[SLK] Spurverbreiterung

Diskutiere [SLK] Spurverbreiterung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern. Muß man auf was achten wenn man eine...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

    möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern.

    Muß man auf was achten wenn man eine Spurverberiterung kauft?

    Sollte die Spurverbreiterung von einem bestimmten Hersteller sein?

    Vielen Dank

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Jo, achten musste schon auf was! Und zwar sollte die Spurverbreiterung vom Lochkreis her passen :P sonst ärgerst du dich und dann passiert das: :wand
    Ansonsten gibts ja 2 Spurverbreiterungs-Typen, eine werden mit längeren Schrauben einfach zwischen Felge und Bremse geklemmt (da brauchste also längere Schrauben mit passendem Kopf!!!) oder aber welche, die auf die Bremse geschraubt werden und dann die Räder an der Spurverbreiterung befestigt werden! Ob das bei 20 mm allerdings schon geht, weiß ich nicht so genau...
    Generell solltest du auf CNC-gefräßte Scheiben Wert legen, weil ansonsten eine gewisse Unwucht den Spass am Auto schnell vermießen kann! (Gibt tatsächtlich noch Anbieter für STAHL-Scheiben!!!)
    Bei den Herstellern wäre vielleicht H+R zu berücksichtigen, die ja ein Gutachten mitliefern, das dir den Weg zum Tüv ersparen kann!
    Ansonsten gilt: EINTRAGUNG!!!
     
Thema: [SLK] Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung teilegutachten slk r171

Die Seite wird geladen...

[SLK] Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. SLK 350 M272 Katschädigende Zündaussetzer

    SLK 350 M272 Katschädigende Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe neuerdings einen Fehler im Motor, der Fehler wird angezeigt als katschädigende Zündaussetzer Zylinder, nach Löschen wird...
  2. BOSCH Twin Spoiler 550 S für Mercedes SLK und ML

    BOSCH Twin Spoiler 550 S für Mercedes SLK und ML: Nagelneue Scheibenwischer (Fehlkauf, zu spät gemerkt....) von Bosch für Frontscheibe. Passen für ML-Klasse (W163) (Baujahr: 1998.03 - 2005.06)...
  3. Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*

    Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*: Scheibenwischer BOSCH Twin Spoiler 550 S Hallo zusammen, das war leider ein Fehlkauf - und wie so oft zu spät bemerkt , daher kostenlos...
  4. R171 SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?

    SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?: Hallo Zusammen Kann es denn wirklich sein, ich die gesamte Verkleidung abbauen muss ,falls ich mal eine defekte Birne an den Rückleuchten habe ,...