Sl55amg

Diskutiere Sl55amg im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; War gestern auf der Autobahn unterwegs. Bin so knapp 190 km/h gefahren. Von hinten kam dann etwas schwarzes und breites herangebraust. Dachte mir,...

1. #1 clkcabrioman, 19.03.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    War gestern auf der Autobahn unterwegs. Bin so knapp 190 km/h gefahren. Von hinten kam dann etwas schwarzes und breites herangebraust. Dachte mir, ist wohl hoffentlich kein "Turbo-Rolf" :D
    Bin dann nach Beendigung meines Überholvorgangs nach rechts. Wurde dann ganz zügig überholt. X( Kam mir vor, als wenn ich parkte. 8o
    War ein SL55AMG wie ich sodann feststellte.
    Das Teil hatte einen heftigen Klang, ich war echt überrascht. Ist der AMG ab Werk schon so laut?
    :wink:

2. #2 StefansCLK, 19.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja, diese Kisten haben einen sagen wir mal sehr deftigen Sound! Ich höre hier manchmal welche in FFM an mir vorbeifahren und find den Sound ehrlich gesagt zu prollig laut. Erinnert mich schon sehr an Porsche knalltüten... :rolleyes:

Also ich war jedenfalls über den Lärmpegel eines SL55 und auch schon des 500er etwas überrascht.

3. Lubeca

Lubeca

Gerade gestern ist hier bei mir auch einer vorbeigefahren.
    Erst konnte ich den Wagen nur hören und dachte es kommt da ein Ami oder auch ein Ferrari oder so, und dann ist es ein SL55AMG, hört sich schon brachial an....

4. Maki

Maki

Ich Stand an einer Ampel mit dem Auto (Also es war Rot, nix mit kaputt :D). Aufeinmal kommt ein Brabus SL (Weiß net ob er auch ein Brabus Motor hatte, aber auf der Seite Stand Kompressor). Als der mit losgefahren ist habe ich ne ne Gänsehaut bekommen, das war der Wahnsinn, dieser Sound 8o, die Felgen 8o, das Auto 8o, die Fahrerin 8o 8o 8o :))

5. #5 Badewanne, 19.03.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Das steht aber auch auf den AMGs drauf... Zumindest auf dem E55! Der stand gestern auf unserer Straße! 8o 8o 8o Ich Ärger mich heute noch, das ich die Akkus für die DigiCam nicht aufgeladen hatte :wand :wand :wand

6. #6 spookie, 19.03.2004
    spookie

spookie Guest

Bei S, CL, SL und dem "noch-C32" ebenso

Was den Sound des SL55 angeht, ja ist schon hammerhart und macht süchtig ohne Ende. Vor kurzem kam in Motorvision der SL55 bei TopSpeed von Carlsson, der hatte noch ein richtig derbes aber geiles Pfeifen vom Kompressor, klang spitzenmässig wers mag

7. #7 netburner, 19.03.2004
    netburner

netburner

Hier in Bielefeld fährt mir morgens am Bahnhof des Öfteren ein grauer SL 55 AMG vor der Nase entlang *träum* Allein der Sound ist Entschädigung für den ganzen Streß am restlichen Tag :)

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hab gestern bei meiner NL auch das starten (Gewitter) des V8 mitbekommen. Schon heftig und irgendwie nicht ganz MB typisch, aber prollig finde ich es noch lange nicht !!! Und wem der Sound des Sl55 zu laut ist der kann ja immer noch den 600er kaufen. :D

9. Miles

Miles

Ich find den Sound auch hammer

10. #10 StefansCLK, 19.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Jaja ist ja schon ein schöner Sound als solcher...
    Da ich aber hier in FFm dauernd solche Wagen sehe und die alle erhebliches Wohai mit dem Auspuff machen find ichs eigentlich nur noch peinlich. Wer mit einem Porsche auf der K.A.Strasse enlangröhren muss um allen zu beweisen, dass sein Schw... der längste und sein Vermögen das größte ist, kann ich eigentlich nur bemitleiden. Ich finde einen V8 Sound immer geil (bewege ab und an selber einen) aber den Lärmpegel des SL und eines Porsches (die ja hier alle SportESD dran haben) ist einfach zu aufdringlich. Neulich habe ich einen Countach (Also n Lambo) vor meinem Haus parken gesehen. Okay gewartet bisser losfährt und.... der war richtig laut ( 8o), aber nicht der Auspuff, das ist das Geheimnis eines Sportwagens nach dem man sich umschaut.

11. #11 Ghostrider, 19.03.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das ist der Punkt.
    Alles andere ist krawallig ...

12. #12 clkcabrioman, 19.03.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich fand den Sound schon beeindruckemd. Bei dem Wagen paßt das dann auch irgendwie weil man weiß, da steckt auch was dahinter. Im Gegensatz zu vielen anderen, die nichts unter der Haube haben, aber Krach machen ohne Ende.
    Der SL55 hätte das gar nicht nötig, der beeindruckt schon durch sein Erscheinungsbild.
    Denke auch, dass der Sound viele potentielle Interessenten abschreckt. Die wollen es lieber unauffälliger.

13. #13 speedfreak, 26.03.2004
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Also wenn die Kunden ein unauffäligeres Auto haben wollen, steht dem Amg ja auch der 600er zur Seite mit gleichen Fahrleistungen. Andere Frage, hat der neue SLK55, C55 AMG auch so einen super Sound?
    MFG. speedfreak :wink:

14. #14 spookie, 27.03.2004
    spookie

spookie Guest

SLK und C kamen ja beide schon in mehreren Sendungen im TV und selbst da kam der Sound herrlich deftig rüber - wie es sich für einen V8 gehört. Klingt richtig gut, hoffentlich erlebe ich die bald mal in echt

15. #15 Persepolis, 28.03.2004
    Persepolis

Persepolis

Also auch ich hab schon ein paar mal einen SL 55 AMG gesehen, zwar eher öfters den SL 500 AMG, aber der ist auch richtig geil der Wagen.
    Naja war auch letztens in dieser Mercedes Benz Filiale München, (Ich wohne auch in München^^), nunja ich weiß nicht wer von euch das kennt, aber diese voll große neu gebaute Filiale und Austellungshaus von Mercedes. Naja da saß ich zum ersten mal in einen SL 55 AMG drinnen. Ich hab echt Glücksgefühle bekommen, obwohl der Wagen stand^^. Immerhin hat das Radio und die Lichter funktioniert. Mein Freund und ich saßen so um die halbe Stunde in dem Wagen drinnen.... :)) War schon cool. Und was den Sound betrifft, echt hammer, also ich hätte nicht gedacht das der Sound sowas von hart und brutal rüberkommt. Ein echt brutales Auto....*neidischwerd*

Persepolis

16. #16 /////AMG, 08.04.2004
    /////AMG

/////AMG

hab in Motorvison mal den CL65 AMG gesehen, gehört :)) und war echt von den Socken. Der Klang war wirklich atemberaubend.

Hat jemand den Sound vom SL55 AMG bwz. S und E aufm Computer? Könnte derjenige das mal ins Forum reinstellen?

der 65 AMG klingt echt super

17. #17 Stephan, 10.04.2004
    Stephan

Stephan

ich hatte ja mal das Glück SL55 fahren zu dürfen, ich find den Sound super...
    zu aufringlich finde ich ihn nicht, einfach nur schööön :D

18. 400E

400E Guest

V8 ist das geilste was es gibt...
    rede da aus erfahrung..
    hab nur einen ESD von remus drunter aber des ding heult wie ne suse hehe

Thema: Sl55amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 55 amg kompressor lärmpegel

Die Seite wird geladen...

Sl55amg - Ähnliche Themen

1. SL55AMG

SL55AMG: Guten Morgen zusammen , Ich suche einen ehrlichen und sauberen SL55AMG , worauf muss ich achten ? Bin kein Schrauber und hätte gerne ein Fahrzeug...
  2. 230 Kaufberatung Mercedes SL55AMG

Kaufberatung Mercedes SL55AMG: Hallo zusammen, auch ich interessiere mich für einen SL 55AMG. Habe dieses Fahrzeug gefunden, der Wagen steht super da, von aussen und innen top...
  3. SL500 oder SL55AMG?

SL500 oder SL55AMG?: Hallo liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und interessiere mich für einen SL500 oder SL55AMG. -Wo sind denn die großen Unterschiede bei den...
  4. Leistungssteigerung SL55AMG

Leistungssteigerung SL55AMG: Hallo zusammen Da ich von meinem RS6 ein wenig verwöhnt war, bin ich mit der Leistung meines SL55AMG etwas...
  5. 230 Kaufberatung Mercedes SL55AMG

Kaufberatung Mercedes SL55AMG: Hallo Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Mercedes SL55AMG (Jg. 2002-2005) kaufen. Konnte dieses Auto letzte Woche bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden