SLK 55 AMG Allgemein: Infos, Meinungen, Wissen etc.

Diskutiere SLK 55 AMG Allgemein: Infos, Meinungen, Wissen etc. im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, wollte mir im Herbst eine SLK 55 AMG (R171) zulegen. Was könnt Ihr zu diesem Wagen sagen? Habt ihr zufällig einen? Verbrauch?...

1. #1 Mercedes-Stern, 23.02.2009
    Mercedes-Stern

Mercedes-Stern

Auto:
    CLK Coupe 280 (AMG)
    Servus,

wollte mir im Herbst eine SLK 55 AMG (R171) zulegen.

Was könnt Ihr zu diesem Wagen sagen? Habt ihr zufällig einen? Verbrauch? Verrbeitung? Probleme ... Fahrspaß etc.

(Kleines Sammelforum)

Was meint Ihr zu disem Auto?

Lg

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den zuständigen AMG Bereich :verschieb

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Frage nach dem Fahrspaß ist nicht Dein Ernst, oder? Klar macht das Dingen Spaß, sogar sehr viel...

Wolltest Du vor kurzem nicht einen SLK 280 kaufen?

4. #4 Dome///AMG, 24.02.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich denke mal man kann zu diesem Auto kaum was schlechtes sagen. Der Verbrauch steht mit Sicherheit im Verhältnis zur Leistung und zum Hubraum. Das einzige was ich in erinnerung habe was beim 171er negativ aufgefallen ist war wohl das Leder der Sitze wenn ich mich recht erinnere. Die sollen wohl schon nach wenigen KM viele Falten oder sogar Risse aufweißen. Ob das wirklich bei allen so ist oder ob es Baujahr abhängig war kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das es sich dabei um ein Massenproblem handelt, dann hätten sich mehrere beschwert ;)
    Abgesehen davor denke ich macht man mit dem Auto keinen Fehler, den könnte ich mir auch als Nachfolger vorstellen :D

gruß Dome

5. J.M.G.

J.M.G.

Ich kann jedem nur empfehlen den Wagen gründlich probezufahren. Je nach Anspruch kann er nämlich aus meiner Sicht auch durchaus das falsche Auto sein. Der SLK wirkt mit dem M 113 sehr kopflastig und verliert ein wenig von der Leichtfüßigkeit der kleineren Brüder. Für mich ein eindeutiger Reise-Roaster mit genug Dampf, göttlichem Sound - aber nix für wirklich schnelle Landstraßenpassagen.

6. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    der SLK ist eindeutig Geschmackssache.
    Für mich als "Sitzriese" mit kurzen Beinen und Armen ist er eindeutig zu klein.
    Stelle ich eine adäquate Sitzposition ein hänge ich unterm Dach.
    (schräge Sitzschienen)
    Auch sonst ist nicht mir nicht wohl in dem Kästchen.
    Gruß
    R

Thema:

SLK 55 AMG Allgemein: Infos, Meinungen, Wissen etc.

Die Seite wird geladen...

SLK 55 AMG Allgemein: Infos, Meinungen, Wissen etc. - Ähnliche Themen

1. SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion

SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion: Hallo, Ich habe einen SLK 200 Bj. 2004. Die Batterie war leer, wurde geladen, Auto spring an nur kann man die Bedienelemente nicht mehr bedienen....
  2. 230 SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos

SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos: Einen wunscherschönen guten Tag, nun habe ich es endlich vollbracht mich in diesem Forum anzumelden. Grund dafür ist der Kauf meines Mercedes...
  3. W210 - Was muss ich wissen?

W210 - Was muss ich wissen?: Ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem sonnigen Franken ;) Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meinem...
  4. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  5. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden