SLK55 - Richtige Entscheidung?

Diskutiere SLK55 - Richtige Entscheidung? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich wollte mich mal vorstellen.... Ich heisse Tim, bin 26 Jahre alt und arbeite im GW Verkauf bei Volkswagen.. Ich habe vor, mir in den...

1. #1 T-Style84, 18.04.2010
    T-Style84

T-Style84

Auto:
    SLK 55 AMG
    Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.... Ich heisse Tim, bin 26 Jahre alt und arbeite im GW Verkauf bei Volkswagen..

Ich habe vor, mir in den kommenden 2 Wochen einen SLK 55 AMG aus 03/2006 mit rund 32 TKM zu kaufen. Das Fahrzeug ist schwarz ( so wie ich es möchte ) und hat die Vollausstattung. Das Fahrzeug verfügt noch über die kleinen Paddels am Lenkrad ( ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich mich bis dato noch nicht zu 100 % mit dem Thema beschäftigt habe ). Da ich mein Motorrad nun doch schneller als erwartet vermarkten konnte, muss einfach ein neuer psychologischer Kick her, daher bin ich auf den SLK 55 gestossen, ist für mich in dieser Klasse das Beste was der Markt her gibt......

Nun meine Frage an die Kenner unter euch, ist es sinnvoll mir diesen Wagen zuzulegen, immer unter der Gegebenheit zu sehen, dass ich noch einen 2,0 TSI Scirocco als Firmenfahrzeug habe, sprich ich nutze den SLK nur als Hobbyfahrzeug. Über Verbrauchswerte und Versicherung habe ich mich schon erkundigt....

Das Fahrzeug soll mit den oben stehenden Werten ca. 37 Tausen € kosten, Garantie noch bis 04/2011 , letze große Inspek. bei ca. 25,5TKM im Juli letzten Jahres. Falls jemand das Fahrzeug selbst in seinem Besitz hat, könnte er mir ja einen emotionalen Anstupser geben, damit ich mir am Dienstag das Fahrzeug anschauen und ggf. auch gleich unterzeichnen kann... Bitte um Kommentare, danke im Voraus. Tim......

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das dann mal in den AMG Bereich :verschieb.

3. #3 T-Style84, 18.04.2010
    T-Style84

T-Style84

Auto:
    SLK 55 AMG
    Danke. Kenn mich noch nicht aus....

4. #4 Daniel 7, 18.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Na ja, was heißt sinnvoll? Das ist sicher eine Definitionsfrage...

Der SLK an sich ist kein schlechtes Auto, von Problemen hört man hier im Forum äußerst selten. Der Motor ist auch sehr solide. Wo kaufst du (eventuell) den Wagen denn, direkt bei Mercedes?
    Deine Voraussetzungen (2. Wagen vorhanden) sind auf jeden Fall gut, damit rückt der Spritverbauch schonmal nach ganz hinten, denn ich denke mal du wirst damit dann keine hohen KM-Laufleistungen abspulen. Verschleißteile und Inspektionen sind natürlich dennoch auf einem hohen Niveau verglichen mit anderen Fahrzeugen und Nicht-AMGs.

5. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Also ich denke wenn du ihn dir im Unterhalt lesiten kannst, ist das eine sehr gute Entscheidung.

Und zwischen dem Scirocco mit "nur" 200PS und den 55er liegen wahrscheinlich auch Welten.

Was mich doch noch interessieren würde ist wie du als VW Mitarbeiter auf Mercedes kommst?

Benni

6. #6 Mercedes-Jenz, 18.04.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    hi,

also SLK55AMG ist ne gute Wahl! Ist eigentlich fast ein Go-Kart mit Strassenzulassung ;-) Motor ist super für das Auto....

Wie oben geschrieben, da 2.Wagen ist mal der Spritverbrauch sekundär, würde dann aber auch hergehen und das Auto auf Saison zulassen! Sparste schonmal Geld über die Wintermonate.....

Jedoch, sei dir die Unterhaltskosten im Klaren! Beim Zündkerzenwechsel brauchste gleich mal 16 Stück da immer 2 Pro Brennraum verbaut werden. Desweiteren, eine (1) Bremsscheibe kostet schlappe 700€!!! Bremsklötze schlagen auch mal mit einigem Geld zu buche. Aber wenn du eh nicht viel KM drauffährst dann sind die Kosten vertretbar. Wenn ich könnte, währe der SLK 55 AMG auch mein Auto. Arbeitslos zu sein ist Schei**e kann ich euch sagen! :wand :motz:

7. #7 T-Style84, 21.04.2010
    T-Style84

T-Style84

Auto:
    SLK 55 AMG
    Hallo,

vielen Dank fürs Feedback, ich habe mich jetzt für einen aus 06/08 ( Modellpflege ) entschieden, 23.500 KM , Volle Hütte in Schwarz, schwarzes Leder, Kaufpreis mit neuer Inspektion 45.900 €...
    Am Sonntag 02.05.2010 wird er abgeholt, freu mich.....
    Euch allen eine schöne Autofahrzeit und ich meld mich, sobald ich Ihn in der Garage stehn habe....

8. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *

Hallo Tim, dann kann man ja nur gratulieren zu deinem neuen 55er :tup

Und stell doch dann gleich mal ein paar Bilder zum sabbern rein. :D

Benni :wink:

9. #9 Dome///AMG, 21.04.2010
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Klingt gut, freue mich auf Bilder :tup
    Mal nebenbei, bei deinem Budget hättest du auch locker nach nem SL 55 AMG schauen können, die sind dank Kompressor bestimmt ein besserer Mopedersatz ;)

10. #10 T-Style84, 12.05.2010
    T-Style84

T-Style84

Auto:
    SLK 55 AMG
    Hallo,

da ich im Geschäft ein paar Unstimmigkeiten hatte, musste ich ein wenig umdisponieren ( zeitliches Problem gehabt).
    Seit letztem Dienstag steht nun mein neues Baby in der Garage.
    Erstzula. 2007 mit 38 TKM und ebenfalls Vollausstattung.
    Schwarz innen und aussen.

Habe nun die ersten 500 Kilometer hinter mir und muss gestehen, es war genau die richtige Entscheidung. Habe Ihn jetzt direkt über Mercedes erstanden ( Junge Sterne etc. ) inkl. neuer Inspketion , HU und komplett neuen Rädern ( Felgen + Pneus ).

Bilder folgen, sobald es die Zeit zu lässt....

Thema: SLK55 - Richtige Entscheidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen slk 55 amg

,
  2. Welche Batteriestärke kommt in den SLK 55 AMG

,
  3. slk55 2006

,
  4. forum slk 55,
  5. mercedes slk 55 amg ausstattungsliste,
  6. slk 55,
  7. slk 55 amg unterhaltskosten,
  8. Mercedes slk 55 amg inspektion,
  9. erfahrung slk 55 amg,
  10. mercedes slk 55 amg forum,
  11. erfahrungsberichte slk 55 amg,
  12. inspektion sl 55 amg,
  13. mercedes slk 55 amg unterhaltskosten,
  14. Inspektion slk 55,
  15. slk 55 amg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

SLK55 - Richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

1. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  2. Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll: Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...
  3. Schiebetür schließt nicht richtig

Schiebetür schließt nicht richtig: Hallo allerseits, Ich habe mit meinem Vito W639 bj 2006 langversion den ich sehr liebe ein kleines leiden: Irgendwie muss sich wohl die...
  4. E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge

E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge: Hey, hab bei meinen E270 CDI bj 04/2002 das Problem das mein 5g Automatikgetriebe bei normalen Drehzahlen keine richtigen Schaltvorgänge hat. Wenn...
  5. Iphone verbindet sich nicht "richtig" mit s205

Iphone verbindet sich nicht "richtig" mit s205: Hallo, hoffe ich werde nicht gesteinigt wegen neues Thema, habe aber in der SuFu nichts passendes gefunden. Problem: Mein iPhone verbindet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden