[SLK] Spurverbreiterung

Diskutiere [SLK] Spurverbreiterung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern. Muß man auf was achten wenn man eine...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

    möchte bei meinem SLK an der Hinterachse die Spur verbreitern. Möchte so 20mm verbreitern.

    Muß man auf was achten wenn man eine Spurverberiterung kauft?

    Sollte die Spurverbreiterung von einem bestimmten Hersteller sein?

    Vielen Dank

    Gruß Dirk
     
  2. #2 Dr. Low, 11.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Jo, achten musste schon auf was! Und zwar sollte die Spurverbreiterung vom Lochkreis her passen :P sonst ärgerst du dich und dann passiert das: :wand
    Ansonsten gibts ja 2 Spurverbreiterungs-Typen, eine werden mit längeren Schrauben einfach zwischen Felge und Bremse geklemmt (da brauchste also längere Schrauben mit passendem Kopf!!!) oder aber welche, die auf die Bremse geschraubt werden und dann die Räder an der Spurverbreiterung befestigt werden! Ob das bei 20 mm allerdings schon geht, weiß ich nicht so genau...
    Generell solltest du auf CNC-gefräßte Scheiben Wert legen, weil ansonsten eine gewisse Unwucht den Spass am Auto schnell vermießen kann! (Gibt tatsächtlich noch Anbieter für STAHL-Scheiben!!!)
    Bei den Herstellern wäre vielleicht H+R zu berücksichtigen, die ja ein Gutachten mitliefern, das dir den Weg zum Tüv ersparen kann!
    Ansonsten gilt: EINTRAGUNG!!!
     
Thema: [SLK] Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung teilegutachten slk r171

Die Seite wird geladen...

[SLK] Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. SLK R170 200K MoPf - Motorlampe

    SLK R170 200K MoPf - Motorlampe: Hallo zusammen, der SLK Bj2000 meines Vaters wird seit 10 Jahren fast täglich immer nur ganz kurze Strecken bewegt. Seit gut 1,5 Jahren schmeißt...
  2. R172 Dach verzogen SLK

    Dach verzogen SLK: Hallo zusammen, bei meinem schwarzen SLK R172 hat sich letztes Jahr im Sommer in der prallen Sonne das Blech vom Dach etwas gelöst / angehoben....
  3. SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?

    SLK 200 Kompressor als Erstwagen, bekannte Fallen?: Hallo, ich habe nun doch recht spät, mit 26, meinen Führerschein gemacht. Mein Budget für mein erstes Auto liegt aktuell ca bei 7.000€ und mir...
  4. SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht

    SLK 250 CDI Ölwanne/ Motorblock undicht: Hallo in das Forum! Vor 2 Monaten habe ich mir einen SLK 250 CDI mit 176000 zugelegt. Der Wagen war jetzt zum fälligen Service bei einer freien...