SLK Kauf ???

Diskutiere SLK Kauf ??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, habe jetzt eine Woche lang den SLK von meinem Onkel gefahren. Ist noch der alte, aber Bj 2003. Der sieht einfach nur geil aus,...

  1. #1 Optik-Fan, 18.08.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe jetzt eine Woche lang den SLK von meinem Onkel gefahren. Ist noch der alte, aber Bj 2003. Der sieht einfach nur geil aus, sowohl von innen als auch von aussen.

    Will mir jetzt auch einen anschaffen, aber worauf muß ich achten? Kann es sein, dass die ersten Versionen Unterschiede haben?

    Von innen allgemein würde ich gernen wissen, ob es beim SLK eine große Modellpflege gab. Mir fallen so nur die Blinker am Spiegel auf und das die letzten Versionen komplett durchlackiert sind. Und was ist eigentlich mit dem Innenleben, da habe ich bei den alten Versionen nicht drauf geachtet.

    Könnt ihr mr die Unterschiede nennen? Wäre nett, bevor ich mir welche ansehen fahre :wink:
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    So, Mädels...

    Ist die Rechtschreibung so besser? Ich habe den Thread mal "angepasst". Dann kann sich keiner aufregen... :rolleyes:

    Müll - Antworten gelöscht. Und jetzt noch mal von vorn, ok?

    Das gilt für beide Seiten, was haltet Ihr davon?


    @ Optik-Fan

    Der SLK ist einer der stabilsten Benze. Sehr gute Kritiken beim TÜV und Pannenstatistiken.

    Wahrscheinlich, weil das ein recht teures Spaßauto ist (wie Du selber festgestellt hast...) und so nicht groß damit gerast wird.

    Ähnlich wie beim SL...

    Allerdings musst Du darauf achten, dass Du einen unverbastelten Wagen nimmst. Keine aufgemachte Schleuder, das bringt nichts.

    Und Du musst Dich darauf einstellen, dass ein SLK nicht viel an Wert verliert, also erstmal recht viel gebraucht kostet...

    :driver
     
  3. #3 Autofreak, 19.08.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    @ egett,
    "angepasst" finde ich nicht gut, anhand der Ausdrucksweise eines Forumsmitgliedes kann ich mir ein Bild der Person machen. Dann weiß ich auch mit wem ich es zutun habe.
    Sicher muß alles im Rahmen bleiben und manche Ausdrücke gehören nicht hierher.
    Aber so gleicht es eher einem Dialog, Optik-Fan/egett.

    Gruß Mathias, der doch lieber nur mitliest.
     
  4. #4 Eifelwolf, 19.08.2005
    Eifelwolf

    Eifelwolf

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nett gemeint, egget - ich glaube jedoch nicht der richtige Weg. Meinerseits volle Zustimmung zu Autofreaks Aussage. Auch im Forum sollte noch jeder ein Individuum bleiben.... auch wenn er sich dabei selber outet. Dann lieber Texpassagen löschen bzw. unkenntlich machen. Der Post an sich sollte aber schon noch in seiner Grundstruktur erkennbar sein (und dieser hier ist es nicht, ich kenne die Ursprungsversion).

    Textkorrekturen in Zusammenhang mit (zwanghafter) "Anpassung" haben in Deutschland einen äußerst faden Beigeschmack.

    Beim Dialog über Dritte bin auch ich dann lieber Mitleser....
     
  5. #5 Markus1177, 19.08.2005
    Markus1177

    Markus1177

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich dachte ich könnte hier etwas über den SLK (Tips o.ä.) lesen. Meine Freundin hat nämlich auch interesse an dem Vorgänger vom aktuellen Modell. BJ um die 2000 aber stattdessen geht es hier um alles andere...

    :rolleyes:
     
  6. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Um hier mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen:

    SLK Kauf 1

    SLK Kauf 2

    SLK Kauf 3

    SLK Kauf 4

    Ich habe übrigens wenige Minuten gebraucht um diese Threads zu finden.

    Übrigens: die gut gemeinten Verbesserungen von Eggett mit historischen Ereignissen in Verbindung zu bringen, halte ich für äußerst unangebracht. :rolleyes:
     
  7. #7 Samson01, 19.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Seit der Löschung der Beiträge ist der Wind doch schon raus, es bläst doch nur noch ein leises Lüftchen :wink:
     
  8. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, es war ein Versuch. Normalerweise hätte nach dem verbalen Schlachtfeld der Thread geschlossen/gelöscht werden müssen.

    Davon hat auch keiner was. Dann wird prompt über die Mods gemeckert, die "dauernd schließen".

    Ist das besser? Das hier war eine Ausnahme, wer es hinterdenkt, der weiß warum.

    :wink:
     
  9. #9 Optik-Fan, 20.08.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    sorry leute ihr habt mich falsch verstanden
    hört sich vieleicht blöd an aber ich habe extra krass reagiert genau so wie einige jungs es hier haben wollten die haben mich dumm dar gestellt ich habe genau so reagiert .

    ich verstehe das irgendwie auch nicht ich stelle doch nur ganz nett eine frage und bekomme eine vollkommen blöde antwort die garnicht zum thema passt von wegen rechtschreibung na und ich gebe es zu ich bin nicht hier geboren und bin mit 16 hier angekommen . dafür kann ich perfekt türkisch schreiben :D. (wen interesiert es :])

    naja doch ich denke mann konnte meine frage verstehen und genug verstand dafür besitzen sachlich zu bleiben und eine korrekte antwort zum thema zu geben .(was hier leider sehr selten vorkommt)

    denn wenn ich dummes zeug hören will gehe ich abends in eine kneipe und höre den besoffenen zu .

    naja danke den jungs die sachlich bleiben können :tup
     
  10. #10 Ritchy 1, 20.08.2005
    Ritchy 1

    Ritchy 1

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @optik-fan

    Geh auf die "mbslk" Page, da werden speziell SLK Themen behandelt.
    Gerade zu deinen Fragen gibt es dort genug Antworten.

    Gruß Ritchy
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    @ Optik-Fan

    Für mit 16 rübergekommen... :tup
     
  12. #12 Eifelwolf, 20.08.2005
    Eifelwolf

    Eifelwolf

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @ Conan: Sorry, die "historischen Ereignisse" hast Du da jetzt aber selber hineininterpretiert, gelle. Ich habe egget nichts derartiges unterstellt, sondern sein Tun als netten Versuch hingestellt. Fremdbestimmung", wie ich sie angesprochen habe (Du meintest ja wohl meinen Post) ist (leider) ein aktuelles Problem.

    Zurück zu Deinen "historischen Ereignissen" kann ich u. a. (ausdrücklich ohne Zusammenhang mit diesem Thread) sagen: Zukunft braucht Herkunft. Herkunft sollte nicht totgeschwiegen, sondern aufgearbeitet und Lehren daraus gezogen werden. Dazu würde dann auch "wehret den Anfängen" gehören.

    Und um wieder einen Bogenschlag zu diesem Thread zu versuchen: Auch "Toleranz" und "Mulitkultur" gehören zu unserem Gemeinwesen. Insoweit hoffe ich, dass Optik-Fan hier nun aufgrund seines letzten Posts Hilfestellung in der gewünschte Art erfährt (fahre selber zwar MB, aber keinen SLK, kann also nur auf die Suchfunktion und darauf verweisen, dass wohl auch beim SLK die Qualität mit den Baujahren erheblich gesteigert wurde).
     
  13. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Dann lasst es uns doch endlich gut sein lassen... :]
     
  14. #14 Optik-Fan, 20.08.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hi noch einmal zum thema ich wollte eigentlich nur die unterschiede wissen, die im laufe der zeit aufegtaucht sind vom ersten slk bis zum letzten der gebaut wurde, sei es face lift oder innen ausstattung und ab welchem baujahr diese verenderung statt gefunden hat.damit ich wissen kann was für mich interesant ist .

    sorry nocheinmal für den ganzen durscheinander ;)
     
  15. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Die Modellpflege kam 2000, geändert wurde dabei das Fahrwerk, die Stosstangen, die Seitenblinker im Aussenspiegel, andere Türinnenverkleidungen, anderes Design der Mittelkonsole, ESD mit Edelstahlblende, anderes Lenkrad.
    Mehr weis ich leider nicht.

    Gruss Graule
     
  16. #16 Optik-Fan, 20.08.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank das wollte ich wissen hast du schon mal einen alten und den neuen gefahren gibt es da krasse unterschiede von der sportlichkeit her wegen dem fahrwerk und der sechgang schaltung weil der alte 230er hat ja eine 5 gang schaltung (für mich kommt nur der 230er in betracht) also bei dem 230er meines onkels denke ich die ganze zeit das der wagen am springen ist nach jedem schalten (6 gang) das war verdammt geil wie der wagen ging. und der sound war auch sehr sehr gut(gemeint ist das bose system) , aber wie gesagt der wagen ist ja bj 2003 :D
     
  17. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber fahre einen BJ 2003 bin aber nie einen Vor-Mopf gefahren. Ich habe dies mit dem fahrwerk bei einer SLK Ausfahrt beobachtet die Wanken wie ein Schiff hin und her. Darauf habe ich mich darüber informiert es liegt daran das die Vor-Mopf hinten keinen Stabi haben und dadurch wird dieses Sofa verhalten ausgelöst. Was die Schaltung anbelangt kann ich dir nur sagen nimm einen mit Automatik. Die meisten beschweren sich über eine sehr hakelige Schaltung (6 Gang), wie die Schaltung beim Vor-Mopf ist kann ich dir leider nicht sagen. Das Bose Soundsystem ist auf jedenfall um einiges besser wie das normal Sound System.

    Gruss Graule
     
  18. #18 Optik-Fan, 22.08.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch oft gehört das die Schaltung hakelig ist aber obwohl ich seit 3 jahren nur automatik fahre muß ich leider zugeben wenn slk dann nur mit schaltgetriebe das macht so einen verdammten spaß da die gänge rein zu ballern . Bei meiner E Klasse ist Automatik nötig das ist verdammt bequem aber bei einem Slk will ich nicht einmal dan Ansatz von bequemlichkeit. ;)
     
  19. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi Optik-Fan,

    ich kann Dir auch den SLK Facelift empfehlen = ab BJ 2000.

    Habe einen 12/2000 - bin damit sehr zufrieden. :]

    Bei Fragen, Info´s, Hilfe, Kauf eines SLK´s geh unter

    MBSLK.de - The SLK-Community

    da wird Dir geholfen.

    Da stehen auch SLK´s zum Verkauf-vielleicht findest Du da den Passenden.


    Grüße :wink:
    Nikos
     
Thema:

SLK Kauf ???

Die Seite wird geladen...

SLK Kauf ??? - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

    Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  2. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

    Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

    Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

    ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  5. SLK KOFFERRAUMSPOILER

    SLK KOFFERRAUMSPOILER: Hallo,ich möchte mir für meinen SLK 200 EINEN KOFFERRAUMSPOILER ZULEGEN.ES GIBT KEINE ABE UND AUCH KEIN TEILEGUTACHTEN DAFÜR.DER VERKÄUFER SAGT ES...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden