R170 SLK R170 - Motorqualität (200er)

Diskutiere SLK R170 - Motorqualität (200er) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus! Ich stell mich erstmal kurz bei euch vor: ich bin der Dominic aus Bayern und bin 19 Jahre "jung". Momentan fahre ich einen Alfa Romeo 147...

1. Dom3K

Dom3K

Auto:
    147er Alfa
    Servus!
    Ich stell mich erstmal kurz bei euch vor:
    ich bin der Dominic aus Bayern und bin 19 Jahre "jung". Momentan fahre ich einen Alfa Romeo 147 jedoch habe ich in den letzten Monaten eine Vorliebe für Mercedes entwickelt da die Autos je nach Modell Sportlichkeit, Luxus und deutsche Fahrzeugqualität verbinden. Besonders hats mir der SLK R170 angetan.

Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:
    Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe (befinde mich noch in der Ausbildung) habe ich mich nach einem SLK in der unteren Preisregion umgesehen, jetzt habe ich einen gefunden (SLK 200 136ps) der bei mir um die Ecke steht und (zumindest auf den Bildern) noch recht gut erhalten aussieht. Was mir jedoch Sorgen macht ist der KM-Stand von ca. 170.000km.
    Was ich bisher so rausgelesen habe, scheint der R170 einen sehr stabilen Motor zu haben der bei regelmäßiger Wartung (Warmfahren etc. gehört auch dazu) auch gute 300.000km halten kann. Was ist eure Meinung dazu?

Schonmal vielen Dank im voraus!

xperience7 gefällt das.
  2. #2 Kapitän, 31.08.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

vielleicht wird Dir hier MBSLK.de - The SLK-Community eher geholfen. Die Motoren sollen durchaus für mehr als 300.000 km gut sein.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein M111 Sauger ist so ziemlich das beste und solideste, bei fachgerechter Wartung, was der deutsche Motorenbau hinbekommen hat.
    Allerdings ists kein Rennwagen, das muß klar sein.

xperience7 gefällt das.
Thema: SLK R170 - Motorqualität (200er)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 radio tauschen

Die Seite wird geladen...

SLK R170 - Motorqualität (200er) - Ähnliche Themen

1. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  2. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  3. SLK KOFFERRAUMSPOILER

SLK KOFFERRAUMSPOILER: Hallo,ich möchte mir für meinen SLK 200 EINEN KOFFERRAUMSPOILER ZULEGEN.ES GIBT KEINE ABE UND AUCH KEIN TEILEGUTACHTEN DAFÜR.DER VERKÄUFER SAGT ES...
  4. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  5. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden