R171 SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren...

Diskutiere SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Kollegen, (mein zweites Posting) der Sommer soll sehr gut werden und meine Frau und ich überlegen, ein offenes Auto als Drittfahrzeug...

1. #1 crockett, 26.04.2010
    crockett

crockett

Auto:
    Mercedes C 200 CDI
    Hallo Kollegen,

(mein zweites Posting)

der Sommer soll sehr gut werden und meine Frau und ich überlegen, ein offenes Auto als Drittfahrzeug anzuschaffen. Wir hatten schon mal einen SLK 200 (R170), das endete so, dass ich nicht fahren wollte, das Auto war völlig unsportlich. Meine Frau - ein grosser Cabrio-Fan - mochte das Ding, aber ich konnte mich nie damit anfreunden.

Der Neue soll ja sportlicher sein, sagt man zumindest. Gefahren hat ihn keiner von uns. Wir denken an ein junges Gebrauchtfahrzeug.

Meine Idee war somit, direkt einen stärkeren zu nehmen, z.B. den SLK 350. Gut. Leistung hat er genug. Was meint ihr? Sportlich oder zuviel Verbrauch? Hält der Motor? Besser den 280er? Den 200er Kompressor doch sicher nicht sonst passiert uns dasselbe wie damals, oder?

Bei welchen KM-Stand würdet Ihr das Limit für den Kauf setzen?

Und jetzt kommt die Frage der Fragen: viele auf den Markt haben das ominöse 7G-Tronic-Getriebe. Nicht uninteressant, aber ist das was? Ist das sportlich? Wie funktioert es in der Praxis? Plus-Minus am Lenkrad? Schaltet es mit Verzögerung (wie Porsche Tiptronic, die keiner haben will)? Aber wichtigste Frage; ist es sportlich und macht es Spass? Sonst 'wühle' ich lieber...

Danke Euch allen...

Euer Sunny

2. #2 tho.mas, 26.04.2010
    tho.mas

tho.mas

Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Die Frage wird dir niemand beantworten können. Fahre ihn Probe und entscheide, ob es deinen Ansprüchen genügt! Jeder definiert "sportlich" anders, so dass es hier zu nichts führen wird.
    Das gleiche gilt für die Laufleistung. Es kommt in erster Linie darauf an, wie viel Geld Du für dein Drittauto ausgeben möchtest und welche Ausstattung Du präferierst.

Beim Motor gibt es nur einen Schwachpunkt, der hier erwähnt und im Motor-Talk-Forum weiter beschrieben wird: Stichwort "Zahnräder der Ausgleichswelle"
    Kaufberatung E 320 CDI

3. #3 Kapitän, 27.04.2010
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

frag mal hier: http://www.mbslk.de, dort bekommst Du wohl kompetente Antworten. Beschwer Dich aber nicht, wenn Dir zum SLK 55 AMG geraten wird. :)

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es macht Spaß! Erst recht mit dem Sportmotor mit gut 300Pferdchen.
    Natürlich ist der Wagen ein etwas anderes Fahrfeeling als ein Z3 beispielsweise... eben ein Mercedes.. aber durchaus sportlich;)
    Der Verbrauch ist stark Fußabhängig.. geht mit 8,5l, geht aber auch mit 15. 10-11 sollten bei normalem Fahrbetrieb die Regel sein.

Ob der Wagen Dir passt, musst Du selbsttesten...ist Geschmacksache. Ich fand ihn klasse.
    Dass ein SLk 200 (Sauger?) eine wenig sportliche Krücke ist, steht ja ausser Frage... Da ist der 350 Sport schon eine andere Welt;)

Thema:

SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren...

Die Seite wird geladen...

SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren... - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden