R170 slk hilfe

Diskutiere slk hilfe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo habe mir vor heute genau 2 wochen bei mercedes ein slk r170 als 230 kop gekauft. er hat 92000 auf der uhr bj 2000 alles soweit ganz gut in...

1. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    hallo

habe mir vor heute genau 2 wochen bei mercedes ein slk r170 als 230 kop gekauft. er hat 92000 auf der uhr bj 2000 alles
    soweit ganz gut in silber mit rot schwarzem leder.
    habe mich dirket in das auto verliebt.
    ich wunderte mich bei der ersten probefahrt, das der außpuff so laut war ,dies teilte ich dem verkäufer mit
    und er sagte das sei normal da es ein 230 kop ist das wäre so (na ja.)

so nun 1 woche später batterie k.o auto springt nicht mehr an,also starthilfe bekommen von adac.
    der nächte morgen selbe problem wieder starthilfe bekommen vom nachbarn diesmal.
    Nach dem ich beim händler angekommen war erklärte ich das problem.
    Batterie wurde erneuert.
    ich hatte mit dem meister vom freudlichen rücksprache am telefon gehalten und noch mal auf den außpuff aufmerksam gemacht,
    ich fragte ob es vielleicht sein kann das der krümmer gerissen ist er sagte ja sie würden mal danach gucken.
    abends um 18 sollte ich das auto abholen ich fuhr hin der meister kam mir schon entgegen und sagte das mit dem krümmer würde 1 bis 2 tage in anspruch nehmen
    also neuen termin ausgemacht da sie die genaue ursache ersteinmal suchen müssten ob es den tatsächlich vom krümmer kommt ,extrem nervendes lautes geräuch.

habe 2 jahre garantie bekommen auf das fahrzeug dan sagt doch tatsächlich der meister wir müssen mal gucken wie wir das mit den kosten machen und wie viel ich eigenbeteiligung bezahlen muss.
    ich war fassungslos, ich habe das auto nicht mal 2 wochen dan sowas ich habe darauf hingewiesen, das dass problem beim kauf schon ein thema war.
    ich machte dem meister deutlich das ich kein cent bezahlen werde. :motz:

was sagt ihr dazu was würdet ihr in meiner situation machen bin etwas warne enttäuscht von der mercedes niederlassung in siegen

2. #2 Mixxed_Up, 27.05.2009
    Mixxed_Up

Mixxed_Up

Auto:
    CL203
    ich würde keinen cent bezahlen!!! denk immer daran die garantiebestimmungen haben sich verschärft, ich würde ihnen das ganz deutlich machen.
    schade nur, dass du so viele probleme mit deinem neuen hast... hast du denn was für die batterie bezahlen müssen?

3. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    danke erst mal für die rasche stellungsname

das war ja auch so ein scherz, da wollten die 130,00€ euronen haben habe kein cent bezhalt ist doch ne sauerei oder?

4. Cookie

Cookie alias Hergo

Auto:
    W203 Sauger
    Nimm nicht die Garantie sonder deine gesetzliche Gewährleistung ( 1 Jahr bei gebrauchten Fahrzeugen ) in Anspruch beim nächsten mal, dann schlucken die nur und denken sich der Kunde hat Ahnung. Das habe ich vor kurzem auch so gemacht, hatte das Auto ganze 10min. und dann wieder hin zum Händler...mein erster oder zweiter Satz, ich würde dann gerne meine Gewährleistung in Anspruch nehemn...Auto kann ich heute Abholen ( Werkstattkosten etwa 2500,. für den Händerl ).
    Natürlich versuchen die bei Kunden die nicht so die Ahnung haben erstmal die Kosten zu verteilen 50/50, sobald die merken du hast dich schlau gemacht wird über sowas nicht einmal mehr geredet ;) und der Kaffe ist umsonst :P Ob das eine Sauerrei ist naja OK stimme ich dir evtl. zu aber versuchen würde ich es auch wenn ich in der Branche wäre, da sollte man mal erlich sein.
    In anderen Bereichen geht es doch genau so zu oder ist noch schlimmer und wenn man als Kunde in der heutigen Zeit sich nicht etwas auskennt ( man sollte zumindest Wissen wo man Fragen kann ) dann ist man immer der dumme. Für mich ist wichtig das ich ein paar Grundrechte kenne und eines meiner Lieblingswörter Rechtschutz ist <---die brauch man leider wirklich pers. Meinung.

LG Stefan

5. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    hallo ich danke für die info also bei der gewährleistung hätte ich also kein problem in wie weit greif diese den ein oder sqagen wir mal bei welchen fällen auch beim
    krümmer und deren gleichen teile ? habe auch eine rechtchutz die ist das wichtigste wie du es schon sagtest

jetzt der hammer haben die mir eine rewchnung geschickt von 270 euro für den batterie wechsel und die karre hatte ich zu dem zeitpunkt grade mal 3 tage

6. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

natürlich gilt die gesetzliche Gewährleistung oder auch "Sachmangelhaftung".
    In der ersten 6 Monaten wird davon asugegengen, dass der Mangel schon bei Übergabe bestand und der Verkäufer ist in der Beweispflicht, wenn er anderer Meinung ist.

Das gilt aber nur, wenn Du als den Kaufvertrag als Privatmensch abgeschlossen hast! Davon geh ich mal aus.

Jetzt aber die Rechnung nicht einfach ignorieren, sonder einen Widerspruch schreiben. Darin weist du freundlich auf den Irrtum hin. Denn innerhalb der Gewährleistungsfrist hat ja der Verkäufer die kompletten Kosten für die Beseitigung von Sachmängeln zu tragen. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann solltest Du deine Rechtsschutzversicherung mal testen...

Schade, dass manche Händeler immer wieder versuchen einen Dummen zu finden :tdw

Bei meinem CLK war damals auch nach 2 tagen die Batterie kaputt (Standschaden nach 11 Mon. stillegung). Auch noch ein paar weitere kleine Mängel sind später noch aufgetreten. Mein Händler hatte allerdings gar nicht erst versucht das auf mich abzuwälzen und hat das korrekt abgewickelt. Daher würde ich bei dem auch jederzeit wieder eine gebrauchten kaufen. Dieses wird sich dein Händler wohl jetzt verspielt haben 8o

Gruß,
    Thomas

7. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    in jedem falle da ich ein wenig enttäuscht bin zum kauf hin wurde mir der himmel auf erden versprochen so bald sie dan eine beanstandung
    haben versuchen sie alles dafür zu tun selber kosten einzusparen
    mit der rechnung werde ich das auch mal tun alo ignorieren werde ich das nicht ich habe jetzt ein termin zum 2.06 bekommen für den krümmer
    und da werde ich die rechnung mitnehemn und ihm dan klar sagen natürlich freundlich drauf hinweißen mit der gewährleistung
    ich bin mal gespannt was sich ergibt ich hatte wohl ein wenig pech (mit dem händler der lieben bald gruppe siegen)

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Willkommen in der Welt der Verkäufer...
    Wer denen zu 50% glaubt ist meist immer noch zu 50% der Gelackmeierte;)
    Wenn Du das Fahrzeuge beim händler gekauft hast dann hast Du wie schon gesagt gesetzliche gEwährleistung und dementsprechend muß der Händler den Mangel zu seinen Kosten beseitigen.
    Wichtig ist nur, dass Du den Wagen dort reparieren lässt wo Du ihn gekauft hast, bzw. die Kostenübernahme erst mit dem Verkäufer abklären.

9. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    so nun habe ich mein auto endlich wieder und muss kein cent bezahlen die haben alles überneommen und haben sich bei mir entschuldigt für

die rechnungen die sie mir nach hause geschickt haben und das sei alles ein missverständnis gewesen.

der slk läuft jetzt wie er laufen soll jetzt bin ich endlich zufrieden ps mercedes hat mir die rechnung mitgegeben da steht sage und schreibe 2200 euronen an kosten drauf

danek noch mal für die vielen infos

sonst hätte ich mal echt alt aus der tasche geguckt :-)

Thema: slk hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 starthilfe

,
  2. slk r170 auspuffkrümmer undicht

,
  3. slk krümmer gerissen

,
  4. krümmer riss r170,
  5. krümmer riss slk r170 facelift,
  6. mercedes r170 Krümmer kosten,
  7. slk r 170 riss krümmer gerissen
Die Seite wird geladen...

slk hilfe - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  3. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  4. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  5. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden