SLK autom. oder Handschaltung?

Diskutiere SLK autom. oder Handschaltung? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, da ich ja gerade auf der Suche nach einem SLK 230 bin, wollte ich mal fragen was man eher nehmen sollte, einen mit automatik...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo zusammen,

da ich ja gerade auf der Suche nach einem SLK 230 bin, wollte ich mal fragen was man eher nehmen sollte, einen mit automatik Getriebe oder einen mit Handschaltung?

Gibts da auch von der Qualität unterschiede?

Vielen Dank

cu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich4u

ich4u

Ich würde dir nen Automatik empfehlen.

So'n SLK ist doch auch zum Cruisen da.
    Was gibt es schöneres als bei Sonnenschein gemütlich am Eiscafe vorbeizufahren.
    Da stört die Gangschalterei nur!

4. #3 dfl_hazard, 03.02.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

nix gegen die automatikschaltung.
    aber wenn man sich für den SLK 230 Kompressor entschieden hat, dann würde ich eine Handschaltung auf jeden fall vorziehen. es macht doch viel mehr spaß den mit handschaltung zu fahren - gerade der Kompressor.
    :)

5. aasubo

aasubo Guest

Auch wenn das Ganze jetzt etwas extrem klingt.

Aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen:

Mercedes nur mit Automatik!! Die ist inzwischen so gut und mit einem Motor mit entsprechend Dampf, bekommt man die Automatik garnicht mit!!

Ausserdem sind die Schaltgetriebe bei Benz einfach nicht besonders sportlich, um es vorsichtig auszudrücken!!

Gruss

aasubo

6. frank

frank

Hallo Lord,
    wenn Du den Roadster brauchst um den ganzen Tag an Eisdielen vorbeizufahren ist sicher Automatikgetriebe erste Wahl.
    Ein Roadster mit Automatik ist meiner Meinung nach wie Sex im Taucheranzug.
    Gruß
    Frank

7. #6 dfl_hazard, 04.02.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

:D :D :D :D :D ......so ähnlich würde ich das auch sehen !!!!!!

8. aasubo

aasubo Guest

Bei einem Boxster würde ich auch keine Automatik haben wollen.

Aber bei Mercedes kommt mit einem Schaltgetriebe kein grosser Spass auf!

Hatte mal das Vergnügen, einen SLK 230 mit Schaltung zu fahren, und das war einfach nicht das Wahre!!

Gruss

aasubo

9. benjag

benjag Guest

Bei dem 230K die klare Empfehlung: Schaltgetriebe. Gründe: siehe oben.
    Umgekehrt sehe ich es allerdings bei dem 320.

10. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    mmmh wie ich sehe gehen die Meinung stark auseinander.

Werde einfach beide Modelle(Autom.un handschaltung) mal Probefahren, dann sehe ich ja was mir liegt.

Vielen Dank

cu

11. ich4u

ich4u

Ja ja,

bei dir geht's doch um Bequemlichkeit.
    Daher weiß ich schon im vorraus das du auf die Autom. stehst.

Kannst mir doch nix vormachen! :))

12. Tramp

Tramp

ich würde auch sagen Automatik, dann kann sich die Freundin um den anderen Schaltknüppel kümmern :O :)

13. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hehe genau :] ;) ;)

14. #13 dfl_hazard, 05.02.2002
    dfl_hazard

dfl_hazard

neee, anders herum.....wenn du automatik nimmst haste ja denn die rechte hand frei und die kann dann bei der freundin etwas auf tuchfühlung gehen......:D:D:D...so gesehen hat automatik schon auch was gutes....;)

15. SLK200

SLK200

Wie ich sehe bist du noch jung, deswegen empfehle ich dir eine Handschaltung, macht mejr spass.
    Später, wenn du älter bist, hast du irgendwann nicht mehr die kraft zum schalten :D
    dann kannst du immernoch automatik fahren :D

naja ist jedoch deine entscheidung, mach das am besten mit der probe fahrt ;)

gruss

16. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

also bin am Samstag einen mit Handschaltung Probe gefahren. Und ich muß sagen es wird einer mit Handschaltung. :]

cu

17. R230

R230

wolte ich auch noch anfügen, wenn einen MB mit Handschaltung, dann einen SLK. Die Schaltung ist wirklich gut!
    Und zu dem Thema Boxster - den würde ich nur mit Tiptronik nehmen. Hier macht es eigentlich vom Fahrgefühl überhaupt keinen Unterschied zu dem Schalter. Der Preisunterschied ist da das einzige Argument!

Olli

18. #17 Andreas, 21.03.2002
    Andreas

Andreas Guest

Also meiner Meinung nach kann es sich nur um eine Handschaltung handeln, oder hat schon einmal jemand einen englischen Roadster (da kommt der Begriff her) mit Automatik gesehen.

Wer den SLK allerdings als weichgespülten Cruiser (da paßt dann auch das Serienfahrwerk) sieht, darf natürlich auch eine Automatik fahren :D

Ciao,
    Andreas

Andreas Schardt | Home

19. #18 RoadRunner, 16.09.2002
    RoadRunner

RoadRunner

Probefahrt mit Schalter - die Schaltung ist ziemlich hackelig gewesen, absolut gewöhnungsbedürftig! habe mich dann zur Automatik entschieden. Habe es nicht bereut, die Beschleunigungswerte sind die gleichen wie beim Schalter.
    Der Schalter hat mich nicht überzeugt, die Automatik schon!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kesrith, 28.04.2003
    Kesrith

Kesrith

Update:
    Die Schaltung der neuen Modelle (Modelljahr 2002) ist wesentlich besser geworden!!
    Da hakt nix mehr und die Schaltwege sind angenehm kurz - so wie es sein sollte bei einem Sportwagen :)
    Automatik? Nix fuer mich..

22. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Wobei MB ja von Hause aus gar kein Sportwagen sein will. Eher ne komfortable Limo zum schnell dahingleiten. Und dazu passen die weltbesten Automatikgetriebe die MB nunmal baut zweifelsfrei prima dazu.

Ich finde wenn man sich schon die Frage stellt ob Schalter oder Automatik kann es nur zugunsten der Automatik ausgehen. Wenn von vornerein nur Schalter in Frage kommt ist das auch ok, ist halt nur die falsche Entscheidung. ;)

mfg ratte

Thema:

SLK autom. oder Handschaltung?

Die Seite wird geladen...

SLK autom. oder Handschaltung? - Ähnliche Themen

1. R170 Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?

Was kostet ein SLK 200 im Unterhalt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken gespielt mir als Erstwagen einem Mercedes R170 SLK 200 Kompressor (Mopf) zu kaufen. Ich hab zwar gerade mit...
  2. W204 AMG-Lenkrad-Knöpfe bei Handschalter ohne Funktion

W204 AMG-Lenkrad-Knöpfe bei Handschalter ohne Funktion: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir einen Mercedes w204 bj. 2010 Handschaltung gekauft. Da mir das Lenkrad nicht gefallen hat habe ich mir das Amg...
  3. SLK 200 Baujahr 2003 Radio mit AUX/USB/Bluetooth einbauen

SLK 200 Baujahr 2003 Radio mit AUX/USB/Bluetooth einbauen: Suche eine Möglichkeit in meinem SLK 200 Musik über mein Handy laufen zu lassen. Am liebsten wäre mir Bluetooth, würde aber Alternativ auch...
  4. Aussenspiegel links autom abblendbar tauschen

Aussenspiegel links autom abblendbar tauschen: Hallo, habe seit einigen wochen einen Slk 200 kom. baujahr 2001, also nach mopf. Leider ist das Spiegelglas angefangen zu vergilben. ist etwas...
  5. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden