SL350, R231, Mittelarmlehnendeckel

Diskutiere SL350, R231, Mittelarmlehnendeckel im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Seit März 2015 fahre ich meinen SL350, R231 als Neuwagen. Er hat 46.000 Km runter und war letzte Woche bei MB zur Wartung B und...

1. #1 SL350-Chauffeur-Berlin, 16.03.2019
    SL350-Chauffeur-Berlin

SL350-Chauffeur-Berlin

Hallo zusammen.
    Seit März 2015 fahre ich meinen SL350, R231 als Neuwagen. Er hat 46.000 Km runter und war letzte Woche bei MB zur Wartung B und zusätzlich zur Beseitigung zweier Reklamationen. Ich hoffte, dass diese Mängel vom Garantie-Paket MB100 abgedeckt sind.
    1. Wasserverlust aus Scheibenwischwasserbehälter und
    2. Der geteilte Mittelarmlehnen - Ablagenfach Deckel öffnete nur noch einseitig automatisch auf Knopfdruck, der andere lies sich nur durch zusätzliches anheben öffnen.
    Bei dem Wasserverlust handelte es sich um ein Mangel an der Scheibenwischwasserpumpe und wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Betr. des Ablagefachs, wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, das zum einen dieses Teil nicht vom Garantie-Paket abgedeckt ist und MB dies auch nicht auf Kulanz ersetzen würde.
    Meine Frage nun an Euch, hat jemand schon gleiche Probleme mit dem Armlehnen Deckel gehabt?
    Hat derjenige sich vielleicht an MB Deutschland gewendet und hat es dann von MB ersetzt bekommen?
    Oder hat jemand einen Tipp für mich?
    Gruß
    René

2. #2 Modell T, 16.03.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Rene,

evtl. kann ich dir helfen. An meinem letzten S204 Ez 2014 war nach gut 2 Jahren auch der Deckel defekt.
    Die Dämpfung des linken Deckels ging nicht mehr, schnappte auf wie ein Klappmesser.
    Zuerst wurde auch abgelehnt. Allerdings nahm ich die Garantie Bedingungen zur Hand und fand nirgends einen Passus
    wo solche Teile ausgeschlossen werden. Da es sich um ein mechanisches Teil handelte war für mich klar,
    muss von der MB100 abgedeckt werden. Ein freundliches Mail an die Geschäftsleitung meiner
    Niederlassung bestätigte meine Meinung. Wurde bei der nächsten Inspektion anstandslos erneuert, liegt so bei 300€.

Lies die die Garantie Bedingungen durch, das sollten die gleichen wie bei mir sein.

Gruß

Frank

SL350-Chauffeur-Berlin und conny-r gefällt das.
  3. #3 SL350-Chauffeur-Berlin, 17.03.2019 um 17:53 Uhr
    SL350-Chauffeur-Berlin

SL350-Chauffeur-Berlin

Hallo Frank,
    Danke für die Info!
    Probiere ich aus.
    Gruß
    Rene

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Armlehnendeckel zählt zum Interieur und dieses ist nicht Bestandteil der MB100. Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Werkstatt und das handhaben MB Werkstätten unterschiedlich. Mein Armlehnendeckel hatte auch mal sporadische Probleme beim Öffnen. Wurde aber in meiner Werkstatt über Kulanz repariert, also nicht Austausch der Offnungsmechanik. Die Reparatur war erfolgreich, funktioniert mittlerweile seit 2 Jahren einwandfrei.

SL350-Chauffeur-Berlin und conny-r gefällt das.
Thema: SL350, R231, Mittelarmlehnendeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sl350 r231 Forum

Die Seite wird geladen...

SL350, R231, Mittelarmlehnendeckel - Ähnliche Themen

1. 230 Grüße von den Kanarischen Inseln. SL350 Kaufanfrage.

Grüße von den Kanarischen Inseln. SL350 Kaufanfrage.: Hallo. Ich stelle mich vor Ich lebe auf Gran Canaria und warte auf Ihre Hilfe, um zu entscheiden, ob Sie eine Mercedes-Benz SL350 sequentronic...
  2. SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung

SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung: Hallo ins Forum. Bei meinem R231 EZ 03/2013 fiel mir vermehrt auf das die Scheinwerfer wackeln. Deutlich zu sehen wenn man abbremst oder aber...
  3. 230 R230 SL350 Mopf Bauj.2010 Knacken in der Vorderachse

R230 SL350 Mopf Bauj.2010 Knacken in der Vorderachse: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem SL knackt es sehr laut an der Vorderachse (ich meine vorne Links als wenn eine Metallstange bricht),...
  4. Erfahrung/Kaufberatung SL350, R231

Erfahrung/Kaufberatung SL350, R231: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als jahrzentelanger Mercedes Fahrer (meist C und E-Klasse) bin ich nun an dem Punkt an dem ich der...
  5. 230 Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8

Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8: Mich würde interessieren wer umgestiegen ist und welche Gründe ausschlaggebend waren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden