SL500 oder SL55AMG?

Diskutiere SL500 oder SL55AMG? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und interessiere mich für einen SL500 oder SL55AMG. -Wo sind denn die großen Unterschiede bei den...

1. #1 tirolator, 22.06.2018
    tirolator

tirolator

Auto:
    MB
    Hallo liebe Forengemeinde

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen SL500 oder SL55AMG.
    -Wo sind denn die großen Unterschiede bei den Fahrzeugen?
    -Was ist bei den Modellen anfällig?
    -Rep. Kosten
    -Rost?
    -Wieviel km darf denn so ein Auto drauf haben, damit man sagen kann man hat einen guten Kauf getätigt?
    Mit was für Preise muss man denn ca. rechnen, damit man halbwegs was vernüftiges bekommt?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. #2 conny-r, 23.06.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
  3. J.M.G.

J.M.G.

500er hat später den 388 PSer - der geil läuft und mit Zwischengas beim Runterschalten zu haben war.
    500er gab es kurz nach Marktstart mit 7g-Tronic, die doch Leben in die Bude bringt.
    55er ist einfach nur ein Tier.

Beide haben die drei großen Themen Serie: Hydraulikfahrwerk (ABC), elektrohydraulische Bremse (SBC) und kompliziertes Verdeck.

Beim 55er sind oft die Motorlager fertig. Werden die nicht gemacht, springt einem der Motor vorne drin rum, und die Kats reißen noch ab. Kann man aber alles kostengünstig machen; die Motorlager kann man auch - entgegen der Anweisung von MB - auch ohne riesige Demontage tauschen. Die Kompressormotoren haben zudem gerne Probleme mit der Ladelufttemperatur, weil die Wasserpumpe des Niedrigtemperaturkreislaufs durch ist.

Das Fahrwerk braucht regelmäßige Ölwechsel - wird natürlich nie gemacht. Also Öl raus, neue Filter und hoffen. Wenn was kommt, wird es teuer.

SBC macht eine gewisse Anzahl an Bremsvorgängen mit, dann muss der Hydraulikblock getauscht werden.

Beim 55er kommt die Kompressorkupplung hinzu. Beim 500er 5.5er die Kettenradproblematik (bis 9/2006 Produktionsmonat des Motors).

Bei der 7g-Tronic kommt die EHS hinzu (die gerne mal bei ca. 120.000km durchbrennt).

Kann man nicht sagen. Die Japaner z.B. haben wenig Laufleistung aber extrem viele Betriebsstunden. Da ist gerne mal viel fritte, insbesondere die Lenker. Ich würde nur nach Zustand kaufen.

Entweder sauteuer kaufen vom Händler mit Garantie oder so billig wie möglich und eine fünfstellige Summe zum Instandsetzen einplanen.

Thema: SL500 oder SL55AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied sl55amg 500 ps zu sl55amg 517ps

Die Seite wird geladen...

SL500 oder SL55AMG? - Ähnliche Themen

1. Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst

Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst: Hallo! Ich bin ein stolzer Besitzer eines Mercedes SL-500 (R230) Bei meinem SL hat sich gestern bei einem Ausflug mit meiner Freundin während der...
  2. SL63 oder SL500

SL63 oder SL500: Hallo, ich bin hier eben neu eingestiegen - nachdem ich schon lange passiv mitgelesen habe! Nachdem ich viele Jahre mit Produkten der weiß-blauen...
  3. 230 Kaufberatung Mercedes SL55AMG

Kaufberatung Mercedes SL55AMG: Hallo zusammen, auch ich interessiere mich für einen SL 55AMG. Habe dieses Fahrzeug gefunden, der Wagen steht super da, von aussen und innen top...
  4. SL400 oder SL500?

SL400 oder SL500?: Guten Morgen. Ich habe bald die Möglichkeit über ein paar Tage einen SL400 oder SL500 (aktuelle Modelle) auszuleihen. Ich habe mir schon einige...
  5. Kaufberatung SL500

Kaufberatung SL500: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schönen Sl 500. Dieser ist von den Daten her Ok ?! Was meint ihr ? Daumen hoch oder Mittelfinger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden