SL R 230 Diebstahlsperre am Getriebe defekt

Diskutiere SL R 230 Diebstahlsperre am Getriebe defekt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Leute! bei meinem SL 500 (R 230) Baujahr Anfg 2002 bleibt die Diebstahlsperre hängen. Das ist der magnetbetätigte Riegel, der bei der...

1. #1 Brembo-Master, 18.02.2007
    Brembo-Master

Brembo-Master Guest

Liebe Leute!

bei meinem SL 500 (R 230) Baujahr Anfg 2002 bleibt die Diebstahlsperre hängen. Das ist der magnetbetätigte Riegel, der bei der Getriebeautomatik den Schalthebel auf P blockiert. Bei Treten des Bremspedals wird dieser Magnet normalerweise freigegeben, so daß man auf R-N-D- schalten kann.
    Durch Klopfen auf den Schaltstock (Schalthebel) kann dieser Riegel zeitweise noch "freigeklopft" werden....aber er kriegt wohl immer mehr Spiel und geht irgendwann gar nicht mehr raus

Da es bei meinem Modell (so viel ich weiß gilt das bis zum Baujahr 2005) keine Notentriegelung per Hand gibt kann auch nicht bei Abnehmen der Lederverkleidung rund um den Schalthebel hier Abhilfe geschaffen werden.

Gibt es einen Getriebe-Spezialisten der den Diebstahl-Schutz-Riegel außer Kraft setzen kann?

Eine neue Mittelschaltung inkl der dazu noch erforderlichen neuen Schaltergrußße in der Mittelkonsole (ABC Sport Schalter, Neigungsalarm-Schalter,Niveau-Höhen-Änderungsschalter u.a.m.) kostet mich in der Mercedes Niederlassung ca. 1.200 EUR. Bekanntlich muß dieses diebstahlrelevante Teil nach Neueinbau eigens ans Fahrzeug wieder "angelernt" werden (Diebstahlbestimmungen)

Außerdem ist mein Lichtschalter defekt fürs Hauptfahrlicht.
    Kann den jemand wechseln. Alle Teile kann ich selbst kaufen bei der Mercedes Niederlassung oder einem Mercedes Händler

dr.marki@web.de

Thema:

SL R 230 Diebstahlsperre am Getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

SL R 230 Diebstahlsperre am Getriebe defekt - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden