[SLK] Spurverbreiterung

Diskutiere [SLK] Spurverbreiterung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern. Muß man auf was achten wenn man eine...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern.

Muß man auf was achten wenn man eine Spurverberiterung kauft?

Sollte die Spurverbreiterung von einem bestimmten Hersteller sein?

Vielen Dank

Gruß Dirk

2. #2 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Jo, achten musste schon auf was! Und zwar sollte die Spurverbreiterung vom Lochkreis her passen :P sonst ärgerst du dich und dann passiert das: :wand
    Ansonsten gibts ja 2 Spurverbreiterungs-Typen, eine werden mit längeren Schrauben einfach zwischen Felge und Bremse geklemmt (da brauchste also längere Schrauben mit passendem Kopf!!!) oder aber welche, die auf die Bremse geschraubt werden und dann die Räder an der Spurverbreiterung befestigt werden! Ob das bei 20 mm allerdings schon geht, weiß ich nicht so genau...
    Generell solltest du auf CNC-gefräßte Scheiben Wert legen, weil ansonsten eine gewisse Unwucht den Spass am Auto schnell vermießen kann! (Gibt tatsächtlich noch Anbieter für STAHL-Scheiben!!!)
    Bei den Herstellern wäre vielleicht H+R zu berücksichtigen, die ja ein Gutachten mitliefern, das dir den Weg zum Tüv ersparen kann!
    Ansonsten gilt: EINTRAGUNG!!!

Thema: [SLK] Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung teilegutachten slk r171

Die Seite wird geladen...

[SLK] Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht

SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht: Servus Zusammen, mein Wagen will nicht starten, stattdessen klackt es im Motorenraum laut wenn ich den Schlüssel umdrehe. Als ich in den...
  2. Nockenwelle Einstellung SLK 200

Nockenwelle Einstellung SLK 200: SLK 200 1,8 L Was bedeutet die Bezeichnung 15C an der Vorderseite der Nockenwelle? Ich bekomme die Markierung mit Pfeil nicht hin, auch mit...
  3. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  4. R170 SLK kein Zündfunke

SLK kein Zündfunke: Hallo Mercedes Freunde. Ich benötige bitte mal eure Hilfe für meinen 1998 r170, 230 Kompressor, 142KW. Er hat keine Spannung an den Zündspulen,...