SLK Gummiringe

Diskutiere SLK Gummiringe im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Gummiringen so genau aufsich hat? Im Fahrwerksbereich hab ich echt null Ahnung, naja... bin ja auch...

  1. #1 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Gummiringen so genau aufsich hat? Im Fahrwerksbereich hab ich echt null Ahnung, naja... bin ja auch mit der Serienversion bislang ganz zufrieden...
     
  2. #2 pnh-135, 11.07.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    auja, das weiß ich nämlich auch nicht so richtig
     
  3. #3 C200 KOMPRESSOR, 11.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Gummiringe???
     
  4. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    diese Gummiringe(auch genannt Gummipuffer) sitzen zusammen mit den Federn in der Halterung.

    Diese dienen das die Federung noch ein bisschen abgefangen wird.

    Durch diese Gummiringe kann man die Fahrzeughöhe ein bisschen einstellen.

    Es gibt diese Gummipuffer in der größe 1-5, wobei die 5er am dicksten sind.

    Bei mir waren vorne am Anfang 5er Gummis drin nun habe ich 1er Gummis reingemacht, sprich ich habe dadurch schon ca.20mm weniger.

    Gruß Dirk
     
  5. #5 Dr. Low, 12.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Und bei welchen Mercedes-Modellen ist das so? Wie genau funktioniert das? Geht das auch beim Elch? Was kostet sowas? Was genau muss man dann machen? Ich mein, 20 mm tiefer für wenig Geld wär schon ok... Geht das nur vorne oder ringsrum? Mehr als 20 mm will ich eh nicht haben...
     
  6. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    als bei welchen Modellen das so ist weiß ich nicht.

    Beim SLK ist es an jeder Feder. Ein Gummipuffer kostet so ca. 4 €

    Man muß die Feder rausnehmen und den Gummipuffer austauschen.

    Gruß Dirk
     
  7. #7 Dr. Low, 12.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Weiß da ansonsten jemand bescheid und könnte mir das ggf., falls das beim Elch möglich ist, irgendwann mal andere Gummiringe einbauen? Wenn ja, meldet euch bitte einfach bei mir!

    Gruß
    Micha - der jetzt Lunte gerochen hat...
     
  8. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Sicher dass das mit den ringen so ne gute idee ist? beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten? ist doch so als ob man die federn abschneidet oder pressen lässt oder?
     
  9. #9 B-Tronic, 29.09.2002
    B-Tronic

    B-Tronic

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die "Gummiringe" sind lt. DC dazu da das Gewicht der verschiedenen Ausstattungen "auszugleichen".
    z.B. beim CLK 320 mit Klimaautomatic dicke Gummis wegen des höheren Gewichts im Vergleich zu 200 er.

    Beim Elch meines Wissens nach nicht möglich, da der vorne komplette Federbeine hat.

    Beim CLK,SLK,190er, usw. sind die Stoßdämpfer und die Federn getrennt.

    Hab mir auch schon die 1er Gummis besorgt da ich auf KEINEN Fall ein Sportfahrwerk einbauen will.Wenn die Gummis so ca. 15-20mm ausmachen reicht mir das völlig.
    Die Zeiten als ich noch mit einem Schlaglochsuchgerät herumgefahren bin sind ein für alle mal vorbei.
     
Thema:

SLK Gummiringe

Die Seite wird geladen...

SLK Gummiringe - Ähnliche Themen

  1. SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht

    SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht: Servus Zusammen, mein Wagen will nicht starten, stattdessen klackt es im Motorenraum laut wenn ich den Schlüssel umdrehe. Als ich in den...
  2. Nockenwelle Einstellung SLK 200

    Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  3. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

    SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  4. R170 SLK kein Zündfunke

    SLK kein Zündfunke: Hallo Mercedes Freunde. Ich benötige bitte mal eure Hilfe für meinen 1998 r170, 230 Kompressor, 142KW. Er hat keine Spannung an den Zündspulen,...
  5. R171 SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84

    SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider öffnet sich das Dach nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, passiert nichts und auch...