Slk 32 Amg

Diskutiere Slk 32 Amg im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich würde mir im Herbst gerne einen SLK 32 AMG kaufen. Was habt ihr für erfahrungen mit dem auto ? Ich hab mal gehört das die Automatik...

1. #1 Thomas0000, 21.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

Hallo
    Ich würde mir im Herbst gerne einen SLK 32 AMG kaufen.
    Was habt ihr für erfahrungen mit dem auto ?
    Ich hab mal gehört das die Automatik nicht das gelbe vom ei ist ??.
    Der verbrauch ist ja für diese leistungsklasse sehr niedrig.
    In wie weit kann man sich hier auf die angaben verlassen.?
    Danke schonmal
    gruß thomas

2. #2 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

HAllo
    Kennt sich niemand mit diesem Auto aus ?

3. #3 spookie, 23.03.2005
    spookie

spookie Guest

Die Frage nehmen viele nicht ernst, Du schreibst als Dein Auto: Punto und fragst nach einem AMG....

Die Automatik ist Mercedes typisch klasse. Und wer bei diesem Fahrzeug sofort nach dem Verbrauch fragt ist meines Erachtens kein potenzieller Käufer. Sorry

4. #4 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

Hallo
    Ja das stimmt.
    Aber wer mit Punto angefangen hat muss nicht immer bei punto bleiben.
    Außerdem fahre ich noch einen ML 320.
    Verbrauch ist eigentlich immer wichtig.
    Den 32 AMG bekommt man gebrauch schon für 20.000 €.
    Zu diesem Preis kann sich schon fast jeder so ein auto leisten.
    Mich würde auch interessieren ob dieses Fahrzeug weniger sprit braucht wie der ML.
    Mich hat es einfach gewundert dass der mit 11,4 L angegeben ist.
    gruß Thomas (der sich trotz Punto bald ein AMG kauft :) )

5. #5 spookie, 23.03.2005
    spookie

spookie Guest

Möglich ist es sofern man seinen Fuss unter Kontrolle hat, z.b. Walter hier im Forum fährt u.a. einen SL65 AMG und hat einen Schnitt von 14 Litern.

Naja sich in einem Mercedes Forum anmelden, nen Fiat eintragen und dann sagen man hat "noch" einen ML320 ist sehr merkwürdig.

6. #6 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

Ich hab nicht geschrieben ich HAB eine ML ich hab geschriebne ich FAHRE
    einen ML (gehört meinem Vater).
    Den Fiat hab ich halt vor 2 jahren zum 18. bekommen.
    Jetzt muss aber langsam was richtiges her.

7. G.W.

G.W.

Hey,

komisch komisch wie die Aussagen hier vairieren.

und dann:

Wo, kauf ich auch gleich. Zu dem Preis nirgends gesehen.
    Na ja, jeder darf träumen.
    Aber sonst " No comment". :wand
    Wieder ein unnötiges Posting.
    Gruß G.

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich denke nicht dass Du, Thomas0000, abschätzen kannst was Dich ein AMG kosten wird.
    Von Punto auf AMG...fang doch etwas kleiner an. So wie Du hier schreibst wirst Du Dich finanziell übernehmen...

9. #9 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

10. #10 clkcabrioman, 23.03.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Sorry, aber: werde erstmal trocken hinter den Ohren, träum ein paar Jahre von AMG etc. und überleg Dir dann nochmal welcher Wagen für Dich richtig ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Über Leute wie Dich liest man leider regelmäßig in den Zeitungen sinngemäß: Jugendlicher Autofahrer infolge Selbstüberschätzung und/oder nicht angepaßter Geschwindigkeit tödlich verunglückt.

Unzählige Kreuze zieren bereits die Landstraßen, achte mal drauf.
    :prost

11. #11 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

Man kann auch mit 60 PS gegen einen Baum fahren.
    Ich hab mich wohl ein wenig getäuscht.
    Ich dachte hier wird einem geholfen bei solchen fragen.
    Muss ich wohl doch gleich bei nem händler fragen.

Übrigens hab ich nicht gefragt ob ihr denkt dass es das richtige auto für mich ist.
    Dass ist immer noch meine entscheidung und geht euch wie ich finde nichts an.
    Ich werd das auto mit oder ohne eure hilfe sicherlich kaufen.

12. #12 spookie, 23.03.2005
    spookie

spookie Guest

Machs aber wehe dem Du hängst einem von uns nachher auf der Strasse im Auto :D

Der Händler wird grinsen wenn Du mit Deiner Kiste ankommst und sowas suchst, nur zu, viel Spass :D

13. #13 clkcabrioman, 23.03.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Aber anscheinend nicht ohne Papis Hilfe :D

14. #14 spookie, 23.03.2005
    spookie

spookie Guest

So lernt man es nicht, ist meine Einstellung, das was man sich selber kauft und selber verhalten kann, das sollte man fahren nicht irgendwas wo man bezahlt bekommt. Zudem: für so einen Dampfhammer braucht man auch eine gewisse Erfahrung hinterm Steuer, einmal Regen und der Bur ist weg von der Strasse, naja wie auch immer seine Sache. Jedem das seine, drum fahr ich C180, weil ichs mir leisten kann :)

15. mac100

mac100

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es stimmt.
    Mein Junior ist jetzt 5 und sollte er studieren oder noch zur Schule gehen, wenn der Führerschein aktuell wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich ihm das Angebot mache, dass ich ihm sagen wir mal 10000 € dazusponsere und Versicherung und Service übernehme.
    Wenn er aber dann mit einem AMG daherkommt, kann er sich das gleich wieder abschminken.
    Ich will ihn ja nicht umbringen.
    Ich würde ihm ein großes Auto mit weniger PS zureden, oder wenns ein SLK sein muss, dann nur die schwächste Motorisierung und so wies beim SLK ist würde mir die auch noch Bauchweh bereiten.

@Thomas0000:
    Fall Du wirklich in der glücklichen Position bist und auf so ein Angebot des Vaters zurückgreifen kannst, nimm einen 200er mit besserer Ausstattung und fahr vorsichtig.
    Solltest Du die Mehrleistung des AMGs wirklich verwenden, bist Du den Wagen noch in dieser Saison wieder los, (Wagen Kaltverformt oder Führerscheinentzug) auch wenn Dus nicht glauben willst.
    Falls Du den Unterhalt doch selbst zahlen musst, kauf Dir einen MX5, ist auch ein lustiges Auto.

16. #16 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

ach daher . Neidisch.
    Klar muss man erfahrungen sammeln.
    Aber wenn ich mein leben lang im punto rumfahre
    werde ich nie die erfahrung haben ein >300 PS auto zu fahren.
    Um euch zu beruhigen:
    Ich bin nicht einer von denen die mit 180 über die landstraße zu fahren um jemand etwas zu beweisen. Ich werde eigentlich immer als vernünftiger fahrer
    eingestuft.
    Und es ist nicht so dass ich gar keine erfahrung mit solchen autos hätte:
    Ich bin immerhin mal 1 woche lang eine alte E Klasse von Lorinser mit
    320 Ps gefahren und einmal ne stunde ein Lamborghini Diablo SV
    getunt auf 720 PS---> Der HAMMER

17. mac100

mac100

eine Woche Erfahrung mit >300 PS
    OK dann kauf Dir den AMG

vor 10 Jahren: mein erstes Auto war ein Firmenwagen (V6 178 PS)
    Natürlich bin ich die ersten 20 Wochen normal gefahren, doch dann wird man leichtsinnig, man hat ja schon Erfahrung
    Jetzt nach mittlerweile mehr als 400.000 km muss ich sagen:
    Ich hatte damals mehr Glück als Verstand. Teilweise würd ich nicht mal nach meiner jetzigen Fahrpraxis versuchen so zu fahren wie damals.

Entweder Du galubst es uns jetzt, oder Du wirst, solltest Du es noch erleben, nach 200-300tkm zu der gleichen Einsicht kommen.

Aber nochmal Grundsätzlich: Wenn Du nicht vor hast so flott unterwegs zu sein, wozu brauchst Du dann mehr als 163 PS?
    Hat einer Deiner Kumpels seinen 316i auf 300 PS getuned?
    Wenn Du schneller sein willst, Du wirst es mit den 163 PS auch schaffen, weis auch nicht wieso :D

18. #18 spookie, 23.03.2005
    spookie

spookie Guest

Neidisch, ne Du, stolz auf das eigene Gefährt egal was es unter der Haube hat.

Vernünftig kann man nicht immer fahren und 200 mit dem Ding ist schnell erreicht, da reicht ein längerer Ampelsprint. Worauf wir hinaus wollen verstehst Du aber leider nicht. Viele sagen ich fahr vernünftig, die andere Seite ist aber auch da wenn ich allein drin sitze und es eilig habe, so gesehen kann man das Argument nicht nutzen. ;)

19. #19 Thomas0000, 23.03.2005
    Thomas0000

Thomas0000

Okay vielleicht ist es echt ein weng übertrieben.
    Ich kann die E-klasse nur nicht mehr aus dem Kopf bekommen mit der ich gefahren bin. Ist halt einfach geil.
    Meit ihr es darf wenigsten ein 230 Kompressor sein (im SLK)

Ein 200er hat ja nur 163 PS das ist ja von der Beschleunigung kaum ein Unterschied zum Fiat (131 PS)

20. mac100

mac100

Da Du ja sowieso nicht auf uns hören wirst:
    Wenn Du absolut keinen 200K mit 163 PS haben willst und mindestens die 197 PS vom 230K glaubst zu brauchen, nimm Dir gleich den 320er
    der hat 224 PS ist aber schon ein V6. Relativ gesehen zum 230K würde ich die beiden Motoren von der Fahrleistung her relativ gleich sehen, wobei Du beim V6 wirklich ein kultiviertes Triebwerk hast (Laufruhe, Lautstärke, usw.)
    Ich würd mir an Deiner Stelle aber überlegen obs statt dem SLK nicht auch ein CLK sein dürfte.
    Du bist jung und gerade in Deiner Sturm und Drang Zeit, daher solltest Du bei der Wahl des Fahrzeuges nicht ausser Acht lassen, dass eine schnelle Nummer im SLK fast unmöglich ist und das die Frauen die so in Deinem Alter sind meist nicht ohne Freundin unterwegs sind, da sie sich dann unwohl fühlen, Du kannst im SLK aber nur eine mitnehmen.
    Und da sind wir auch schon beim Thema Beschleunigung: Keine der Tussis wird die Übelkeit nach einer wilden Fahrt mit Schmetterlingen im Bauch verwechseln, ausserdem wirkt ein vollgekotztes Auto nicht Stimmulierungsfördernd.

Wie auch immer: 163 PS sind mehr als genug. Egal wofür Du Dich entscheidest: Fahr vorsichtig!!!
    Ein Benz auf der Strasse steht gegenüber einer Lausbuben-Kiste sowieso schon um längen besser da, da braucht man nichts mehr zu beweisen.
    Ein Benz im Graben ist dafür 10 mal so peinlich.

Viel Glück und Spaß mit Deinem zukünftigen Auto.

Thema: Slk 32 Amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 255/35 18 zoll auf Slk 32 amg

,
  2. slk 32 amg kein LMM

,
  3. mercedes slk 32 amg

,
  4. slk32 amg kaufen
Die Seite wird geladen...

Slk 32 Amg - Ähnliche Themen

1. Radioempfang SLK R171

Radioempfang SLK R171: Guten morgen , nachdem ich mittlerweile alle Foren durchsucht habe , komme ich nicht weiter. Ich habe in meinem SLK R171 Vormopf ein Comand APS...
  2. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  3. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  4. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  5. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden