SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio

Diskutiere SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebe Mercedes Foren User, ich habe einen Re-Import SL 550 R230 gekauft und habe vom Händler ein Alpine Audio und Navi eingebaut bekommen....

  1. #1 DrViperHR, 18.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mercedes Foren User,

    ich habe einen Re-Import SL 550 R230 gekauft und habe vom Händler ein Alpine Audio und Navi eingebaut bekommen.

    WIe kann ich jetzt die Uhr oben im Amarturenbrett einstellen???

    Jemand eine Idee?

    Beste Grüße Euch in der Hoffnung auf eine Antwort!!!
     
  2. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    260
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Das ursprunglich verbaute Radio/Navi muss mit Stardiagnose auskodiert werden. Dann kann man die Uhr im KI einstellen.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  4. #4 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn "KI"?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Kombi Instrument ----> Tachometer/Uhr/Drehzahmesser
     
  6. #6 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Gedanke kam mir inzwischen auch, dass das Kombiinstrument bedeutet. Leider ist da aber kein Einstellungsmöglichkeit für die Uhr zu finden.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Lesen kannst du aber? :rolleyes:
    Das ist die Lösung.
     
  8. #8 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab das Radio nicht ausgebaut....
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    es ist doch egal, werd das ausgebaut hat. Du musst das nicht mehr vorhandene Original Radio bei Mercedes Auscodieren lassen. Erst dann erscheint in deinem KI der Menüpunkt --Uhr Einstellen--.

    Da wird es dem Vorbesitzer wohl egal gewesen sein, welche Uhrzeit angezeigt wird, sonst hätte er das schon machen lassen. Jetzt kostet es leider dein Geld, denn Mercedes wird dafür vermutlich zwischen 4 und 6 AW berechnen.
     
Thema: SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr einstellen sl r230

    ,
  2. uhr stellen w230

    ,
  3. r230 uhr einstellen

    ,
  4. mercedes r 230 language verstellen,
  5. Uhrzeit einstellen SL55 Kombi ,
  6. ( mercedes r230 fremdnavi Uhr umstellen ),
  7. ( mercedes r230 Japan Uhr umstellen ),
  8. mercedes sl 500 uhr einstellen,
  9. mercedes r 230 uhr stellen,
  10. Uhr stellen beim r230 austauschradio,
  11. Uhr stellen beim r230 ohne command,
  12. r230 uhr stellen,
  13. mercedes r230 uhr stellen,
  14. Mercedes uhr einstellen radiotausch,
  15. mercedes sl uhr einstellen,
  16. fremdradio mercedes,
  17. R W230 Uhr einstellen,
  18. Sl w230 Uhr einstellen
Die Seite wird geladen...

SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. 230 R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht

    R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht: Guten Morgen liebe R230 Fachleute, ich bin neu hier und etwas verzweifelt ... Bei meinem SL350 R230 aus 2003 zieht der Heckdeckel nicht zu und...
  2. Türlautsprecher SL R230 knarzt

    Türlautsprecher SL R230 knarzt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei dem SL meines Vaters knarzt der linke Türlautsprecher und ich würde ihne gerne ersetzen. Im Auto...
  3. R230 ABC Dämpfer,Sitzbelüftung

    R230 ABC Dämpfer,Sitzbelüftung: Hallo zusammen ich habe einen Sl 55 R230. kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die auch die ABC Federbeine überholen im NRW Kreis. Meine...
  4. SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht

    SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. Ich habe einen SL von 2004 mit 7G und ein Lenkrad mit Schaltwippen und dem Modus Knopf mit...