sl500 (r230) Mittelschalld?mpfer entfernen?

Diskutiere sl500 (r230) Mittelschalld?mpfer entfernen? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Könnte man bei dem normalen SL 500 den Mittelschalldämpfer entfernen? Klar, kann man. Aber wie klingt das dann? Ich möchte etwas mehr V8-Sound,...

1. cobra1

cobra1 Guest

Könnte man bei dem normalen SL 500 den Mittelschalldämpfer entfernen?

Klar, kann man. Aber wie klingt das dann?

Ich möchte etwas mehr V8-Sound, mit original Optik. Nicht superlaut, nicht prollig. Leichtes brabbeln, dunkel im Stand und ab ca. 3,5 - 4 T U/min kann es dann ruhig laut werden.

Sonstige Ideen?

Gruss
    Hans

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Also bei einem solchen Wagen baut man doch nich einfach ein Teil der Abgasanlage aus um es zu optimieren??? Ist meines Wissens auch nich legal.... willst du dir den Versicherungsschutz usw. abschreiben, wegen etwas blubbern?
    Um den Klang zu optimieren wird dir wohl nichts andres übrig bleiben außer entweder die komplette Abgasanlage von einem Tuner tauschen zu lassen... oder vlt tuts ja schon eine Änderung des Endschaldämpfers durch einen von Carlson, Brabus und was es sonst noch so alles gibt...

3. #3 clkcabrioman, 25.11.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Also nur den Mittelschalldämpfer zu entfernen/auszutauschen hört sich für mich ziemlich :tdw an.
    Glaube auch nicht, dass da jemand Erfahrung hat, weil es einfach zu abwegig ist.
    So wie idk sehe ich das auch.

4. cobra1

cobra1 Guest

deswegen die Frage, weil der SL55 keinen Mittelschalldämpfer besitzt.

Klar ist das alles eine Gesamtabstimmung, aber ...wer weiß?

Alle Tuner haben Doppelendschalldämpfer.
    Ich will die originale Optik behalten.
    Und er soll ja gar nicht so laut werden, daß der Tüv es dann nicht mehr akzeptiert.

5. #5 Daniel 7, 25.11.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    vielleicht kann man dir ja hier weiterhelfen:

individual-exhaust

Thema:

sl500 (r230) Mittelschalld?mpfer entfernen?

Die Seite wird geladen...

sl500 (r230) Mittelschalld?mpfer entfernen? - Ähnliche Themen

1. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  2. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  5. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden