SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt

Diskutiere SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen SLC 280, 2,8L, Automatik. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Standgas, die Öldruckanzeige springt hin und her. Woran...

1. #1 eminogrande, 02.09.2015
    eminogrande

eminogrande

Auto:
    SLC 280
    Hallo,

ich fahre einen SLC 280, 2,8L, Automatik. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Standgas, die Öldruckanzeige springt hin und her. Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht eine undichte Stelle im Ölkreislauf?

Ich bilde mir ein das er auch etwas "hart" schaltet und beim Anfahren dadurch ruckt. Kann aber auch normal sein.

Außerdem riecht mein Wagen von hinten (vom Benzintank) stark nach Benzin.

Irgendwelche Ansatzpunkte?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Über der Hinterachse liegt doch die Benzinpumpe, vielleicht ist dort ein Schlauch mit den Jahren Porös geworden, und es wird ein Luft Benzin Gemisch nach vorne gepumpt, statt Benzin.

Und so nebenbei drückt dann noch Benzin raus, was du dann riechen kannst.

3. #3 eminogrande, 02.09.2015
    eminogrande

eminogrande

Auto:
    SLC 280
    Ja das könnte gut sein, würde das auch den unruhigen lauf des Motors im Stand erklären?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich behaupte mal Ja.

Thema: SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin im öl öldruck schwankt

Die Seite wird geladen...

SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt - Ähnliche Themen

1. 211 280 T 4Matic

280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  4. Leerlauf niedrig

Leerlauf niedrig: Moin zusammen, in letzter Zeit geht mir der Motor schon mal im kalten Zustand aus. Der Leerlauf ist meines Erachtens etwas zu niedrig. Was kann...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden