SLK: Ledersitze

Diskutiere SLK: Ledersitze im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen, wollte mal wissen ob es vorkommen kann das beim SLK die Ledersitze austrocknen? Mir geht es darum wenn ich meinen SLK den...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi zusammen,

    wollte mal wissen ob es vorkommen kann das beim SLK die Ledersitze austrocknen?

    Mir geht es darum wenn ich meinen SLK den ganzen Tag ohne Dach in der Sonne stehen lasse, ob das was wegen den Ledersitzen ausmacht.

    Vielen Dank

    Gruß Dirk
     
  2. #2 pnh-135, 21.05.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich eine sehr interessante Frage über die ich schon lange nachdenke. Bin mal gespannt was bei der Frage rauskommt
     
  3. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    schau Dier doch einfach mal einen R129 der ersten Serie an. Die Lederqualität ist inetwa vergleichbar. Suche Dir aber bitte keinen schönen aus, sondern einen, den Du irgendwo siehst. Dann kannst Du leicht sehen, wie Deine Sitze ohne Pflege aussehen können!
    Die DCX Lederpflege, die man im Ersatzteilverkauf bekommt ist aber sehr günstig und die wirkt auch!
    Ich persönlich weiß garnicht was schlimmer ist, fettige glänzende Sitze oder matte trockene :wand
    Da Du warscheinlich Carboneinlagen hast wird das nicht so Dein Thema sein, aber am meisten bleichen bei zu starker Sonnenbestrahlung die Wurzelholzeinlagen!

    Olli
     
  4. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    das is echt mal ne gute frage, und danke an R230 für die gute antwort.
    jetzt weß ich was zu tun is :) :]

    gruss
     
  5. #5 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hi,

    hol Dir einfach zur Pflege Deines Schätzchens mal das Komplettset "Liquid Glass" von Petzold (Herzlich Willkommen beim Autohaus Rudolf Petzold)

    Ich habe letztens mal eben 7 Stunden investiert (war wirklich harte Arbeit für einen Bürohengst wie mich), konnte dann das Ergebnis gar nicht fassen: ich habe ein NEUES Auto!!!

    Lack, Kunststoff und auch das Leder sehen wieder wie NEU aus.

    Einfach TOLL!!!
     
Thema: SLK: Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk ledersitze

Die Seite wird geladen...

SLK: Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. SLK R170 200K MoPf - Motorlampe

    SLK R170 200K MoPf - Motorlampe: Hallo zusammen, der SLK Bj2000 meines Vaters wird seit 10 Jahren fast täglich immer nur ganz kurze Strecken bewegt. Seit gut 1,5 Jahren schmeißt...
  2. R172 Dach verzogen SLK

    Dach verzogen SLK: Hallo zusammen, bei meinem schwarzen SLK R172 hat sich letztes Jahr im Sommer in der prallen Sonne das Blech vom Dach etwas gelöst / angehoben....
  3. SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?

    SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?: Hallo, ich habe nun doch recht spät, mit 26, meinen Führerschein gemacht. Mein Budget für mein erstes Auto liegt aktuell ca bei 7.000€ und mir...
  4. SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht

    SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht: Hallo in das Forum! Vor 2 Monaten habe ich mir einen SLK 250 CDI mit 176000 zugelegt. Der Wagen war jetzt zum fälligen Service bei einer freien...
  5. SUCHE SLK R171 LEDERSITZ BEIGE oder ANDERE

    SUCHE SLK R171 LEDERSITZ BEIGE oder ANDERE: Hallo, ich suche für den SLK R171 2 Ledersitzflächen oder Lederbezüge in Saharabeige oder komplette Ausstattung in anderen Farben. Sie sollten...