SLK Heckspoiler Ja/Nein??

Diskutiere SLK Heckspoiler Ja/Nein?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hab gehoert, dass der Heckspoiler einiges an Stabilitaet bringen soll. Speziell bei Geschwindigkeiten ueber 200 kmh. Hat jemand Erfahrungen damit...

  1. #1 Kesrith, 28.04.2003
    Kesrith

    Kesrith

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehoert, dass der Heckspoiler einiges an Stabilitaet bringen soll. Speziell bei Geschwindigkeiten ueber 200 kmh. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Welchen habt ihr?
    Bringt auch der kleine AMG "Stummel-Spoiler" was??
    Wuerd mich als "Neuling" ueber Infos freuen.
     
  2. Scotty

    Scotty

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ähm passt da denn überhaupt mehr als ne spoilerlippe drauf da ist doch kein platz das dach muss man ja uach einfahren können ?
     
  3. #3 viper2412, 28.04.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    das Dach hat doch mit dem Spoiler überhaupt nichts zu tun :rolleyes: natürlich passt da ein anderer Spoiler drauf

    Guckst du hier! ;-) 8)
     
  4. Scotty

    Scotty

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So war das nicht gemint dachte nur wenn da der Kofferraum aufgeht und das dach einfährt ob der Spoiler da nichts behindert beim öffnen des Dachs hab mir den Vorgang noch nie von ausen angeschaut bin nur dringesessen ;D
     
  5. #5 Ghostrider, 28.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mercedes mit Spoiler ist wie ein Manta ohne Spoiler : Kaputt ...
     
  6. #6 Hubernatz, 28.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn dir einen draufmachst, reiss ich ihn die persönlich runter... :D

    Lass es lieber, wenn der SLK einen bräuchte, hätte er einen.
     
  7. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Da gebe ich ghostrider absolut recht... An einen Benz nen Spoiler, das ist Aldi-Style...
     
  8. #8 viper2412, 28.04.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Jedem wie es ihm gefällt :D 8)
     
  9. #9 cbhagen, 28.04.2003
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Sorry Leuts,

    aber in meinen Augen ist dieser Rieger-SLK nur eine gummibereifte Kasperbude. Styling in allen Ehren, aber das sind so Autos .. :wand

    Frei nach dem Motto:"was geht dem Fahrer dieses Autos beim Unfall zuletzt durch den Kopf? Der Spoiler" Also ich würde mir so ein Auto nicht so verbasteln.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    gib mal anständig Gas wenn's regnet! Wenn Deine Heckscheibe trocken bleibt dann kann's funktionieren wenn die Heckscheibe aber naß wird dann kannst's vergessen, dann hast den Strömungsabriss schon vor der Heckscheibe und alles was danach kommt ist turbulent!
    Damit ein Spoiler aber was bringt brauchst Du eine laminare Anströmung!
     
  11. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Yep, exakt... Wenn mir jemand das Auto schenken würde, würde ich den als erstes in Fast-Originalzustand zurückrüsten..
     
  12. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    mann, und das vorm frühstück, jetz is mir schlecht.

    also dieser gelbe proleten-slk is ja wohl der hammer, schade um das schöne auto
     
  13. #13 viper2412, 29.04.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh so einen gelben SLK mit den Riegerteilen (bis auf die Scheinwerferblenden) öfters fahren und mir gefällt der eigentlich ziemlich gut.

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so.
     
  14. Mekkes

    Mekkes

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also die Lippe am Heck von AMG ist reine Optik :-) Aber schaut nett aus.

    E-Teil Nr.: B66036059 Kostet 165 Euro unlackiert. Er muss von einer DC Werkstatt aufgeklebt werden (obwohl man das selber hkann) aber sonst gilt die BAE nicht. Da muss ein Stempel von der Werkstatt drauf. Al lackertes E-Teil gibt es ihn auch A170 7900088+Farbcode. Preis habe ich nicht da

    Gruß

    mekkes
     
  15. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Auf den ersten Blick schaut der SLK von Rieger net schlecht aus, bis einem einfällt, dass es ein SLK sein soll und kein Golf.
    Zum SLK passt des einfach net richtig.
    Dann lieber die kleine Lippe von AMG.

    Gruß
    Chris
     
  16. #16 Mainhattan_Olli, 11.06.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Threat schon etwas älter ist, muss ich dem guten Mekkes deutlich wiedersprechen. Die AMG Lippe bringt deutlich Abtrieb auf der HA. Bei offenem Dach ist der Abtrieb noch etwas früher zu spüren.
    Optisch gefällt mir die Lippe übrigens nicht so sehr, besonders bei den hellen, farblosen SLK sieht sie recht "drangebabbt" aus. Bei dunklen SLK fällt das weniger auf.


    Gude, Olli.
     
  17. #17 RoadRunner, 11.06.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    heckspoiler auf einem SLK - ÄTZEND!
    versaut die ganze optik, etwas schlimmeres kann man diesem auto nicht antun!
     
  18. #18 Mainhattan_Olli, 11.06.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Klar, schlimmer geht immer: z.B. ein Sechszylinder, oder gar ein silberner SLK :P


    Olli.

    P.S. das ist auch eigentlich kein Spoiler, sondern eher ein anderer Kofferraumabschluss ;) .
     
  19. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Beim SLK gibts nur zwei Dinge!
    Serie mit Breitreifen und Fahrwerk :tup oder Extrem-Tunning, aber dann auch dazu zustehen und sich und seine Blonde Freundin von oben bis unten mit Goldkettchen und Ringen zu behängen.
    Hy Mann, jetzt aber schluß mit diesem Scheissssssss sonst machst Du es vielleicht wirklich noch und dann ist es gar nicht mehr lustig. :wand :wand :sauer: :sauer: :tdw :tdw :motz: :motz:
     
  20. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Die kleine AMG Lippe lasse ich mir gerade noch gefallen, obwohl auch diese zum Gesamtbild passen muss, aber generell KEIN Spoiler am SLK ....
    und zum gelben ..... hm ........ [​IMG]
     
Thema: SLK Heckspoiler Ja/Nein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 170 r heckspoiler bj 2003

Die Seite wird geladen...

SLK Heckspoiler Ja/Nein?? - Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle Einstellung SLK 200

    Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  2. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

    SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  3. R170 SLK kein Zündfunke

    SLK kein Zündfunke: Hallo Mercedes Freunde. Ich benötige bitte mal eure Hilfe für meinen 1998 r170, 230 Kompressor, 142KW. Er hat keine Spannung an den Zündspulen,...
  4. R171 SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84

    SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider öffnet sich das Dach nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, passiert nichts und auch...
  5. R171 Heckspoiler SLK R171

    Heckspoiler SLK R171: Hallo Forum, für meinen SLK R171 bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Heckspoiler. Habe bisher nur diese kleinen...