SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio

Diskutiere SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebe Mercedes Foren User, ich habe einen Re-Import SL 550 R230 gekauft und habe vom Händler ein Alpine Audio und Navi eingebaut bekommen....

  1. #1 DrViperHR, 18.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mercedes Foren User,

    ich habe einen Re-Import SL 550 R230 gekauft und habe vom Händler ein Alpine Audio und Navi eingebaut bekommen.

    WIe kann ich jetzt die Uhr oben im Amarturenbrett einstellen???

    Jemand eine Idee?

    Beste Grüße Euch in der Hoffnung auf eine Antwort!!!
     
  2. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Das ursprunglich verbaute Radio/Navi muss mit Stardiagnose auskodiert werden. Dann kann man die Uhr im KI einstellen.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.895
    Zustimmungen:
    3.451
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  4. #4 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn "KI"?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.895
    Zustimmungen:
    3.451
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Kombi Instrument ----> Tachometer/Uhr/Drehzahmesser
     
  6. #6 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Gedanke kam mir inzwischen auch, dass das Kombiinstrument bedeutet. Leider ist da aber kein Einstellungsmöglichkeit für die Uhr zu finden.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.895
    Zustimmungen:
    3.451
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Lesen kannst du aber? :rolleyes:
    Das ist die Lösung.
     
  8. #8 DrViperHR, 19.10.2016
    DrViperHR

    DrViperHR

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab das Radio nicht ausgebaut....
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.895
    Zustimmungen:
    3.451
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    es ist doch egal, werd das ausgebaut hat. Du musst das nicht mehr vorhandene Original Radio bei Mercedes Auscodieren lassen. Erst dann erscheint in deinem KI der Menüpunkt --Uhr Einstellen--.

    Da wird es dem Vorbesitzer wohl egal gewesen sein, welche Uhrzeit angezeigt wird, sonst hätte er das schon machen lassen. Jetzt kostet es leider dein Geld, denn Mercedes wird dafür vermutlich zwischen 4 und 6 AW berechnen.
     
Thema: SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr einstellen sl r230

    ,
  2. uhr stellen w230

    ,
  3. r230 uhr einstellen

    ,
  4. mercedes r 230 language verstellen,
  5. Uhrzeit einstellen SL55 Kombi ,
  6. ( mercedes r230 fremdnavi Uhr umstellen ),
  7. ( mercedes r230 Japan Uhr umstellen ),
  8. mercedes sl 500 uhr einstellen,
  9. mercedes r 230 uhr stellen,
  10. Uhr stellen beim r230 austauschradio,
  11. Uhr stellen beim r230 ohne command,
  12. r230 uhr stellen,
  13. mercedes r230 uhr stellen,
  14. Mercedes uhr einstellen radiotausch,
  15. mercedes sl uhr einstellen,
  16. fremdradio mercedes,
  17. R W230 Uhr einstellen,
  18. Sl w230 Uhr einstellen
Die Seite wird geladen...

SL R230 Uhr einstellen bei Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachmodul Verdeckmodul Cabriomodul passend für Mercedes SL R230 XCar-Style

    Dachmodul Verdeckmodul Cabriomodul passend für Mercedes SL R230 XCar-Style: Suche ein gebrauchtes oder auch ähnliches voll funktionsfähiges Dachmodul. Hatte easyruf in meinem SLK für 50 EUR welches schon mehr als 10 Jahre...
  2. Mercedes SL R230, nur Infrarot möglich Funköffnung nicht möglich

    Mercedes SL R230, nur Infrarot möglich Funköffnung nicht möglich: Mercedes SL 500, Problem: es funktioniert nur die Infraot Fernbedienung die Funk FB ist nicht möglich aber Schlüssel sind alle 3 ok. Modell 2003...
  3. Wo im SL 500 R230 ist das Variodach-Steuergerät verbaut?

    Wo im SL 500 R230 ist das Variodach-Steuergerät verbaut?: Hallo liebe Community, da man für den SL R230 kaum Informationen im Netz findet und es auch keine Reparatur-Handbücher zu kaufen gibt, frage ich...
  4. Mercedes R230 SL55AMG wird zu heiß, Lüfter springt nicht an

    Mercedes R230 SL55AMG wird zu heiß, Lüfter springt nicht an: Hallo liebe Mercedes Freunde, es geht um meinen SL 55 AMG, BJ:2003 mit 225.000km. Das Fahrzeug stand im Winter in der Garage und ich habe es vor...
  5. R230 Kofferraum Kontrolllampe

    R230 Kofferraum Kontrolllampe: Hallo gibt es etwas, was ich selbst prüfen kann? Wagen vor Tagen mit geschlossenem Verdeck abgestellt. Jetzt brennt die "Kofferraum offen" Lampe...