SLK Gummiringe

Diskutiere SLK Gummiringe im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Gummiringen so genau aufsich hat? Im Fahrwerksbereich hab ich echt null Ahnung, naja... bin ja auch...

1. #1 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Gummiringen so genau aufsich hat? Im Fahrwerksbereich hab ich echt null Ahnung, naja... bin ja auch mit der Serienversion bislang ganz zufrieden...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pnh-135, 11.07.2002
    pnh-135

pnh-135

auja, das weiß ich nämlich auch nicht so richtig

4. #3 C200 KOMPRESSOR, 11.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Gummiringe???

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

diese Gummiringe(auch genannt Gummipuffer) sitzen zusammen mit den Federn in der Halterung.

Diese dienen das die Federung noch ein bisschen abgefangen wird.

Durch diese Gummiringe kann man die Fahrzeughöhe ein bisschen einstellen.

Es gibt diese Gummipuffer in der größe 1-5, wobei die 5er am dicksten sind.

Bei mir waren vorne am Anfang 5er Gummis drin nun habe ich 1er Gummis reingemacht, sprich ich habe dadurch schon ca.20mm weniger.

Gruß Dirk

6. #5 Dr. Low, 12.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Und bei welchen Mercedes-Modellen ist das so? Wie genau funktioniert das? Geht das auch beim Elch? Was kostet sowas? Was genau muss man dann machen? Ich mein, 20 mm tiefer für wenig Geld wär schon ok... Geht das nur vorne oder ringsrum? Mehr als 20 mm will ich eh nicht haben...

7. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    als bei welchen Modellen das so ist weiß ich nicht.

Beim SLK ist es an jeder Feder. Ein Gummipuffer kostet so ca. 4 €

Man muß die Feder rausnehmen und den Gummipuffer austauschen.

Gruß Dirk

8. #7 Dr. Low, 12.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Weiß da ansonsten jemand bescheid und könnte mir das ggf., falls das beim Elch möglich ist, irgendwann mal andere Gummiringe einbauen? Wenn ja, meldet euch bitte einfach bei mir!

Gruß
    Micha - der jetzt Lunte gerochen hat...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marc

Marc

Sicher dass das mit den ringen so ne gute idee ist? beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten? ist doch so als ob man die federn abschneidet oder pressen lässt oder?

11. #9 B-Tronic, 29.09.2002
    B-Tronic

B-Tronic

Die "Gummiringe" sind lt. DC dazu da das Gewicht der verschiedenen Ausstattungen "auszugleichen".
    z.B. beim CLK 320 mit Klimaautomatic dicke Gummis wegen des höheren Gewichts im Vergleich zu 200 er.

Beim Elch meines Wissens nach nicht möglich, da der vorne komplette Federbeine hat.

Beim CLK,SLK,190er, usw. sind die Stoßdämpfer und die Federn getrennt.

Hab mir auch schon die 1er Gummis besorgt da ich auf KEINEN Fall ein Sportfahrwerk einbauen will.Wenn die Gummis so ca. 15-20mm ausmachen reicht mir das völlig.
    Die Zeiten als ich noch mit einem Schlaglochsuchgerät herumgefahren bin sind ein für alle mal vorbei.

Thema:

SLK Gummiringe

Die Seite wird geladen...

SLK Gummiringe - Ähnliche Themen

1. SLK 200 Baujahr 2003 Radio mit AUX/USB/Bluetooth einbauen

SLK 200 Baujahr 2003 Radio mit AUX/USB/Bluetooth einbauen: Suche eine Möglichkeit in meinem SLK 200 Musik über mein Handy laufen zu lassen. Am liebsten wäre mir Bluetooth, würde aber Alternativ auch...
  2. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  3. SLK Dach ist undicht

SLK Dach ist undicht: Hallo, bei meinem SLK (Baujahr 2012) tritt Wasser bei der Beifahrerseite ein und tropft auf die Sitzlehne rechts oben. Dasselbe Problem habe ich...
  4. R171 SLK 280 wiederkehrender Fehlercode P0064 + P0025, Nockenwellen Probleme

SLK 280 wiederkehrender Fehlercode P0064 + P0025, Nockenwellen Probleme: Hallo ich brauche bitte Eure Hilfe. Habe in 12/2016 einen SLK 280 3.0i V6 24V, EZ 01/2007 mit km 89000 gekauft. Kurz nach dem Kauf begannen die...
  5. SLK - Umbau APS50 auf neues Entertainment System

SLK - Umbau APS50 auf neues Entertainment System: Hallo, da ich in den FAQ nicht so recht was zu meinem Problem gefunden habe, jetzt hier mal eine Frage. Ich habe mir einen SLK-200 (Automatik)...