SLK 230 Kompressor kauf. (R170) Paar fragen

Diskutiere SLK 230 Kompressor kauf. (R170) Paar fragen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, bin neu hier... und generell beim Thema Benz. Kenne mich da nicht wirklich aus. Jedefalls möchte ich mir nen SLK anschaffen (gegen...

1. #1 Maveric, 08.02.2008
    Maveric

Maveric

Hey Leute, bin neu hier... und generell beim Thema Benz. Kenne mich da nicht wirklich aus.

Jedefalls möchte ich mir nen SLK anschaffen (gegen frühjahr, da sich mein jetziger dann besser verkaufen lässt :) ) und wollt mich schinmal vorab besser informieren.

Einiges weiß ich schon aber da gibts bestimmt noch genug von den profis zu wissen.

Also ich wollt den stärksten serienmotor (also nicht AMG da zu teuer) sprich den 230er.
    Werde wohl auch zum VFL greifen, da billiger und der FL hat nicht wirklich anreize für mich viel mehr zu zahlen.

Gegen anraten werde ich wohl doch schaltung nehmen, da ich keine automatik mehr will und ich denke schlechter als ne japaner schaltung wirds wphl nicht.
    Hat hier jemand Schaltung und kann berichten wie er das so empfindet? Hakligkeit? Insbesondere Haltbarkeit?

Haben die Teile immer eine elektrisches Dach?

Wie funktioniert die Leistungssteigerung per anderer Riemenscheibe genau?Hatte davon in meinem BMW forum gehört und sdes interessiertr mich dann schon etwas. :) Da war die rede von 240 PS. Wär net schlecht wür nen ???kostengünstigen??? eingriff. Wie stark wird die Lebensdauer durch sowas herabgesetzt? Ist ja quasi ne anhebung des ladedrucks? Kenne mich mit Kompressor so gar net aus. *schäm*

Schwachstellen:
    Also ich kenne bisher ansich nur diesen Magnetschalter der da irgendwo mal Öl durchlassen soll und wo auch steuergerät hops gehen könen. Was gibt es noch worauf man achten sollte beim kauf?

Erstmal danke... mir fällt bestimmt noch mehr ein... :)

2. Knokki

Knokki

der stärkste serienmotor ist der 320er mit 218PS V6.