SL R230 Remote Start

Diskutiere SL R230 Remote Start im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe im Internet einige Videos gefunden, wo ein SL mittels Remote Start Funktion gestarten wird. Dabei weist der normale Schlüssel einen...

1. #1 Terminator19, 05.12.2010
    Terminator19

Terminator19

Auto:
    Mercedes Sl R230
    Hallo,

habe im Internet einige Videos gefunden, wo ein SL mittels Remote Start Funktion gestarten wird. Dabei weist der normale Schlüssel einen extra Knopf auf, mit dem man das Ganze macht.
    Der Wagen bleibt trotz gestartetem Motor verschlossen.

Weiß jemant, ob man sich das einbauen lassen kann? Und mit wieviel Aufwand das verbunden ist?

Grüße :prost

2. #2 Daniel 7, 05.12.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gibt es in Verbindung mit z.B. VIPER-Alarmanlagen, ist in Deutschland wohl jedoch nicht zulassungsfähig aus Sicherheitsgründen. Genaue Gesetzesgrundlage finde ich dazu jedoch nicht.

Bei Regierungsfahrzeugen ist es hingegen zugelassen, um z.B.aus sicherer Entfernung feststellen zu können ob Sprengkörper am Fahrzeug installiert wurden, die beim Motorstart losgehen.

Was genau versprichst du dir denn davon? ;)

3. #3 Terminator19, 05.12.2010
    Terminator19

Terminator19

Auto:
    Mercedes Sl R230
    Vielen Dank für die Info.

also ich fand das einfach sehr amüsant und es wär im Winter auch sehr praktisch wenn man den Motor schonmal 5 min laufen lassen könnte. Hab gehört, dass dann auch die Lüftung aktivier wird usw..

Habe es bisher auch nur in der Kombi mit dem Viperalarmsystem gesehen, aber der Schlüssel von Mercedes sieht nicht gerad aus als hätte man das nachträglich reingebohrt.

Da gibt es bistimmt was von Mercedes direkt. Wär sehr interessant auf jeden Fall.

LG

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Wobei dir in diesem Fall ja bekannt sein sollte, das das in Deutschland 1. Verboten ist, und 2. Geld kosten kann in Form einer Verwarnung. ;)

Ich kenne diese Einrichtung aus Kanada, mein Freund dort hat diesen Knopf an seinem Fahrzeug, und startet den Motor dann im Sommer schon mal vom Restaurant aus, damit die Klimaanlage das Fahrzeug schon mal im Innenraum runtekühlt. :rolleyes:

Ich halte diese Funktion für Überflüssig. :]

5. #5 Albrecht5080, 05.12.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Richtig! :tup
    Das Warmlaufen lassen im Stand ist verboten, da unnütz Lärm gemacht wird und die Umwelt durch den noch kalten Katalysator die Umwelt belastet wird.
    Nachzulesen hier:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bussgeld-auto-nicht-warmlaufen-lassen-935584.html

Davon mal ganz ab, das es dem Motor eben NICHT gut tut, weil er nämlich durch das bisschen Leerlauf kaum warm wird.

@ Tewego:
    So ähnlich beobachte ich es auch hier:
    Sommer, Sonne, 30 °C....rein ins heiße Auto und die Klima an. :rolleyes:
    Was ist daran so schwer die Fenster oder Türen sagen wir für 1 Minute zu öffnen und die heiße Luft erst rauszulassen?
    Die Klima pustet auf voller Pulle um den Innenraum kalt zu bekommen, und für die eigene Gesundheit ist es auch nicht von Vorteil.

@ Terminator19:
    Den Einbau kann wenn dann nur eine Fachwerkstatt machen.
    Dazu kommt das auch die Wegfahrsperre "ausgetrickst" werden muss, denn es steckt ja in dem Moment kein Schlüssel im Zündschloß. ;) ;) ;)
    Ich glaube nicht das Deine Versicherung darüber soooo begeistert sein wird.

Wenn Du ein warmes Auto haben willst, dann kauf Dir doch eine Standheizung!
    -ist legal
    -schon Deinen Motor
    -das Auto ist wohlig warm & die Scheiben frei
    -und den Widerverkaufswert erhöht es auch, im Vergleich zu irgendwelchen Basteleien an der Elektronik

Gruß Holger
    :driver

6. #6 Demolition Man, 05.12.2010
    Demolition Man

Demolition Man

Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor
    Wie und ob es überhaupt bei Dir funzt, weiß ich auch nicht. Aber beim Chevy Tahoe funktioniert es so :

Fahrzeug per Funk FB verriegeln und innerhalb von 3 sec. die Motorfernstarttaste drücken. Dann startet der Motor, das Fahrzeug ist und bleibt aber verriegelt. Das ganze funzt nur bei Automatikfahrzeugen in "P". Bei Schaltern, die ja sehr selten sind in USA, nur wenn Leerlauf und gleichzeitig die Feststellbremse aktiviert ist.

Cu,
    Sven

7. #7 netwolff, 07.12.2010
    netwolff

netwolff Guest

Hrm, also ob ihr das machen würdet oder gut fändet, war gar nicht so die Frage, oder? Ehrlich gesagt könnte ich zu 99% der hier präsentierten Umbauten sagen "Was für ein Quatsch, ICH würde das nicht machen." Aber wen interessiert das? :)

Er findet es cool oder sinnvoll, das reicht doch eigentlich. Der Hinweis auf die Rechtslage ist natürlich wichtig und richtig - aber bei uns auf dem Lande kommt im Moment morgens auch keiner und kassiert reihum ab - da laufen nämlich alle Autos am Morgen warm :)

Ich selber fände es irgendwie eine coole Funktion wenn es nicht zu viel kostet, denn ab gewissen Kosten würde ich persönlich auch wieder eine Standheizung bevorzugen.

8. Jabba

Jabba

Auto:
    SL500, CL63, SLS
    Remote Start ist in Amerika oder anderen "wärmeren" Ländern üblich.
    Ich war öfters in den Emiraten, da ist das selbst bei "kleineren" Autos als Extra zu haben, d.h. pünktlich 10 Minuten vor Feierabend gehen auf den Parkplätzen die Autos an und die hitzegeplagten und Klimaanlage verwöhnten Menschen gehen dann zu irhen frisch gekühlten Autos.

D.h. eine Remote Start Einrichtung ist damit auch für den Sommer zu nutzen, im Gegensatz zur Standheizung.

Das bedeutet nicht, dass ich das toll finde.
    Das bedeutet nur, dass es in anderen Ländern ganz normal ist.

@Terminator
    Vielleicht findest Du im Netz einen Amerika Import SL, der diese Funktion schon drin hat. Eventuell ist das besser oder sogar günstiger, als sowas in das Auto nachträglich ein zu bauen.
    Aber auch wenn es nicht zu Deiner Frage passt: Ich würde lieber eine Standheizung einbauen wenn Du es speziell wegen dem Winter haben willst. Damit hat so ziemlich jede Werkstatt Erfahrung, d.h. das funktioniert dann auch wirklich.
    Von der Umwelt- und Motorschonung mal ganz abgesehen ;)

Thema: SL R230 Remote Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl r230 start stop knopf

,
  2. sl 500 r230 problem wegfahrsperre nicht lösen

,
  3. r230 schalter wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

SL R230 Remote Start - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  3. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  4. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  5. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden