slk 32

Diskutiere slk 32 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an ALLE, ich bin neu hier im AMG Bereich. Bin sonst im 129 er Forum zuhause. Ich habe gehofft Ihr könnt mir vielleicht, so kurz vor...

1. duca

duca

Hallo an ALLE,

ich bin neu hier im AMG Bereich. Bin sonst im 129 er Forum zuhause.

Ich habe gehofft Ihr könnt mir vielleicht, so kurz vor Weihnachten, ein paar Tipps geben zu einem SLK 32. Ich würde gerne meinen schönen sl 500 gegen ein AMG Geschoss eintauschen.

Ich bin auf diesen hier gestossen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der hat wohl 6 Einträge im Brief, davon 5 von AMG selbst wegen der ganzen Umfirmierungen.

Was meinen die Experten? Zuschlagen?

Vielen Dank vorab

Boris

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    eher nicht:-(
    Die wollen nur an Wiederverkäufer veräußern, das heisst wohl ohne Garantie...
    Mit dem Baujahr passt auch was nicht... da ist noch das alte Lenkrad drin.
    Ein 2001er müsste m.W: schon das neue drin haben.

Ein AMG mit solchen Felgen ?(
    Sieht zumindest auf den ersten Bllick eher nach Billigfelgen aus.
    Auch die lackierten Blenden vorn in der Schürze... irgendwie macht das ganze keinen wirklich seriösen Eindruck... kann aber auch täuschen ;)

3. duca

duca

Ok, danke schon mal für das Feedback. Garantie würde er geben, die Felgen sind seltsam, stimmt schon...

4. axxxel

axxxel

Hallo,
    dieses Lenkrad war bis Ende der Bauzeit beim AMG drin.
    Würde mir aber trotzdem bei mobile oder scout anderes Fahrzeug aussuchen, gibt bessere, 1-1,5 Jahre jünger, im Originalzustand, für 1-2000 Euro mehr.

Gruß
    Axel

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ernsthaft?
    Ich hab ein Designolenkrad (Holz-Leder) vom SLK bei mir verbaut, allerdings schon im neuen Design.

Ich war der Meinung, dass die AMG´s ebenfalls dieses verbaut haben. :rolleyes:
    Okay.. man lernt nie aus :]

6. axxxel

axxxel

Ja, war das Standardlenkrad beim AMG auch bei den nachfolgenden Baujahren

7. #7 Dome///AMG, 04.01.2008
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Richtisch :D Hat mein 2002er auch.

Würden den auch nicht unbedingt nehmen wenn ich ehrlich bin, zubehör Felgen, bestimmt auch tiefer, anderer Grill und die Gitter in der Frontstoßi wurden lackiert. Spricht nicht gerade für einen ruhigen bzw. schonenden Fahrer.

Ich glaub wenn ich noch keinen hätte würde ich mir den HIER holen. 25.000 KM auf dem Tacho zu dem Preis ist eigentlich unschlagbar. Da haste dann noch was von und kannst ihn fast noch einfahren :D Das Rot wäre zwar nicht so ganz mein Fall aber man gewöhnt sich an alles.
    Sollte es unbedingt ein silberner sein dann wäre der HIER nicht schlecht.

gruß Dome

8. duca

duca

Danke Dome,

hat sich aber erledigt, habe bereits zugeschlagen, nen 09/02 mit 53tkm in dunkelblau mit allem gedöns drin ;o).

Ich werd aus dem Serviceheft nicht schlau, da steht irgendwie nicht mehr wie früher drin was denn so genau gemacht wird beim jeweiligen KD. Der letzte war ein Assyst A bei 52tkm, also noch taufrisch, ABER... bei meinem "alten" SL musste alle 60tkm das Getriebeöl mit Filter neu rein. Is das beim slk auch?

Danke und viel Spass mit dem "Spielzeug"

duca

9. #9 Deutz450, 05.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich nehme an du hast nen Automatik. Eigentlich hat der SLK ne Lebensdauerfüllung im ATG, aber ich empfehle dennoch alle 60tkm. den Wechsel des Öles. Der Ölwechsel wurde tlw. bei einigen Baureihen nachträglich wieder eingeführt.

10. #10 j.staudi, 06.01.2008
    j.staudi

j.staudi

Auto:
    SL500 (R129), E320CDI (W211), A140, BMW E46 Cabrio
    Hallo Duca

hast Du dafür dann Deinen SL in Zahlung gegeben oder hast Du ihn zusätzlich in die Garage gestellt ?

Habe auch noch einen R129 in der Garage und bin im R129-Forum unterwegs.

Gruß
    Jochen

11. #11 boborola, 06.01.2008
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Das verbaute 722.6 Getriebe ist offiziell "wartungsfrei" - ich würde aber alle 60tkm das Getriebeöl wechseln lassen beim Assyst.
    Man muß aber direkt darauf bestehen, da es nicht mehr im offiziellen Wartungsplan vorgesehen ist.

12. #12 Dome///AMG, 06.01.2008
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Kein Thema, vergiss die Bilder von deinem neuen Hobel nicht :]
    Meiner hat jetzt auch gerade mal 71.000 auf der Uhr. Was anderes kam auch nicht in Frage.
    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. Achso, hat er die V-max Verschiebung? Meiner leider nicht ;(

gruß Dome

13. duca

duca

Hi,

den 129er hab ich in Zahlung gegeben... 2 Zweitfahrzeuge währe dann doch zuviel des Guten ;o)

Bilder werde ich machen sowie es etwas schöner ist, in der Garage isses etwas dunkel, aber er is alles original, dunkelblau met mit einfarbigen Sitzen (war mir wichtig, zeifarbig is nich so mein Ding) und den originalen Felgen. Ich glaube Vollausstattung... und Modellschriftzug entfall :o))

Habe Getriebeöl wechseln lassen, sowie ich die Rechnung bekomme gebe ich durch was es gekostet hat, natürlich nur wenns interessiert.

Also is schon ein "kleiner" Unterschied zum 129er... fühlt sich ein bisschen an wie Schnappi (Cayman S) nur mehr Druck schon bei niederen Drehzahlen.

ciao
    duca

14. #14 Maximum, 11.01.2008
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Hallo duca,

Mich interessiert auch hast Du "NUR" wechseln lassen oder das komplette Programm machen lassen, also Ölwechsel und Spülung.

MfG

15. duca

duca

Hi Maximum,

denke komplett. Der :) meinte gesamt, mit Oel im Wandler sonst würde das nix bringen. Waren so ca. 8l Oel plus Filter. Genaueres wenn die Rechnung da ist.

Jetzt hätte ich aber doch auch noch ne Frage, war garantiert schon da und ich riskier einfach mal die Steinigung ;o)

Meine Reifen sind hinten fast runter. Ich bin kein Pilot und eigentlich ist der AMG für mich viel zu viel des Guten :o)) Ich hätte gerne leise Reifen, also mit geringst möglichem Abrollgeräusch... Gibts da ne Marke zu berücksichtigen?

"Steine frei" :o))

Ciao
    duca

16. #16 Maximum, 12.01.2008
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Hallo duca,

Wenn Du die Rechnung hast, dann schau mal wie viel Liter die da gebraucht haben, 8 kommt mir mit Spülung des Wandlers aber etwas wenig vor. Bei mir beim :) kostet das komplette Programm ca. 600 Euro und das sind dann 12 Liter Getriebeöl.

Und von den Reifen kann ich Dir nur sagen, das ich mit der Orginalbereifung von AMG, sprich den Pirelli P Zerro Rosso sehr zufrieden bin, aber Du kannst ja auch Michelin oder Continental kaufen. Aber wenn es Dir um die laufruhe geht, dann machst Du mit dem Pirelli nichts falsch, ich bin zufrieden. Preis ist für die Hinterachse bei mir 350 Euro komplett gewesen.

MfG MAXIMUM

17. duca

duca

Danke Maximum,

Pirelli is mir Sympatisch... Habe noch die ORIGINALEN Contis drauf (2302), die Vorbesitzerin hats nicht wirklich knacken lassen ;o). Dann werd ich mal nach den Mafiaschlappen schauen.

Yep, sowie ich die Rechnung habe sach ich Bescheid.

Ciao
    duca

Thema:

slk 32

Die Seite wird geladen...

slk 32 - Ähnliche Themen

1. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  2. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  3. SLK KOFFERRAUMSPOILER

SLK KOFFERRAUMSPOILER: Hallo,ich möchte mir für meinen SLK 200 EINEN KOFFERRAUMSPOILER ZULEGEN.ES GIBT KEINE ABE UND AUCH KEIN TEILEGUTACHTEN DAFÜR.DER VERKÄUFER SAGT ES...
  4. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  5. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden