SLK Sportlenkrad-Einbau und Xenon Einbau-war heute bei DC

Diskutiere SLK Sportlenkrad-Einbau und Xenon Einbau-war heute bei DC im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da in meiner neu erworbenen C-Klasse das normale Lederlenkrad (das schon ziemlich abgegriffen ist, obwohl erst 69000km drauf-Vorbesitzer...

  1. Franki

    Franki

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da in meiner neu erworbenen C-Klasse das normale Lederlenkrad (das schon ziemlich abgegriffen ist, obwohl erst 69000km drauf-Vorbesitzer scheint "Schmirgelpapierhände" zu haben) ist, wollte ich ein schöneres einbauen (lassen). War heute bei DC und hab mir erstmal den W202 Zubehörkatalog geben lassen. Da gibts z.B. das Lederlenkrad im W140 Design, 390mm, B6 626 8280 für 272,- oder das Lederlenkrad im SLK-Design, 390mm, B6 626 8310 für (nur) 199,- Euro. Oder aber das AMG Sportlenkrad, B6 602 0400 für schlappe 355,- Euro. Der Fachverkäufer meinte die passen alle, bzw. der alte Airbag aus dem alten normalen Lederlenkrad passt in alle diese 3 Lenkräder. Stimmt das??? Über die Suche hab ich herausgefunden das das nicht passen soll. Was stimmt den nun? Also im Prospekt ist auch kein Hinweis das man soetwas beachten muss. Passt es also vielleicht doch?
    Weiß jemand wie das AMG Sportlenkrad aussieht? Fotos?

    Zum Thema Xenon nachrüsten:
    In der Zubehör-Preisliste von Januar 2003 steht der Xenon Scheinwerfersatz für 1370 Euro drin (B6 680 9917). Laut Verkäufer ist der aber nicht mehr lieferbar, da der W202 "auch kein aktuelles Modell mehr ist"... kann das sein????????
    Sowas nimmt man doch nicht aus dem Programm? Weiß jemand zufällig was dieser Nachrüstsatz beinhaltet(e)?

    Gruß Frank
     
  2. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    W140 Lenkrad passt
    AMG Lenkrad passt soweit ich weiß auch,
    aber SLK Lenkrad, also es passt, aber du brauchst nen anderen Airbag--> ca 300€ hab nachgefragt
     
  3. #3 Marcc230k, 05.12.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    140er passt mit dem alten airbag . Das vom SLK und vom AMG passen auch , aber wie Mr S schon schrieb der airbag ist bei beiden der vom SLK und passt somit nicht !
    CU
    Marc
     
  4. #4 coyanis, 05.12.2003
    coyanis

    coyanis Guest

    Also meines Wissens sind die Scheinwerfer in der Einzelbestellnummer unter den entsprechenden Teilenummern als Ersatzteile erhältlich. Möglich daß es den NachrüstSATZ in der Tat in der Liste nicht mehr gibt. Aber dann halt unter einzelnen Nummern bestellbar. Klar, Ein Scheinwerfer geht ja immer auch mal kaputt.
    Und -bitte um Entschuldigung- bei meinem C war das originale Lederlenkrad nach 85000km noch tiptop und gar nicht abgegriffelt. Da sollte man in der Geschichte des Autos schon nochmal suchen. Es gibt 2 Erklärungen:
    Nr. 1= 169 500km, glaube bloß nicht kritiklos irgendeinem bei NLs, da kann ich Liedlein davon singen (siehe andere Threads von mir und z.B. Mark23 u.a. ->Suche benutzen).
    Nr 2= Reines ununterbrochens Stadtverkehr-Gekurble. Dann zählen Deine 69000 technisch auch doppelt.

    Nichts für ungut, ich will Dein Auto NICHT schlechtreden! Aber die Überlegungen müssen schon erlaubt sein... Trotzdem viel Spaß, der Preis mit Garantie ist so oder so o.k.
    Grüsse Bernd
     
  5. Franki

    Franki

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber es ist nur eine Stelle am Lenkrad die so total abgenutzt ist, so ungefähr 5 vor 12Uhr bis 12Uhr, wenn Du weißt was ich meine. Der Rest vom Lenkrad sieht nocht sehr gut aus.

    Gruß Frank
     
Thema:

SLK Sportlenkrad-Einbau und Xenon Einbau-war heute bei DC

Die Seite wird geladen...

SLK Sportlenkrad-Einbau und Xenon Einbau-war heute bei DC - Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle Einstellung SLK 200

    Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  2. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

    SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  3. R170 SLK kein Zündfunke

    SLK kein Zündfunke: Hallo Mercedes Freunde. Ich benötige bitte mal eure Hilfe für meinen 1998 r170, 230 Kompressor, 142KW. Er hat keine Spannung an den Zündspulen,...
  4. R171 SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84

    SLK 171 Variodach Fehlermeldung S84: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider öffnet sich das Dach nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, passiert nichts und auch...
  5. Suche Airbag für Sportlenkrad SLK bzw. w202

    Suche Airbag für Sportlenkrad SLK bzw. w202: Moin, ich suche einen Airbag für das orginale Sportlederlenkrad welches beim w202 verbaut wurde. Es sollte sich beim SLK W170 der gleiche Airbag...