SLK SLK 350 nach 6 Wochen wieder verkauft

Diskutiere SLK 350 nach 6 Wochen wieder verkauft im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, die Geschichte müßte eigentlich heissen: Von einem der Auszog das Gruseln zu lernen... oder warum ich meinen SLK 350 nach 6...

1. #1 ollihimself, 29.06.2008
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Hallo zusammen,

die Geschichte müßte eigentlich heissen: Von einem der Auszog das Gruseln zu lernen... oder warum ich meinen SLK 350 nach 6 Wochen wieder verkauft habe.... aber von vorn:

Seit ein paar Jahren und nach diversen Opelfahrzeugen bin ich seit meinem ersten Benz (C 20 8 überzeugter MB Fahrer. Qualität, Fahrkomfort, Verarbeitung waren bei den bisher von mir gefahrenen Autos (C 20 8, C209, W211 Vormopf) immer überzeugend. Ein paar Reparaturen beim C209 und und bei der E-Klasse (hier im Rahmen der Garantie abgewickelt) hatten die Fahrzeuge zwar, (insbesondere die E Klasse -> vergl. hier ) die Fehler ließen sich letztlich allerdings immer recht fix beheben und haben den Geldbeutel nie zu stark (bzw gar nicht) strapaziert.

Mein vorletzter Benz war der W211 Sport, Classic Ausstattung, mit dem kleinen 200 K Motörchen. Diesen habe ich entgegen den Vermutungen der Fachleute hier im Forum doch noch recht gut an den Mann bringen können (vergl. hier ). Im Anschluss an die E Klasse habe ich mir dann einen gebrauchten SLK 350, BJ 2005, 24.000 KM Fahrleistungen mit folgender Ausstatung zugelegt:

- Schwarz Metallic
    - BI-Xenon Scheinwerfer
    - Parameterlenkung
    - 7 Gang Automatik (7 G-Tronic),
    - DVD Navigation Command mit Mp3
    - 18 Zoll Chromfelgen (Autec Pallas, 8,5 X 1 8)
    - Abbiegelicht
    - 6 Fach CD Wechsler
    - Leder Schwarz
    - Sitzheizung
    - Airscarf Kopfraumheizung
    - Cupholder
    - Parktronic (Einparkhilfe)
    - Handyvorrüstung universal mit Freisprechanlage
    - Thermotronik
    - Schaltpaddels am Lenkrad
    - beheizte Scheibenwaschanlage
    - Multifunktionslenkrad

Dass der Umstieg auf den SLK mit einigen Komforteinbussen einhergeht habe ich erwartet. Nicht erwartet habe ich, dass ich mit dem SLK ein derart schlecht verarbeitetes Auto bekommen würde, so dass ich bereits kurz darauf den Kauf bereuhen würde.

Was mich im Detail gestört hat:

- Klappern des Variodaches (bei warmer Temperatur), das Wundergleitmittel von MB half nur für jeweils 5 Dachöffnungen, dann das gleiche Problem
    - Klappern des Heckdeckels (war nicht abzustellen)
    - Klappern der Türschlösser bei geöffnetem Dach
    - Mangelhafte Verarbeitung der Plastikteile im Inneren (hier blätterte bereits die Farbe ab)
    - Mangelhafte Gurtführung (Höhenverstellung des Gurtes dank Billigschlaufe nicht möglich)
    - Sitz darf nicht ganz nach hinten gerückt werden, sonst scheuert die Rückwand des Rücksitzes und knarzt erbärmlich
    - Schnalle des Sicherheitsgurtes muss bei Nichtnutzung des Beifahrersitzes auf dem Fahrersitz sein, sonst Klappergeräusche
    - Leder an den Sitznähten aufgeribbelt

Kurzum: Ich habe das Auto aufgrund der an allen Ecken unzumutbaren Klapper- und Knarzgeräusche wieder verkauft. Der SLK ist zumindest nach meinem Erlebnis der bisher schlechtest verarbeitete MB, den ich kenne.

Mag sein, dass ich in Sachen Klapper- und Knarzgeräusche eine Mimose bin, aber gerade die himmlische Ruhe gegenüber den bisher gefahrenen Opelfahrzeugen war für mit wichtigste Kriterium einen Benz zu fahren.

Nun habe ich wieder eine E-Klasse (200K Sport, Mopf, Jahreswagen 14.000 KM gelaufen) lass mich von den Kollegen wieder Opa schimpfen und bin bis auf den sogar im Vergleich zum 350er SLK exorbitant hohen Kraftstoffverbrauch wieder rundherum zufrieden...

2. #2 grey-racer, 29.06.2008
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...hattest Du den SLK von privat? --- Hattest Du finanzielle Einbußen?

3. #3 ollihimself, 29.06.2008
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Hallo,

ja, ich habe den SLK von privat gekauft. Bei der Probefahrt war es kühl und die Knarz- und Klappergeräusche nicht vorhanden.

Ja, ich habe finanziell eine nicht unerhebliche Einbuße, sprich Lehrgeld, hinnehmen müssen.

4. #4 GrossmeisterB, 29.06.2008
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Also ein Freund von mir hat auch einen 350er SLK, sogar noch älter, 2004er Baujahr, er hat 19-Zöller und H&R-Federn montiert - aber von solchen Klappergeräuschen habe ich bislang nie was mitbekommen...merkwürdig...hast du da evtl. eine "Montagsproduktion" erwischt?? Ich war wirklich sehr überrascht, wie "leise" und "komfortabel" der Wagen mit den genannten Änderungen fährt, ich hatte auch wesentlich mehr Klapper- und Knarzgeräusche erwartet, aber nichts dergleichen war bzw. ist festzustellen...

Thema:

SLK 350 nach 6 Wochen wieder verkauft

Die Seite wird geladen...

SLK 350 nach 6 Wochen wieder verkauft - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. C204 350

C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  5. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden