SLK SLK 350 was gibt es beim Kauf zu beachten?

Diskutiere SLK 350 was gibt es beim Kauf zu beachten? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, ich möchte mir eventuell ein SLK 350, Bj.03/05, ca. 60000km, zulegen. Wo liegen die Schwachpunkte, worauf muß ich achten. Teilt...

1. #1 coupe-freak, 18.12.2008
    coupe-freak

coupe-freak

Hallo an alle,
    ich möchte mir eventuell ein SLK 350, Bj.03/05, ca. 60000km, zulegen.
    Wo liegen die Schwachpunkte, worauf muß ich achten.
    Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 cbr1000rr, 19.12.2008
    cbr1000rr

cbr1000rr

Auto:
    W 211 E 500 AMG / A 210 / Porsche Boxster S 987 und Yamaha FZ 1
    Hi

Ich hatte vor 3 Jahren die gleiche Überlegung,wollte mir einen 350er Kaufen bin dann probe gefahren und war begeistert.Hab mich dann aber nochmal umgeschaut was es sonst noch so gibt und dabei bin ich auf einen Porsche Boxster gekommen,also wenn du ein Auto zum Krusen willst dann ist der SLK 350 ein Super Auto aber wenn du ein schnelles und Fahr dynamisches Auto willst dann würde ich mal einen Boxster Probefahren der hat nebenbei noch einen Vorteil das er halt wertstabieler als der SLK ist und von Unterhalt auch noch recht Günstig ist.

Und in einen Forum egal ob Mercedes oder Porsche fragen auf was muss man Achten würde ich nicht machen denn da schreiben sie meisten die Autos nur schlecht und Verunsichern einen,hab alle meine Autos gekauft weil sie mir gefallen haben und dann erst im forum nachgelesen,denn wenn ich das vorher gemacht hätte würde ich Heute wieder einen Japaner Fahren.

Gruß Helmut :wink:

3. #3 coupe-freak, 19.12.2008
    coupe-freak

coupe-freak

Hi Helmut,
    erst mal Danke für deine Antwort und für deine Meinung.
    Ein Boxster kommt wohl nicht in Frage, weil ist kein Stern drauf, grins.
    Ne mal ehrlich, der gefällt mir nicht so richtig.

Das der SLK 350 von dem einen oder anderen vielleicht Schlecht geredet wird, mag sein.
    Diese Antworten kann ich aber für mich Persönlich raus filtern.

Mich würde nur halt Intressieren gibt es ein paar Sachen auf die man besonders achten sollte bei dem Wagen bzw. bei dem Bj.,bzw. bei der Laufleistung.

Es hat ja fast jedes Auto so seine Eigenarten, Mängel die immerwieder auftauchen, Kinderkrankheiten, z.B. Stellen wo er besonders Rost anfällig ist, Teile die gerne kaputt gehen oder solche Sachen in dieser Richtung.

Verstehst du was ich meine?

Das sind die Sachen die mich Intressieren und da würde ich halt gerne auf die Erfahrungen hier aus dem Forum zurückgreifen.

4. E.D.

E.D. Guest

Hm, ob die Motorleistung wirklich ausreichend oder doch arg grenzwertig ist musst Du entscheiden, da kann ich Dir nicht helfen ;). Allerdings ist es so, dass der R171 in weiten Bereichen die Technik vom 203er hat. Also Fahrwerk, Getriebe, Motoren, Elektronik, etc. von daher werden sich sicher auch die Macken des 203er dort wieder finden.

5. #5 coupe-freak, 19.12.2008
    coupe-freak

coupe-freak

Hi Emanuel,
    ja die Motorleistung da bin ich mir auch noch nicht soooooooo Sicher ob die reicht =)
    Bin von meinen 143 PS in meinem SC ja total verwöhnt :D

Thema: SLK 350 was gibt es beim Kauf zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes slk 350 Beim Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

SLK 350 was gibt es beim Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

1. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  2. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  3. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  4. Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?

Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?: Hallo alle miteinander, darf mich kurz vorstellen, Andreas, aus dem Frönkischen, seit knapp 7 Jahren sehr zufriedener Fahrer eines c180 Kompressor...
  5. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden