[SLK] Spurverbreiterung

Diskutiere [SLK] Spurverbreiterung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern. Muß man auf was achten wenn man eine...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern.

Muß man auf was achten wenn man eine Spurverberiterung kauft?

Sollte die Spurverbreiterung von einem bestimmten Hersteller sein?

Vielen Dank

Gruß Dirk

2. #2 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Jo, achten musste schon auf was! Und zwar sollte die Spurverbreiterung vom Lochkreis her passen :P sonst ärgerst du dich und dann passiert das: :wand
    Ansonsten gibts ja 2 Spurverbreiterungs-Typen, eine werden mit längeren Schrauben einfach zwischen Felge und Bremse geklemmt (da brauchste also längere Schrauben mit passendem Kopf!!!) oder aber welche, die auf die Bremse geschraubt werden und dann die Räder an der Spurverbreiterung befestigt werden! Ob das bei 20 mm allerdings schon geht, weiß ich nicht so genau...
    Generell solltest du auf CNC-gefräßte Scheiben Wert legen, weil ansonsten eine gewisse Unwucht den Spass am Auto schnell vermießen kann! (Gibt tatsächtlich noch Anbieter für STAHL-Scheiben!!!)
    Bei den Herstellern wäre vielleicht H+R zu berücksichtigen, die ja ein Gutachten mitliefern, das dir den Weg zum Tüv ersparen kann!
    Ansonsten gilt: EINTRAGUNG!!!

Thema: [SLK] Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung teilegutachten slk r171

Die Seite wird geladen...

[SLK] Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Radioempfang SLK R171

Radioempfang SLK R171: Guten morgen , nachdem ich mittlerweile alle Foren durchsucht habe , komme ich nicht weiter. Ich habe in meinem SLK R171 Vormopf ein Comand APS...
  2. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  3. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  4. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden