SLK160 und SLK170CDI

Diskutiere SLK160 und SLK170CDI im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich hab dr. low vor nem mionat schonmal von nem slk 160 und nem 170cdi berichtet der in berlin marienfelde aufm werks gelände stand. natürlcih...

  1. #1 Cartman, 29.10.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich hab dr. low vor nem mionat schonmal von nem slk 160 und nem 170cdi berichtet der in berlin marienfelde aufm werks gelände stand.
    natürlcih glaubte er mir net (leider keine fotoknippse dabei)

    aber nun hab ich ein bild eines slk 160 nen 170 cdi findi auch noch
    sobalds enwickelt is werd ichs euch zeigen
     
  2. #2 spookie, 29.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    SLK160 und SLK170CDI???

    Ne, das kann ja wohl nicht Dein ernst sein oder? Ein CDI in nem Roadster - das ist ja schon der Abschuss was DC nie machen würde, aber so nen Spielzeugmotor in nen SLK einbauen? Kann ich gar nicht glauben, auf die Fotos bin ich gespannt
     
  3. #3 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch meine Meinung dazu: glaub ich dir nicht, liefer Beweise dazu! Davor halt ich das ausnahmslos für ein Gerücht!!!
     
  4. #4 kruemelmonster1, 29.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Kann es vielleicht sein, dass die Fahrer von dem CLK bzw. SLK hinten einfach mit so "zukauf"-Chormbuchstabenaufklebern ihre Typenbezeichnung etwas modifiziert haben? Also sprich, dass diese Scherzkekse hingengangen sind und das 230 abgelöst haben und einfach was anderes draufgeklebt haben? :rolleyes:

    Kann mir den 1,6l-Motor in ´nem SLK nicht wirklich vorstellen... :(

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  5. #5 230Kompressor F, 29.10.2002
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Ein CDI in einem SLK. Da mutiert ja der SLK zum Rentnerauto.
     
  6. #6 Newtonmeter, 29.10.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Typenkennzeichen sind frei erhältlich im Ersatzteilverkauf.
    Ist also kein Problem sowas anzubringen.
    Wie wärs mit einem 600 D ;-)
    Gruss

    N
     
  7. #7 avantgarde, 29.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    alles Quatsch, diese Auto gibt es nicht

    Ich hatte auch schon überlegt auf meinem 280er einen Aufkleber mit "200D" draufzukleben.
    habe das aber dann gelsassen - ist unsinn

    Habe auch schon ne C-Klasse mit einem Aufkleber C2000DE gesehen - war auch verdutzt, aber dem Abzug nach zu urteilen saß da ein 1,8 Liter Tribwerk ohne viel Pfund drinnen.

    So etwas gibt es immer wieder und ist auch sicher mal witzig - aber lange nicht witzig genug um sich damit das Heck zu verschandeln - ebenso mit so einem Mist wie "abi 2002" und so einem Scheiß. Da ist "Hauptschule 76" auf einem Porsche schon viel cooler. Jau

    Avantgarde
     
  8. #8 The Prayer, 29.10.2002
    The Prayer

    The Prayer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    War auch bei der 100 jährigen feier aber mir ist sowas nicht aufgefallen
     
  9. #9 SLK 230 AMG, 29.10.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Also ich komme aus den Reihen derer die es wissen sollten. So etwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Vielleicht hat der Herr Kollege ein Smartcoupe gesehen und diesen mit einem SLK verwechselt. Aber selbst der hat zwei mal weniger Hubraum als hier angegeben. Den neuen CLK ( C209 ) gibt es als 270CDI aber einen Roadster??? Das wäre jenseits von Gut und Böse... ein Roadster wird in den Auto Zeitungen mit "Fahrspaß Pur" betietelt, was sollte man dann bei einer 1,6Liter Diesel Motorisierung schreiben????????

    Dat war n Fake!!!!!!! :tdw
     
  10. #10 Dr. Low, 29.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    "Gut genagelt" vielleicht???
     
  11. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns auch nicht glauben ! :(
    Aber wenn du Fotos hast , die muss ich sehen !

    das mit dem CDI kann ich eventuel noch glauben schenken ! aber das mit dem 160 SLK kann ich mir nicht vorstellen ! :(
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es ist nicht nur ein Schulabschluß sondern eine Lebensauffassung! Für die Meisten die größte und geilste Party ihres Lebens und außerdem Tradition!

    Papi 2000 und so Zeug sieht man dann bei denen die das ABI nicht haben und ist auch erst in den letzten Jahren in Mode gekommen!
     
  13. #13 SLK 230 AMG, 31.10.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Hahahaha... über diese ABI Kacke lach ich immer wieder... als hätten die irgendetwas im Leben besser gemacht als andere. Behaltet das für euch Ihr Abiturienten...
    sonst mach ich mir nen Aufkleber auf meinen SLK:

    " Erfolgreich und Vermögend auch ohne ABI 2002 "

    :D :)) :D :)) :D :)) :D :)) :D :)) :D :))
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    QSLK 230 AMG

    Hast Du da was überlesen? Ich hab geschrieben, daß es nicht nur ein Schulabschluß sondern eine Lebensauffassung ist! Für die Meisten die größte und geilste Party ihres Lebens und außerdem Tradition!

    Das hat nicht's mit irgendwas bessermachen zu tun!

    Und Deine Aussage " Erfolgreich und Vermögend auch ohne ABI 2002 " spricht für sich ;)
     
  15. #15 SLK 230 AMG, 31.10.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Alles schön und Gut, aber diese Aufkleber auf den Autos find ich echt Banane... das hat mit Lebeswerk oder Tradition nichts zu tun, ich seh das als ( wir sind was besseres ). Das is eben meine Meinung darüber, aber soll doch jeder machen was er will wir leben in einem demokratischen Land!!!
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ein Lebenswerk ist es sicher nicht! Die größte Party des Lebens auf jeden Fall und eine Lebensauffassung! Aber sicher keine besondere Leistung! Und was besseres ist man daurch auch nicht! Ich kenne Einige die schon wahnsinnig viel geleistet haben und das ohne ABI!

    Natürlich darfst Du Deine Meinung behalten ich möchte Dir nur etwas die Hintergründe darstellen um ein kleines Mehr an Toleranz zu erreichen!
     
  17. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    also ich habe mal auf einem Parkplatz so einen kleinen Fiesta gesehen, mit dieser Aufschrift "Abi 2001".

    Daneben stand ein Porsche mit der Aufschrift"Hauptschule 1997"

    Fande das witzig :] :)) :)) :)) :)) :))
     
  18. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    um mal beim Thema zu bleiben.

    Was spricht gegen einen CDI im SLK????

    Klar kein 170er, aber ein 270er CDI mit 170 PS.
    Vernünftig wär das sicher und bei den neuen Dieselmotoren ist es ja nicht mehr so wie bei den alten. (Laut, nageln, ...)
     
  19. #19 avantgarde, 31.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also entschuldige HOTW,

    aber du sezierst gerade das Deutsche Schulwesen auf beeindruckende Weise:

    Das Abitur oder eher die Matura soll ja gerade keine Party oder Traditionsein, es ist vielmehr eine Prüfung die man an einem bestimmten Lebensteil eben ablegen kann oder darf.

    Wo da die Party ist sehe ich nicht, und da liegt das Problem. Ich mag Leute nicht, die meinen in einer "Fun" Gesellschaft zu leben. Egal was man macht, alles muß auf jeden Fall "fun" haben. Das man etwas evtl. durch arbeiten erreicht ist vielen Abiturienten noch nicht in den Sinn gekommen.

    Ich stamme auch aus diesem Verein, und ich kann sagen, daß die Arroganz-kurve der Abiturienten mit dem Tag des Verlesens der Noten stark ansteigt. Da ist es dann ein leichtes, in den zeiten, in denen man eigentlich für Prüfungen üben sollte, einmal so einen Aufkleber fürs Heckfenster zu basteln.

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Mensch mit KFZ seine Berufsbezeichnung oder seine geschafften Prüfungen aufs Heckfenster kleben würde. Einige Leute würden ihr Fenster dichtkleistern mit bestandenen Prüfungen, bei anderen bleibt die Scheibe leer.

    Bei den Abiturienten habe ich das Gefühl, daß sie der Welt propagieren möchten, daß sie nun das erste mal im Leben etwas erreicht haben - daher der Aufkleber im von Papi gesponserten Wagen.

    Aber bitte - jeder nach seiner Coleur - mir solls recht sein, dann weiß man von hinten auch gleich, wen man im Straßenverkehr besonders beachten mußt - quasi: Achtung ABIrent fährt.

    :)) :)) :)) :))

    Avantgarde
     
  20. Blobo

    Blobo Guest

    Treffend ausgedrückt, Avantgarde. Wir hatten beim Abi auch coole T-Shirts mit dem OBI-Biber, auf denen der Spruch "Alle mit Abi" stand (statt "Alles in Obi", verstanden?). Das war bei der Abifeier vielleicht cool, aber seitdem liegt das T-Shirt als Erinnerung im Schrank. Heckscheibenaufkleber finde ich sowieso - naja. Die einzige Ausnahme: Wenn ich nen SL55 hätte, würde ich mir hinten den Aufkleber "Wintergerät 2002/2003" draufmachen ;)

    Was ist das Abi schon? Nix im Endeffekt. Trotz eines relativ guten (bayrischen) Abiturs hab ich mich zu einem FH-Studium entschieden - Grund: deutlich mehr Praxisbezug. In der Bezahlung hinken FH-Ingenieure halt Uni-Abgängern (noch) etwas hinterher, aber Geld ist im Leben nicht alles.
    Genauso: Was ist das Diplom? Auch nix. In dem Job, in dem ich arbeite und auch sehr gute Berufaussichten als Ingenieur habe, hab ich mich durch Engagement und Motivation emporgearbeitet, mit meinem Studium hat das so ziemlich gar nix zu tun.

    Im Grunde ist das Abi nix anderes als eine Eintrittskarte zum Studium, das Diplom eine Eintrittskarte in Ingenieurs-Jobs. Aber ob was aus Dir wird und vor allem was aus Dir wird, das bestimmst Du noch immer durch Motivation und Fleiß.

    Tom
     
Thema:

SLK160 und SLK170CDI

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden