SLK 200 K Pfeiffger?usche bei fahren ohne Last

Diskutiere SLK 200 K Pfeiffger?usche bei fahren ohne Last im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :D Hallo! Habe seit längerem ein Problem mit meinem SLK 200 K. Es treten Pfeiffgeräusche (ich denke von der rechten Seite) beim fahren ohne...

  1. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    :D Hallo!

    Habe seit längerem ein Problem mit meinem SLK 200 K.
    Es treten Pfeiffgeräusche (ich denke von der rechten Seite) beim fahren ohne Last auf. Diese werden von Woche zu Woche lauter. Habe bisher 2 Werkstattbesuche bei der MB NL hinter mir - ohne Erfolg. Die Motorkontrolleuchte leuchtete auf, einen Fehler fand man nie-trotz hörbarem Fehler. Die Werkstatt teilte nur mit, dass das Rückschlagventil oder klappe defekt sei-wurde dann auch ausgetauscht-änderte aber nichts am Pfeiffgeräusch-ist wieder. Heißt jetzt wieder warten bis die Kontrolleuchte angeht und wieder zu den Nixblickern in die Werkstatt!?
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch eine Lösung? Denke dass der Kompressor bald im Eimer ist.

    Gruss Nikos :D
     
  2. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    bist Du sicher das dieses Pfeifgeräusch vom Motor kommt?

    Viele haben am SLK auch solche Pfeifgeräusche, dieses Problem liegt an den Außenspiegeln.

    Man kann einen Gummiring (MB Teile Nr. 0139978848 eigentlich ein Gummiring für Ölabdichtung) um den Spiegel spannen. Somit ist dieses Pfeifgeräusch nicht mehr vorhanden.

    [​IMG]
     
  3. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

    naja, was hast sicher!? Beim fahren sind viele Geräusche und genau definieren wo sie herkommen kann man leider auch schlecht. Dachte eben vom Motor, da bisher 2x nach einigen Wochen die Motorkontrolleuchte aufgeblinkt hat.
    Das mit dem Gummiring ist aber ne gute Idee-werd ich mal ausprobieren. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Dieses Pfeiff/Schleifgeräusch nervt nämlich wirklich.
    Danke für den Tip! :]
     
  4. #4 Baastard, 11.03.2003
    Baastard

    Baastard Guest

    Und? Hast Du da jetzt diesen Gummiring rumgemacht? Wenn ja, ist das Pfeifen weg? :tdw :tup
     
  5. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

    sorry muss euch enttäuschen (und mich auch)-das mit dem Gummiring hat nicht finktioniert. Daran liegt es nicht.
    Es ist immer noch so, nur wenn man während der Fahrt im 2., 3., 4.,etc. Gang den Fuß vom Gas nimmt tritt dieses Pfeiff- mittlerweile Schleifgeräusch auf.
    Ich bin dann mal neben dem Auto hergelaufen als ein Kumpel ihn gefahren hat-ich bin immer noch der Meinung es kommt vom Motor o. Kompressor.
    Die MB NL MA kann mir immer noch nicht weiterhelfen.
    Kennt jemand von Euch noch ne gute Werkstatt in meiner Nähe!? 68309 Mannheim
    Die Typen in der NL kannste vergessen. Sonst weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Nikos
     
  6. #6 Horst11, 07.04.2006
    Horst11

    Horst11

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe Problem,was war bei Dir die Uhrsache ?
    Gruß
     
  7. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hallo Horst,

    ich kann es Dir nicht sagen-leider!

    Das Problem hat sich von "alleine" erledigt-sprich, es tritt nicht mehr auf.

    Es scheinen aber wirklich Pfeiffgeräusch vom Dach Faltdach gewesen zu sein.

    Ist zwar komisch-ist aber so!

    Sorry, leider kein positives Feedback.

    :driver
     
Thema:

SLK 200 K Pfeiffger?usche bei fahren ohne Last

Die Seite wird geladen...

SLK 200 K Pfeiffger?usche bei fahren ohne Last - Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle Einstellung SLK 200

    Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  2. SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?

    SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?: Hallo, ich habe nun doch recht spät, mit 26, meinen Führerschein gemacht. Mein Budget für mein erstes Auto liegt aktuell ca bei 7.000€ und mir...
  3. SLK Kompressor 200, Bj. 2005 Bluetooth fähig?

    SLK Kompressor 200, Bj. 2005 Bluetooth fähig?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meiner Freundin ermöglichen, in ihrem alten SLK 200 Kompressor von 2005 Musik vom iPhone zu hören. Ich weiß,...
  4. R172 SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib

    SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib: Hallo zusammen, leider konnte ich bzgl. meines Anliegens keinerlei Beiträge/Informationen finden, daher hier meine Frage: Steht mein schwarzer SLK...
  5. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

    Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...