SL65 AMG oder Brabus SV12

Diskutiere SL65 AMG oder Brabus SV12 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Rein leistungsmässig liegt der Brabus ja ordentlich vorne mit 640 zu 612 PS, bleibt die Frage wie ist die Power, Endgeschwindigkeit. Muss geil...

  1. #1 spookie, 03.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Rein leistungsmässig liegt der Brabus ja ordentlich vorne mit 640 zu 612 PS, bleibt die Frage wie ist die Power, Endgeschwindigkeit. Muss geil sein so viel Leistung zu haben :]

    Rein vom Image her klar für den AMG, für Individualisten den Brabus. Wenn man mal schaut 70% der verkauften SL der aktuellen Baureihe sind SL55 AMG, sowas hätte man sich auch nicht träumen lassen.

    Da der SL65 ja nur eine Kleinserie wird, bleibt der doch exklusiver hoffe ich.
     
  2. #2 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Aber der Brabus SV12 basiert doch auf dem SL 600er Motor, oder?
    Da kommt dann garantiert noch eine Version auf der Basis des SL 65 AMG (ist das dann auch ein Zwöflzylinder, oder ein aufgebohrter 55er?)

    Da fällt mir noch etwas zur Haltbarkeit bei Brabus ein: da habe ich vor einiger Zeit einen Thread gestartet, weil jemand behauptet hat, diese Motoren hielten nur 50.000 km (ich glaube es warst sogar du, spookie). Darauf gab es leider kaum Antworten: hier der Thread
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das sind nichtmal 5%...

    Die Endgeschwindigkeit wird wohl wie beim SL55 auf max 300km/h begrenzt werden weiter machen die nicht auf!
    Außerdem hat man dann ein Problem mit den Reifen, Bremsen usw... 330-340 müßte der schon laufen!

    lieber nicht weil exclusiv = teuer :motz: :wand

    ich hätte den Motor gerne in einem C180 Elegance! Das wär was :D :D (also den AMG)
     
  4. #4 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Genau, dass wollte ich auch noch Fragen: Warum willst du, dass die exklusiv bleiben? Ich würde mich freuen ab und an einen zu sehen und zu hören
     
  5. #5 spookie, 03.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Jo das is richtig, das war ich der das ins Rollen gebracht hat, weil ich das halt so erfahren habe wo Erfahrungen mit Brabus Fahrzeugen da sind. Darum gehts hier ja erstmal auch nicht.

    Weiss von einem bei AMG dass der SL65 330 gelaufen ist (dann zog ein SLR noch locker vorbei, aber das ist ein anderes Thema). AMS hatte ihn damals offen auf 325 gebracht den "kleinen" Bruder.

    Beide Konkurrenten sind V12 Motoren, zaubern aber auf andere Art und Weise Leistung heraus denke ich, kenne mich da technisch weniger gut aus.

    Und ja, er sollte schon exklusiv bleiben, also bei mir in der Gegend seh ich recht oft den SL55, gefolgt vom C32 und E55, da muss der CL65 schon was besonderes bleiben und möchte auch gar nicht wissen was der kostet.
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1

    Einen nur zu sehen und zu hören würde mir nicht langen ;)
     
  7. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich denke das der AMG geringfügig schneller beschleunigt da er ja einen V8 und nicht V12 hat. Letzteres ist doch schwerer. Wie sieht es mit dem Drehmoment aus der SL600 hat ja schon 100Nm mehr als der 55AMG, dann müsste der Brabus ja noch wesentlich mehr haben!
     
  8. #8 Nokia7650MMS, 03.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hier

    habe ich gelesen das der Brabus SL bei 310 km/h elektronisch abgeregelt wird.

    :wink: :prost
     
  9. #9 spookie, 03.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    DAS wäre Sieg für AMG, denke das lässt Brabus dann nicht auf sich sitzen und sie statten den Wagen mit Reifen aus, die mehr aushalten
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn Du die Autos vom Topic meinst das sind beides V12

    Die AMG's regeln übrigens bisher auch bei 300 ab!
     
  11. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ja? Dann hab ich mich wohl vertan! :rolleyes:

    :wink:
     
  12. #12 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Aber wie bereits gesagt: Brabus wird auf den SL 65 reagieren, und den eben nochmals "verbessern"

    WAS FÜR EIN MOTOR hat der SL 65 jetzt? Den 55er oder den 600er??? (einigt euch bitte :D )
     
  13. #13 Nokia7650MMS, 03.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Die 65 AMG Modelle haben alle den V12 Bi Turbo Motor als Basis und dieser Motor wurde modifiziert !!

    :wink: :prost
     
  14. #14 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Wenn jetzt innerhalb von 5 Minuten kein Widerspruch kommt, dann glaube ich dir :prost

    Mal ne andere Frage: 12 Zylinder sind doch in der Regel eher auf Komfort aufgelegt, als auf Sportlichkeit. Kann ein 12 Zylinder dann sportlich sein, oder ist der 65er eher ein Cruiser?
     
  15. #15 Nokia7650MMS, 03.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ein 12 Zyliner kann auch extreeeeeem sportlich sein !!!!!! Vor allem so einer wie in MB baut :D

    P.S.: Der größte Unterschied zwischen 8 und 12 Zylinder ist einfach die GENIALE LAUFRUHE des 12 Zylinders !!!!

    Es gibt ja den berühmten Laufruhetest bei 12 Zylindern ==> einfach eine Euro Münze senkrecht auf den LAUFENDEN Motor stellen ==> die Münze MUSS und WIRD auch stehen bleiben ! Dann weißt du was es bedeutet einen 12er zu fahren ! :]

    Fährst du einmal einen 12er willst du niemehr weniger Zylinder haben :D

    :wink: :prost
     
  16. #16 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Ist glaube ich immer so, wenn man was mehrzylindriges gefahren ist, dann will man da auch wieder rein :-). 12 Zylinder bin ich noch nie gefahren X(
     
  17. #17 Nokia7650MMS, 03.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich einmal ein Stück aber das war leider kein MB sondern ein BMW 750iLA ( E 38 ).

    Der derzeitige S 600 L mit 500 (!) PS Bi Turbo V12 würde mir auch schon reichen ==> :D :D brauche nicht den 65er AMG :D

    Aber da ist mir der enorme Mehrpreis doch etwas zu heftig :sauer: :motz:

    :wink: :prost
     
  18. #18 rousseau, 03.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Außerdem darfst du dann dein geliebtest Diesel-Benzin nicht mehr tanken :-)
     
  19. #19 Nokia7650MMS, 03.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Mhm.

    Aber ich bin ja schon auf der Suche nach einem alten W 140er 600 SEL ( wenn geht noch einer der ersten Versionen der noch die Overboost Funktion = Volllastanreicherung hat - wo er 408 (!) PS leistet ) :D :D

    :wink: :prost
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    der SL/CL65 ist ein auf 6 Liter aufgebohrter V12 aus der S-/CL-/SL-Klasse und dem Maybach

    eher ein cruiser! Es geht zwar aufgrund der Leistungsdaten extrem vorwärts doch schränkt z.B. das enorme Gewicht auf der Vorderachse das Handling ein! Zudem durch die 12 Kolben und deren Masseträgheit und dem Turbolader verschlechtert sich das Ansprechverhalten!

    Würde Ferrari ein Auto bauen mit über 600PS hätte er sicher weniger Hubraum und keinen Turbolader dafür dann Drehzahl bis 8000 U/min oder so ähnlich und das ist dann ein Sportmotor!
    BMW verfolgt z.B. eine ähnliche Philosophie!

    Und zum Thema Brabus oder AMG legt nach:
    Bei dem Hubraum und mit 2 Turbo Ladern ist es ein leichtes nochmal 50 PS draufzupacken! Das entspricht einer Leistungssteigerung von nichtmal 10%!
    Die Frage ist nur wie lange der Motor und die Perepherie das dann aushält...
     
Thema: SL65 AMG oder Brabus SV12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg sl65 aus dem programm genommen

    ,
  2. sl 65 brabus

    ,
  3. was ist teuer amg oder brabus

Die Seite wird geladen...

SL65 AMG oder Brabus SV12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  5. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden