R170 slk 170 webasto standheizung startet nicht /benzin pumpe ohne funktion

Diskutiere slk 170 webasto standheizung startet nicht /benzin pumpe ohne funktion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, bei unserem slk funktioniert die standheizung nicht, die pumpe läuft nicht an, ich habe sie aber geprüft und die pumpe ist ok! sie wird...

1. #1 Kai-Felge2000, 23.10.2010
    Kai-Felge2000

Kai-Felge2000

Auto:
    211er W209
    hallo, bei unserem slk funktioniert die standheizung nicht, die pumpe
    läuft nicht an, ich habe sie aber geprüft und die pumpe ist ok!

sie wird also nicht angesteuert!

dann habe ich die standheizung zerlegt und der glühstift funktioniert auch, sowie wasserpumpe und lüfter alles ok!

hat jemand eine idee warum die taktbenzinpumpe nicht angesprochen wird!??? :(

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Was heist sie Funktionert nicht? Sie läuft garnicht erst an also gibt kein Mucks von sich oder geht nach kurzer Zeit aus? hast du gemessen ob was an den beiden Kalben ankommt für die Pumpe?
    Und ist die Sicherung ok für die SHZ?

Schreib mal den User Wurzel1966 an, der kennt sich bestens mit der SHZ im R170 aus.

Grüße

3. #3 Stern des Südens, 01.11.2010
    Stern des Südens

Stern des Südens

Auto:
    W209
    Hallo!
    Bevor du mit großen Zerlegen beginnst, würde ich zunächst einmal die Batterie abklemmen und nach 15 Min. wieder anklemmen.
    Es kann gut sein, dass deine Standheizung in die Störverriegelung gegangen ist. Dies passiert, wenn nach einigen Startversuchen der Standheizung
    irgendetwas in der Peripherie nicht stimmt. Nach erneutem Anklemmen der Batterie könnte sie wieder anlaufen ... Versuch es (sofern du den Radio Code weißt) :-)

Lieber Gruß

Stern des Südens

4. #4 Kai-Felge2000, 21.12.2010
    Kai-Felge2000

Kai-Felge2000

Auto:
    211er W209
    hallo zusammen, hatte die ganzen Tage absolut keine Zeit mich um nichts zu kümmern und zusätzlich ist noch mein Kompressor kaputt gegangen und er steht eh in der Garage die ganze Zeit! Ich denke er wird den Winter über nun auch da bleiben, trotzdem wollte ich das mit der Standheizung mal klären!

Dafür habe ich mir ein Diagnose Gerät gekauft, doch nun finde ich den Diagnoseanschlußstecker nicht :motz: , hat jemand eine idee :sauer:

5. #5 Wurzel1966, 21.12.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Diagnosegerät für was..?Für den Fzg. Fehlerspeicher oder ein Interface für Webasto...?

Diagnosegerät für Fzg.:

OBD I : im Motorraum,am Steuergerätekasten

[IMG=http://img822.imageshack.us/img822/4915/628121112249736403644a9.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

OBD II : Im Fahrgastraum,Fußraum des Fahrers ( rechteckige Abdeckung)

Webasto-Heizgerät : Wird direkt am Heizgerät ( bei den anderen Anschlüssen) Eingesteckt

[IMG=http://img35.imageshack.us/img35/7288/image008ub.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Ingwer :wink:

6. CG.

CG.

Auto:
    S203
    Hab mir vor zwei Jahren beim Rangieren in einem Schneehaufen offensichtlich den Auspuff der Standheizung beschädigt: Rohr war zugedrückt. In Folge ist die Standheizung gleich nach dem Zünden immer erstickt und irgendwann mal in die Störungveriegelung gegangen. Und sie war durch die Zündversuche ziemlich verkokt: neuer Auspuff, neuer Brenner, neue Elektrode :-(

Steck mal Deinen Finger in den Auspuff...

7. #7 Kai-Felge2000, 21.12.2010
    Kai-Felge2000

Kai-Felge2000

Auto:
    211er W209
    naja meine wurde beim unfall beschädigt und ich habe aus 2 nun eine gebaut!
    so wie ich es nun probiert habe scheint sie endlich anzulaufen... aber genaueres kann ich noch nicht sagen, hatte noch keine zeit weiter zu bauen...

wegen der diagnose... wäre echt unnormal wenn man direkt an das heizgerät müsste da man da ja nicht rankommt ohne probleme!!!
    bei meiner e-klasse und auch bei vielen anderen gibt es entweder diagnose anschlüsse extra dafür oder direkt mit über den orig. fahrzeug port! X(

danke für die schönen bilder.. echt gut!
    sitzt deine standheizung bei dir dort unten? oder ist das nicht deine?
    wenns deine ist, wie lange hält dein halter die heizung schon!? da ja starke vibrationen dort auftreten und ich mir denken könnte das, das so nicht allzulange hält !??? :whistling

Thema: slk 170 webasto standheizung startet nicht /benzin pumpe ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 230 Heizung pumpe?

,
  2. webasto standheizung benzin startet nicht

,
  3. webasto standheizung slk

,
  4. standheizung slk
Die Seite wird geladen...

slk 170 webasto standheizung startet nicht /benzin pumpe ohne funktion - Ähnliche Themen

1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  4. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  5. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden