SLK: Ledersitze

Diskutiere SLK: Ledersitze im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen, wollte mal wissen ob es vorkommen kann das beim SLK die Ledersitze austrocknen? Mir geht es darum wenn ich meinen SLK den...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi zusammen,

wollte mal wissen ob es vorkommen kann das beim SLK die Ledersitze austrocknen?

Mir geht es darum wenn ich meinen SLK den ganzen Tag ohne Dach in der Sonne stehen lasse, ob das was wegen den Ledersitzen ausmacht.

Vielen Dank

Gruß Dirk

2. #2 pnh-135, 21.05.2002
    pnh-135

pnh-135

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage über die ich schon lange nachdenke. Bin mal gespannt was bei der Frage rauskommt

3. R230

R230

Hey,
    schau Dier doch einfach mal einen R129 der ersten Serie an. Die Lederqualität ist inetwa vergleichbar. Suche Dir aber bitte keinen schönen aus, sondern einen, den Du irgendwo siehst. Dann kannst Du leicht sehen, wie Deine Sitze ohne Pflege aussehen können!
    Die DCX Lederpflege, die man im Ersatzteilverkauf bekommt ist aber sehr günstig und die wirkt auch!
    Ich persönlich weiß garnicht was schlimmer ist, fettige glänzende Sitze oder matte trockene :wand
    Da Du warscheinlich Carboneinlagen hast wird das nicht so Dein Thema sein, aber am meisten bleichen bei zu starker Sonnenbestrahlung die Wurzelholzeinlagen!

Olli

4. SLK200

SLK200

das is echt mal ne gute frage, und danke an R230 für die gute antwort.
    jetzt weß ich was zu tun is :) :]

gruss

5. #5 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi,

hol Dir einfach zur Pflege Deines Schätzchens mal das Komplettset "Liquid Glass" von Petzold (Herzlich Willkommen beim Autohaus Rudolf Petzold)

Ich habe letztens mal eben 7 Stunden investiert (war wirklich harte Arbeit für einen Bürohengst wie mich), konnte dann das Ergebnis gar nicht fassen: ich habe ein NEUES Auto!!!

Lack, Kunststoff und auch das Leder sehen wieder wie NEU aus.

Einfach TOLL!!!

Thema: SLK: Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk ledersitze

Die Seite wird geladen...

SLK: Ledersitze - Ähnliche Themen

1. SLK 230 ausbauen

SLK 230 ausbauen: Hallo Zusammen, Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche einen SLK zur Innenraumreinigung. Um mir die Arbeit zu erleichtern möchte ich die zwei...
  2. SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht

SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht: Servus Zusammen, mein Wagen will nicht starten, stattdessen klackt es im Motorenraum laut wenn ich den Schlüssel umdrehe. Als ich in den...
  3. Nockenwelle Einstellung SLK 200

Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  4. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  5. SUCHE SLK R171 LEDERSITZ BEIGE oder ANDERE

SUCHE SLK R171 LEDERSITZ BEIGE oder ANDERE: Hallo, ich suche für den SLK R171 2 Ledersitzflächen oder Lederbezüge in Saharabeige oder komplette Ausstattung in anderen Farben. Sie sollten...