SL600 von OPERA mit 718PS !!

Diskutiere SL600 von OPERA mit 718PS !! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [IMG] ... das geht ja wirklich Schlag auf Schlag, 1991 war das überschreiten der 400PS-Grenze (W140) noch ein Sensation, bei den aktuellen...

  1. #1 Sebastian Nast, 01.10.2003
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    [​IMG]

    ... das geht ja wirklich Schlag auf Schlag, 1991 war das überschreiten
    der 400PS-Grenze (W140) noch ein Sensation, bei den aktuellen MB-Topmodellen,
    sind mittlerweile 500PS völlig normal, in diesem Jahr überschreiten nun
    gerade SL/CL/S65 AMG und der SLR die 600PS-Grenze, und nun ist auch schon
    die 700PS-Grenz gefallen. Opera-SL mit 718PS, und von Kleemann soll auch
    noch in diesem Jahr ein 750PS-Antrieb verfühgbar sein ! 8o 8)

    Infos zum Opera-Programm für den R230er SL:

    ""Flügeltüren und Motortuning bis 718 PS / 528 kW und 1.120 Nm
    Spektakuläres Opera DESIGN Tuning für den SL Roadster

    Für den V8 Saugmotor des SL 500 gibt es neben den beiden Opera DESIGN Sportkits OP 330 und OP 360 auch insgesamt drei verschiedene Hubraummotoren bis zum Opera DESIGN OP 60 Triebwerk mit 420 PS / 309 kW und einem maximalen Drehmoment von 620 Nm bei nur 2.950 U/min. Nach dem Motorumbau beschleunigt der Zweisitzer in nur 5,2 Sekunden von 0 - 100 km/h und ist 296 km/h schnell.

    Der Achtzylinder-Kompressormotor des SL 55 kann wahlweise mit dem Opera DESIGN OP 560 SPORTKIT auf 560 PS / 412 kW oder mit dem Opera DESIGN OP 58 K Hubraummotor auf 620 PS / 456 kW und 800 Nm maximales Drehmoment leistungsgesteigert werden. Damit dauert der Sprint von 0 - 100 km/h nur noch 4,2 Sekunden. Tempo 200 wird nach 12,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 320 km/h begrenzt.

    Mehrleistung gibt es selbstverständlich auch für das SL 600 Spitzenmodell: Mit dem Opera DESIGN OP 610 SPORTKIT produziert das Zwölfzylinder Biturbo Triebwerk 610 PS / 448 kW und ein maximales Drehmoment von 980 Nm.

    Maximale Power bietet der Opera DESIGN OP 60 BT Hubraummotor. Mittels Spezialkurbelwelle und größerer Kolben wird eine Hubraumerweiterung auf 5.921 cm³ erreicht. Außerdem werden die Zylinderköpfe und Brennräume modifiziert und Sportnockenwellen installiert. Darüber hinaus wird das Opera DESIGN OP 60 BT Triebwerk mit größeren Turboladern, einem ebenfalls voluminöseren Ladeluftkühler und einer Hochleistungsauspuffanlage mit Metallkatalysatoren aufgerüstet. Die Leistungswerte dieses Motors und die damit verbundenen Fahrleistungen sind einzigartig: Mit einer Spitzenleistung von 718 PS / 528 kW und einem maximalen Drehmoment von 1.120 Nm, das mit Rücksicht auf die Kraftübertragung elektronisch auf 1.000 Nm begrenzt ist, katapultiert sich der V12 Biturbo Roadster von Opera DESIGN in 3,9 Sekunden auf Tempo 100, in 11,2 Sekunden auf Tempo 200 und in 23,9 Sekunden auf Tempo 300. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

    Kraftvoller Sound ist die Stärke der Opera DESIGN Sportauspuffanlage mit vier Endrohren, die in verschiedenen Versionen für alle SL Modelle angeboten wird. Für den V8 des SL 500 sind auch Edelstahl-Fächerkrümmer im Programm.

    Zusätzlich verleiht Opera DESIGN dem Roadster eine reinrassige Grand Prix Optik für die Straße: Opera DESIGN setzte bei der Entwicklung des Aerodynamik-Kits auf Optik-Elemente, die ihren formalen Ursprung im Grand Prix Sport haben. Der Opera DESIGN Frontspoiler, der am Serienstoßfänger des SL fixiert wird, verleiht dem Gesicht des Zweisitzers nicht nur noch markantere optische Züge: Sein doppeltes Flügelprofil minimiert bei hohem Tempo auch den Auftrieb an der Vorderachse.

    Optisch gestreckter und tiefer wirkt der SL mit den Opera DESIGN Seitenschwellern, die als stilistische Besonderheit integrierte Aluminium-Finnen besitzen. Für das Variodach des SL bietet Opera DESIGN eine Sicht-Carbon Dachhaut an, die dem Auto noch mehr Rennsport-Flair verleiht. Das Heck des SL wird mit einer Opera DESIGN Heckschürze mit integriertem Diffusor und einem diskreten Opera DESIGN Heckflügel aufgewertet, der sich bogenförmig über den Kofferraumdeckel spannt. Auch bei diesen Komponenten wurde eine optimale Symbiose aus sportlicher Formgebung und aerodynamischer Funktion angestrebt.

    Für alle aktuellen SL Modelle bietet Opera DESIGN mehrteilige OP5 Leichtmetallfelgen an. Die Räder mit fünf starken, aufregend konturierten Speichen und hochglanzpolierten Außenbetten können in den Dimensionen 9Jx20 vorne und 11Jx20 auf der Hinterachse montiert werden. Als optimale Bereifung wurde die Kombination 255/30 ZR 20 und 305/25 ZR 20 ausgetestet. Für eine Tieferlegung des SL 350 um ca. 35 Millimeter bietet Opera DESIGN progressive Sportfedern an. Für das ABC-Fahrwerk der größeren Modelle gibt es bei Opera DESIGN ein Elektronikmodul, mit dem die Karosserie per Knopfdruck bis zu 30 Millimeter abgesenkt werden kann.

    Exklusive Accessoires für das SL Cockpit wie ein ergonomisch geformtes Airbag-Sportlenkrad bietet Opera DESIGN genauso an wie individuelle Lederausstattungen in größter Farbvielfalt."

    "718PS-Ferrari-Killer": :D :D 8)

    [​IMG]

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    index
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 01.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Diese Leistungsspirale scheint sich ja nie mehr aufhören zu drehen.

    Mich würde aber die Zuverlässigkeit eines solchen 718 PS Monster Motors interessieren ?!!? :rolleyes:

    :prost
     
  3. #3 Hubernatz, 01.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Zuverlässigkeit des Motors weniger als die Spiralform der Antriebswelle :D :D

    Sinn eines solchen Autos? Keiner! Wem´s gfällt
     
  4. #4 Cartman, 01.10.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    bis auf den grill vorne isser ganz hübsch... die leistung is fast egal... ob nun 250 300 oder 350 is doch latte... is alles zu schnell für die strasse
     
  5. #5 Nokia7650MMS, 01.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich nur was für echte PS Fanatiker die das Holz übrig haben.
     
  6. #6 Walter.fr, 01.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Fehlt nur mehr die HECK-Digitalanzeige mit Text

    "Sie wurden von XXX PS überholt - einem Motor mit noch XXX km Lebenserwartung" oder doch "Ich habe - sorry, meine Bank hat XXXXX€ für das Auto bezahlt"

    Leute, wenn ich mir solche Anzeigentexte ansehe - dann erinnert mich das immer wieder an die 15 Spam Mails von Viagra Angeboten oder "Vergrößerungen von Körperteilen", die so täglich meine Mailbox vollmüllen. ( da werden auch Zahlen versprochen, die ich gar nicht haben will :)) )

    Ich denke einmal ist genug - wo sollen denn die vielen PS noch ausgenutzt werden? Im täglichen Stau auf der BAB ? oder im Stadtverkehr am Weg zu Eisdiele ?

    Meiner Meinung nach ist das Design des Fahrzeug ein wenig zu stark (schwülstig) geraten - die Farbe ist Geschmack, die Seitenschweller, UND der Heckflügel ein wenig zu pupertär geraten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leute mit € in den Taschen soetwas kaufen - aber ich arbeite zum Glück nicht in der Markting Abteilung des o.a. "Tuners".

    Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung - und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :)) :)) - aber zum Glück ist die Meinungsfreiheit noch erlaubt.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  7. #7 clkcabrioman, 05.11.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ein weiteres Beispiel für die Rubrik: " Autos, die die Welt nicht braucht".
    Aber irgendein reicher Profilneurotiker, Mafiaboss oder Ölscheich wird sich schon finden lassen.
    :wink:
     
  8. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    .....was zur Hölle ist das...... :wand :motz: ..wie kann man ein so wundervolles Fahrzeug nur so verschandeln........und die Farbe ist ja auch....... :))
     
  9. #9 BurningCat, 07.11.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    äh hubernatz wieviele autos haben keinen sinn??? :rolleyes:
    15-20% aller autos?
     
  10. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    weiss garnicht was ihr habt. Was hier für unverständnis sorgt ist in Amiland seit paar Jahren normal. Nur das die einen SL600 mit V12 fahren und kein V8.
     
  11. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    finde den Umbau extrem gelungen, die Seitenschweller könnten aber besser sein. Tolle Alus, nur die Farbe will nicht so richtig passen.

    Ob man die Leistung braucht beurteile ich nicht, bevor ich ihn nicht gefahren bin:D

    MfG
    Olli
     
  12. #12 Hagi_C200K, 07.11.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    empfehle mal zur Schönheits-Op zu gehen...

    ... damit die Nase gerichtet wird :( :( :( :( :( :(

    warum muss man eigentlich schönes immer und immer wieder unbedingt verschlimmbessern ??? :wand
     
  13. #13 Paddiiiii, 08.11.2003
    Paddiiiii

    Paddiiiii

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was will ma mit 718PS in nem taxi???


    naja, aber trotzdme nicht schlecht
     
  14. #14 Zerberus, 27.01.2004
    Zerberus

    Zerberus

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Welches Format haben die Reifen ?
    Die sind ja mega groß.
    Wetten es geht noch weiter als hier ?
    Beispiele :
    386 PS letzer S600 Vorgänger Version
    500 PS/800 Nm der jetzige S600 BiTurbo.
    Getunt so 640 PS/1027 Nm bei Brabus und AMG um den Dreh rum.
    700 PS/1200 Nm von Väth angekündigt.

    ...................... wird fortgesetzt das Wettrüsten ...................
    ............ ............
    .........
     
  15. ZiCo`

    ZiCo`

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    8o 8o (das reicht wohl)
     
  16. #16 MI.SI.17, 16.04.2004
    MI.SI.17

    MI.SI.17

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu Mehmet.

    Wenn bei uns in Deutschland die Benzinpreise so wären wie in Amerika, dann wurde jeder einen V12 statt einen V8 fahren.

    Sieht dir mal den Ebay in Amerik an. Da verkaufen nur die wenigen einen SL 280 oder einen SL 320. :)
     
  17. RenM

    RenM

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    an mercedes stelle würd ich denen erstmal anraten den stern abzumachen und ansonten dagegen klagen
    die "designer" gehören geschlagen vorallem für die "slr-nase"
     
  18. #18 StefansCLK, 17.04.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Naja vor allem gehört der Lackierer gehängt!!
    So eine Farbabweichung bei der "F1-Nase" zur Motorhaube hätte ich nie geduldet. Da ist zu viel Blau in der Mischung ein Griff ins Klo, wie das ganze Porno Design Paket!
    Manch ein Tuner ist noch immer in den 80ern.
    Selbst in einschlägigen Vierteln Frankfurts wird nunmehr AMG ohne extra Kram gefahren. ;)
    :wink:
     
Thema:

SL600 von OPERA mit 718PS !!

Die Seite wird geladen...

SL600 von OPERA mit 718PS !! - Ähnliche Themen

  1. SL600 Spannungswandler anlernen ??

    SL600 Spannungswandler anlernen ??: Hallo zusammen !! Ich könnte eure Hilfe brauchen. Da bei meinem SL600 Bauj.2004 anscheinend der Spannungswandler der Zündanlage defekt ist, sollte...
  2. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

    R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  3. SL600 230 Baujahr 2005

    SL600 230 Baujahr 2005: Habe einen aus Frankreich stammenden SL600 gekauft. Wie kann ich die Sprache von Französisch auf Deutsch ändern?
  4. R129 SL600 394PS / AMG 441 PS / SL500 AMG 374PS Welcher ist der sportlichste?

    R129 SL600 394PS / AMG 441 PS / SL500 AMG 374PS Welcher ist der sportlichste?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Spaßmobil. Zur Auswahl stehen BMW M5 400PS, Porsche 928 S4/GTS 320-350PS, und die o.g. SLK32...