slk 55 amg oder porsche 997 s

Diskutiere slk 55 amg oder porsche 997 s im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, stehe vor der kaufentscheidung slk 55 amg oder porsche 997s porsche bin ich schon probegefahren. absolut super !! slk 55 leider noch...

1. #1 porsche, 28.01.2005
    porsche

porsche

hallo,

stehe vor der kaufentscheidung slk 55 amg oder porsche 997s

porsche bin ich schon probegefahren. absolut super !!

slk 55 leider noch nicht. wie ist die 7 gang automatik ok ?

oder zu langsame schaltzeiten ??

gruß porsche

2. #2 speedfreak, 28.01.2005
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hallo,
    also die Schaltzeiten der AMG SPEEDSHIFT Automitik reichen alle mal aus. Ich würde dir so zum SLK55 raten. Motormäßig hast du dann nicht viel mehr Leistung (SLK 360 PS - 997S 355 PS), aber viel mehr Drehmoment (SLK 510 Nm 8o). Und der 5,4L V8 brabbelt auch vieeeel schöner als der 3,8L B6 :D.
    Viele Grüße
    speedfreak :wink:

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich würde mich fragen:

Sportwagen oder Cabrio?

Wenn Dir der Sport wichtiger ist, würde ich den Porsche nehmen. Porsche ist einfach Mythos und nicht mit dem SLK vergleichbar.

Hast Du auch schon mal über den Boxster S nachgedacht. Geht auch nicht viel schlechter, ist aber deutlich günstiger. Und das Fahrwerk und der Rest sind genauso gut wie beim großen Bruder.

4. SL55

SL55

Ich würde:

a) zuerst mal beide fahren, um mir selbst ein Bild von beiden zu machen
    b) dann entscheiden, ob ich wirklich den Wagen überwiegend als "Sportwagen" (nämlich für die Rennstrecke) kaufe oder nicht vielmehr überwiegend den Wagen für Alltagszwecke nutze (nicht "sportliche" Fahrten, wo ist das auf öffentlichen Straßen bitte möglich)

und dann entscheiden.

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    @SL55:

Naja, möglich ist es durchaus noch, allerdings ist es halt nicht legal.
    Aber es gibt alleine in "meiner Gegend" genügend Möglichkeiten, seinen Untersatz mal richtig ran zunehmen.

Gleich vorweg: ich rede von nahezu unbefahrenen Teilstrecken, wo höchstens mal am Wochenende etwas mehr Verkehr ist.

Thema: slk 55 amg oder porsche 997 s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche 997 oder slk 55 amg

Die Seite wird geladen...

slk 55 amg oder porsche 997 s - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden