SLK slk motor startet nicht?

Diskutiere slk motor startet nicht? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich habe ein problem mit meinem slk 230. ich hatte ihn wegen urlaub 2 wochen abgestellt. danach ging er einfach nicht mehr an. habe dann...

1. #1 webbi_1, 10.08.2005
    webbi_1

webbi_1

hallo, ich habe ein problem mit meinem slk 230. ich hatte ihn wegen urlaub 2 wochen abgestellt. danach ging er einfach nicht mehr an. habe dann starthilfe gegeben. danach lief er den ganzen tag völlig normal.am nächsten morgen hatte ich wieder das gleiche problem. habe dann die batterie getauscht.aber auch damit ging er nicht an.wenn das auto aber ca.2 stunden von der batterie abgeklemmt war ,dann springt er wieder ganz normal an. in der werkstatt sagte mir mercedes,es wäre ein problem mit dem motorsteuergerät. vielleicht auch der kabelbaum dorthin. habe alles mal untersucht und konnte optisch nichts finden. hat jemand eine idee was ich noch ausprobieren könnte? wäre echt sehr nett.
    mfg webbi :wink:

2. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hallo Webbi,

Dein Problem hört sich nicht gut. So auf anhieb würde ich auch auf Steuergerät tippen.
    Aber nix genaues weiß man nicht! :( Leider!!!!

Wende Dich doch mal mit dem Problem ans SLK-Forum. Da wird Dir sicherlich geholfen - da gibst schon so einige Spezialisten! :]

MBSLK.de - The SLK-Community :] 8) :tup :driver

Ansonsten fahr mal zu ne Quali-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Mal sehn was da drin steht! Das sollte weiter helfen.

Grüße :wink:
    Nikos

3. CAB

CAB

Ich hatte mal an meinem damaligen SLK 200 ein Problem mit der Drosselklappe, das war ähnlich. Der Wagen sprang nicht an, mehrfach, dann plötzlich sporadisch.

4. #4 speeddemon, 12.08.2005
    speeddemon

speeddemon

lass mal das blinkersteuergerät checken...

5. #5 webbi_1, 16.08.2005
    webbi_1

webbi_1

hallo, erst mal danke für den tip :]
    ich habe den fehler jetzt gefunden. es ist das relais zum anlasser. das teil ist riesengroß und sitzt gleich neben dem steuergerät.ein bekannter von mir ist meister bei mercedes. den habe ich dann endlich mal besucht. er hat den fehler gleich gefunden. er hat lediglich einmal mit dem schraubendreher daraufgeklopft und schon funktioniert es wieder. wenn das problem jetzt noch mal auftaucht,weiß ich was ich erneuern muß. :D
    lg. webbi

6. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Na, dann kann man nur noch sagen - Glück gehabt, dass es so kostengünstig ausgegangen ist. :tup

Muss auch mal sein!!!

Grüße :wink:
    Nikos

Thema: slk motor startet nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 anlasser dreht nicht

,
  2. slk r170 startet nicht

,
  3. mercedes slk startet nicht

,
  4. slk 200 springt nicht an,
  5. slk r170 wegfahrsperre deaktivieren,
  6. motor startet nicht slk 171,
  7. slk 170 Anlasser dreht nicht,
  8. r170 startet nicht,
  9. slk r171 startet nicht,
  10. mercedes slk anlasser dreht nicht,
  11. mercedes slk 200 springt nicht an kein licht nur klackern,
  12. mercedes slk 230 startet nicht,
  13. slk 200 springt schlecht an,
  14. slk 200 startet nicht,
  15. slk startet nicht,
  16. mercedes-benz 230clk springt schlecht an,
  17. slk 350 springt nicht an,
  18. slk motor startet nicht ,
  19. anlasser dreht nicht slk r170,
  20. r170 startet nicht klackern im Anlasser,
  21. mercedes slk r170 anlasser dreht nicht,
  22. slk springt nicht an batterie abgeklemmt,
  23. mercedes slk 170 startet nicht mehr,
  24. SLK 320 Anlasser dreht nicht,
  25. slk 200 startet manchmal nicht
Die Seite wird geladen...

slk motor startet nicht? - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. Radioempfang SLK R171

Radioempfang SLK R171: Guten morgen , nachdem ich mittlerweile alle Foren durchsucht habe , komme ich nicht weiter. Ich habe in meinem SLK R171 Vormopf ein Comand APS...
  3. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  4. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  5. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden