SL55 verreckt

Diskutiere SL55 verreckt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin heute über eine landstraße gefahren. der motor nahm erst kein gas mehr an (stotterte über 2000upm) und ging dann zum glück genau...

1. vipa

vipa

Auto:
    mehr ;)
    Hallo,

ich bin heute über eine landstraße gefahren. der motor nahm erst kein gas mehr an (stotterte über 2000upm) und ging dann zum glück genau vor meiner haustür aus. er ließ sich nochmal kurz starten um wieder auszugehen. beim starten dreht sich nur noch der anlasser aber der motor zündet nicht mehr? kann sowas durch einen verdreckten benzinfilter kommen? das kombiinstrument und stardiagnose liefern keine fehler.

es ist ein 2004er mit 80tkm...

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Deine Fehlerbeschreibung kann ich nachvollziehen. Der Fehler mit dichtem Spritfilter trat bei meinem Fahrzeug allerdings erst nach 220000km auf.
    Aber egal, Spritzufuhr muß sichergestellt sein. Wenn es am Filter liegt wird's auch nicht teuer.

3. vipa

vipa

Auto:
    mehr ;)
    kommt man an den spritfilter selber ran? ich hab die pumpe durchgemessen, über das pumpenrelais laufen nur 1,4ampere. meines wissens hat der sl55 zwei pumpen... eine vorförderpumpe im tank und eine normale in der leitung. werden die über das selbe relais gesteuert?

4. #4 Mercedes-Jenz, 03.10.2008
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hehe...Kraftstofffilter beim R230 ist ein riesen Sch***! Der sitzt so blöd überm HA-Mittelstück. Gut es gibt dann auch noch 2 Versionen, die mit 2 Anschlüssen und die mit 4......aber der AMG hat die mit 2 Anschlüssen. Also wenn du es selbst machen willst, nimm dir viel Zeit und in viele Beruhigungstropfen....das Teil treibt einen in den Wahnsinn ;-)

Thema:

SL55 verreckt

Die Seite wird geladen...

SL55 verreckt - Ähnliche Themen

1. SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package

SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package: R230 AMG SL 55 oder 63, welcher ist der bessere, bzw. was unterscheidet sie? Hallo, da ich aus den Infos im Netz nicht wirklich herauslesen...
  2. Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?

Kaufempfehlung SL55-AMG oder SL63-AMG ?: Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir als Sommerfahrzeug einen der oben genannten...
  3. SL55 AMG - Differential-Ölwechsel

SL55 AMG - Differential-Ölwechsel: Servus miteinander, kurze Frage und zwar heult das Differential unseres SL55 mittlerweile sehr. Nun spülen wirs einmal und packen neues Öl rein....
  4. SL55 AMG Neukauf / ehemals aus Belgien

SL55 AMG Neukauf / ehemals aus Belgien: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich- wie wohl in allen Foren üblich, kurz vorstellen. Ich heiße Clemens, wohne Nähe Göttingen, bin 46 Jahre...
  5. AMG Styling 5 Sl55 auf Sl 350

AMG Styling 5 Sl55 auf Sl 350: Hallo, ich möchte AMG Styling 5 vom Sl55 (B6 603 1111 und 1112) auf meinen Sl 350 (R230) ziehen. Weiß jemand welche Radschrauben ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden