der FB WESENTLICH schneller.
    GEIL dagegen ist das mit dem Startknopf! Würde ich in der Preisklasse auch immer mitbestellen - aber dann beide Schlüssel dabei haben!

    Olli
     
  18. #18 elektricker, 19.10.2002
    elektricker

    elektricker Guest

    Bei den typen 220 und 215 is es so das wenn man den griff umschliesst das das auto dan öffnet.Da ist zwischen bleck und griff sowas ähnliches wie ein magnetfeld und wenn man das unterbricht macht der wagen auf. bei den neuen modelen ist das allerdings nicht so weil es bei den 220 und 215nern zu schnell kaputt ging. beim 211 ist im türgriff an der innenseite eine plastigleiste,wenn man die minimal reindrückt öffnet der wagen.soll nicht so anfällig sein.
     
  19. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @cartman
    "ich sag ja net das orginal mercedes zeug
    und wenn man dann dieses set hat kann man es auch modifiziren dass es mit der chip karte auch den motor starten kann"
    Wielange dauert es bis dein Auto dann weg ist?
    Dieses Zubehör-Zeug ist wesentlich primitiver als die original Mercedes/Siemens-Technik!

    @R230
    Derartige Probleme mit Keyless-Go
    Anfangs gab es ziemlich viele Probleme, heutzutage aber eigentlich kaum noch
     
  20. #20 elTorito, 19.10.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    El Torito riegelt im Stand auch bei ca 3500-4000 ab, wenn ich gas voll durch drücke egal ob kupplung getreten oder kein gang drin.
    Nun weiß ich den Grund ? hehe

    Was ich allerdings jetzt nachstellen werde ist das standgas,
    der wagen geht mir wenn der kalt ist einfach ab und an mal aus
    was wohl auch andere gründe haben könnte.

    Naja bald ist assyst a faellig, bin schon dabei ne Liste zu erstellen... ;-)
     
Thema: SL mit Startknopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl r230 startknopf nachrüsten

    ,
  2. sl im leerlauf begrenzer

Die Seite wird geladen...

SL mit Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Comand für SL 500 BJ 2007

    Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  2. R107 420 SL

    R107 420 SL: Hallo Forum, Kann mir bitte jemand einen Richtwert für meinen R107 420 SL Auskunft geben? Finde im Internet nichts dazu. BJ: 1986 - 16.000km Lohnt...
  3. SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2

    SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2: Heho, irgendwie finde ich im Internet kaum Infos zu meinem Schätzchen. Ich habe einen SL mit einem verbauten Autoradio von Bosch, APS BT-2 und dem...
  4. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

    Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Sl 500 R230 Bedienungsanleitung

    Sl 500 R230 Bedienungsanleitung: Hallo habe ein Sl 500 R230 aus Japan. Leider ist das Handbuch in Japanisch. Wo kann ich ein Handbuch runterladen. Besten Dank für INFO'S snack4
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden