SLK R?der auf W210??

Diskutiere SLK R?der auf W210?? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Kann ich SLK-Originalräder 16" (205/55 resp. 225/50) problemlos auf einen W210 (E 230 Bj. 97) montieren? Danke für Hinweise.

  1. #1 mbslk230, 01.05.2002
    mbslk230

    mbslk230

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich SLK-Originalräder 16" (205/55 resp. 225/50) problemlos auf einen W210 (E 230 Bj. 97) montieren?

    Danke für Hinweise.
     
  2. #2 brain777, 29.05.2002
    brain777

    brain777 Guest

    Moin,

    ich habe die gleiche Frage (allerdings bezüglich der polierten 15"-Alufelgen der Standartausführung) an Mercedes im Internet per Email gestellt. Die Antwort kam prompt nach ca. 3 Tagen: keine Freigabe (Betriebserlaubnis) der Felgen für die E-Klasse wegen zu geringer Tragfähigkeit. Also frag da einfach auch mal nach. Da hast Du es dann schwarz auf weiß. Vielleicht hast Du ja Glück. Wäre ja blöd, wenn Du wegen nicht zugelassener Felgen den Versicherungsschutz verlieren würdest...

    Grüße aus S-H,
    Andreas.
     
  3. #3 pnh-135, 06.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar, dass das nicht geht, schon rein gewichtstechnisch. Außerdem. Ich denke SLK-Felgen passen nicht unbedingt so gut zur E-KLasse, da gibts bei einem reifenhändler schon besseres
     
Thema:

SLK R?der auf W210??

Die Seite wird geladen...

SLK R?der auf W210?? - Ähnliche Themen

  1. BOSCH Twin Spoiler 550 S für Mercedes SLK und ML

    BOSCH Twin Spoiler 550 S für Mercedes SLK und ML: Nagelneue Scheibenwischer (Fehlkauf, zu spät gemerkt....) von Bosch für Frontscheibe. Passen für ML-Klasse (W163) (Baujahr: 1998.03 - 2005.06)...
  2. Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*

    Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*: Scheibenwischer BOSCH Twin Spoiler 550 S Hallo zusammen, das war leider ein Fehlkauf - und wie so oft zu spät bemerkt , daher kostenlos...
  3. R171 SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?

    SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?: Hallo Zusammen Kann es denn wirklich sein, ich die gesamte Verkleidung abbauen muss ,falls ich mal eine defekte Birne an den Rückleuchten habe ,...
  4. SLK R170 200K MoPf - Motorlampe

    SLK R170 200K MoPf - Motorlampe: Hallo zusammen, der SLK Bj2000 meines Vaters wird seit 10 Jahren fast täglich immer nur ganz kurze Strecken bewegt. Seit gut 1,5 Jahren schmeißt...
  5. R172 Dach verzogen SLK

    Dach verzogen SLK: Hallo zusammen, bei meinem schwarzen SLK R172 hat sich letztes Jahr im Sommer in der prallen Sonne das Blech vom Dach etwas gelöst / angehoben....