SL R230 Panoramadach

Diskutiere SL R230 Panoramadach im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen würde gerne in einem SL r230 das panoramadach nachrüsten gibt es eine einbauanleitung oder hat das jemand schon mal gemacht,

1. hansi1

hansi1

Hallo zusammen würde gerne in einem SL r230 das panoramadach nachrüsten gibt es eine einbauanleitung oder hat das jemand schon mal gemacht,

2. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo hansi1

Halte die Möglichkeit desselben eher für unmöglich, ausser direkt bei DC für viele 500 T€uros Noten.

Gruss Howard

3. #3 KRAUSEKAULI, 22.08.2008
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hallo hansi1

Bist Du mit Deinem Vorhaben weitergekommen oder hast Du den Umbau nach der zugegebenermaßen nicht gerade ermutigenden Antwort verworfen ??

Ich denke hier hätte man nur eine Chance wenn man einen passenden Unfaller fände um die entsprechenden Teile zu entnehmen.
    An die Einstellung des Daches nach Demontage und Montage möchte ich noch nicht denken.
    Das soll der Horror sein und teilweise nur in Bremen vernünftig (erfolgreich) gemacht werden können.

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

4. tyson

tyson

Auto:
    SL63 AMG

ich habe in meinen SL mopf2 ( in Mai abgeholt) ein Panoramadach drin...und wenn ich ehrlich bin.....man braucht es nicht weil man es nicht bemerkt...ob beim fahren,im stand usw.nur beim kauf und der besichtigung =)

es kommt kein besonderes feeling auf.

nur wenn man es als neuling vielleicht begutachten würde, wirkt es interessant...und schön! den sinn und zweck zum dach (werbung) wird vollkommen verfehlt...und vom sternenhimmel bei geschlossenen dach zum träumen kann ich bloss lachen. hatte in meine alten SL mopf1 auch keins drin...und ich weiss jetzt das daß auch gut so war.................nie wieder und schade ums geld :wink:

5. #5 KRAUSEKAULI, 02.09.2008
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hallo tyson,

hatte in unserer W211 'er E-Klasse auch 'n Panorama.
    Da fällt ein Unterschied aber auf Grund der größeren Dachfläche auch auf.
    Wenn man die Rollos offen hat ist es im Innenraum heller.
    Dieser Effekt ist natürlich beim SL nur vermindert zu erwarten, aber ich glaube dennoch vorhanden.
    Obendrein finde ich die Dachfläche in "Glasoptik" mit den Übergangen zur Front- und Heckscheibe schön.

Allerdings gebe ich Dir recht, ob das den Aufpreis lohnt .........

Zum Sternenhimmel :
    Die Werbestrategen saugen sich ohnehin so manchen wirklichkeitsfremden Bockmist aus den Fingern !

Ich würde mich bei günstigen Gebrauchtteilen jedoch eventuell schon hinreißen lassen. 8)

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

Thema: SL R230 Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 panoramadach

,
  2. mercedes sl r230 panoramadach nachrüsten

,
  3. sl 500 panoramadach

,
  4. sl panoramadach weiß,
  5. glasdach sl r231,
  6. db r230 sl 500 glasdach,
  7. ibt es einen 350er sl mit panoramadach ??????????,
  8. mercedes r129 panoramadach,
  9. r230 mit panoramadach,
  10. wie häufig ist panorama glasdach beim r230,
  11. Panoramadach Einbauanleitung Mercedes,
  12. panoramadach nachrüsten fürs auto,
  13. mercedes sl r230 umrüsten auf panoramadach,
  14. nachrüsten panoramadach slk r181
Die Seite wird geladen...

SL R230 Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  4. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  5. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden