230 SL R230 MOPF Rückleuchten - weiß rot - wo kaufen??

Diskutiere SL R230 MOPF Rückleuchten - weiß rot - wo kaufen?? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte die roten Rückleuchten an meinem 2005er SL R230 gegen die roten mit den weißen Blinkern vom MOPF austauschen. 2 Fragen hab ich...

1. #1 gkberlin, 09.03.2014
    gkberlin

gkberlin

Hallo,

ich möchte die roten Rückleuchten an meinem 2005er SL R230 gegen die roten mit den weißen Blinkern vom MOPF austauschen.

2 Fragen hab ich dazu:

1) Wo bekommt man die Dinger??? Finde überall im Netz nur die AMG Variante mit den dunklen Blinkern, will aber die mit den Klarglasblinkern....
    Hat jemand nen Link zu nem Online Shop wo ich die bestellen kann? Kann doch nicht sein, dass ich die direkt von MB holen muss oder?

2) Ist beim Umbau was besonderes zu beachten? Oder ist es einfach Aus- und Einbau mit Stecker umstecken, fertig?

Danke für die Hilfe

MFG

2. #2 Jogi ii, 23.04.2014
    Jogi ii

Jogi ii

Auto:
    SL 350 R230
    Hallo,

also ich habe mir die Rückleuchten bei Ebay besorgt.
    Waren zwar gebraucht aber in einem super Zustand.
    Ich denke, mit ein bisschen suchen findest du da auch Neue.

Den Umbau habe ich bei einer Werkstatt machen lassen. Ist wohl etws mehr als nur Stecker ab und Stecker dran.
    Aber auch kein wirklich großes Ding. Wenn ich mich recht erinnere, musste die Halterung mit dem Sicherheitsschalter
    für das Variodach ausgebaut werden.

3. #3 Marcc230k, 04.05.2014
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Hallo,
    also ich hab meine bei Mercedes besorgt und selber eingebaut. Hexenerk ist das keines , du musst aber den Kofferraumdeck ausschwenken (weiss nicht wie ich das besser erklären kann ) und alle Innenverkleidungen raus , hat ca 1 Stunde gedauert das ganze , aber das Ergebnis hat sich gelohnt .
    Grüße
    Marc

Thema: SL R230 MOPF Rückleuchten - weiß rot - wo kaufen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sl 500 Mopf Heckleuchten

,
  2. r230 rückleuchten umbau

Die Seite wird geladen...

SL R230 MOPF Rückleuchten - weiß rot - wo kaufen?? - Ähnliche Themen

1. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  2. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  3. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  4. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  5. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden