SLR Club TrackDays 2008 am Salzburgring

Diskutiere SLR Club TrackDays 2008 am Salzburgring im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; War dieses Jahr bei dem Rennen der SLR Trophy dabei, dort fahren die SLR722 GTs mit, unter anderem mit Christina Surer und Jochen Maas. Da der...

1. #1 SaschaH, 04.12.2008
    SaschaH

SaschaH Guest

War dieses Jahr bei dem Rennen der SLR Trophy dabei, dort fahren die SLR722 GTs mit, unter anderem mit Christina Surer und Jochen Maas.

Da der Salzburgring nicht so weit entfernt ist, haben wir einen Familienausflug dort hin gemacht.

Wie wir zum Ring gekommen sind standen dort ca. 35 SLRs, Roadster Coupes und auch 2 SLR 722. Ich hab ja schon viel gesehen aber dort hat es mir zurecht die Sprache verschlagen.

Am ersten Tag stand SLR fahren am Programm, ca. 150km Freilandstrasse, nette Ortschaften und ein bisschen AB, dazwischen immer wieder Stopps eingellegt damit auch jeder mit jedem fahren konnte.

Der SLR ist echt ein Wahnsinn, im stand beim leichten Gas-geben bebt das ganze Fahrzeug ein Wahnsinss Gefühl. Die Beschleunigung ist wie man sich vorstellen kann auch nicht schlecht. Auch in Kurven macht der SLR spaß, allerdings die ganz engen liegem ihm nicht wirklich. Den letzten Abschnitt bin ich mit einem Maybach 75s, ist wie ein fliegender Teppisch, ein sehr erhabenes Gefühl.

Dann fuhren wir auf dem Ring, mit SL 63, SLK 55, C63 und mit dem eigenem Auto, in meinem Fall mit dem meines Vaters einem CLK63, ESP OFF und ein paar langsame Kurven im Drift umeilt.

Sonntags war das Wetter leider nicht so gut, es stand wieder Streckenfahren auf dem Programm, dann fuhren die Renn-GTs im strömenden Regen, war super zum zusehen.

Hier die Fotos:
    http://www.powerslide.at/gallery/main.php?g2_itemId=197&g2_page=1

Vl. gefallen sie dem einem oder anderen

SG Sascha

2. #2 cbr1000rr, 04.12.2008
    cbr1000rr

cbr1000rr

Auto:
    W 211 E 500 AMG / A 210 / Porsche Boxster S 987 und Yamaha FZ 1
    Hi Sascha

Schöne Bilder.

Salzburgring ist schon eine Geile weil sau schnelle Strecke :tup fahre auch schon seit 15 Jahren da im Kreis aber nur mit dem Moped,hab mir aber fest vorgenommen nächstes Jahr mal mit den Auto zu Fahren. :wink:

Ihr habt ja da einen schönen Fuhrpark. :tup :tup :tup

Gruß Helmut :prost

Thema:

SLR Club TrackDays 2008 am Salzburgring

Die Seite wird geladen...

SLR Club TrackDays 2008 am Salzburgring - Ähnliche Themen

1. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  2. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  3. CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20

CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20: Moin Freunde! Ich hab mir unlängst einen CLC kompressor 180 (bj. anfang 2008 ) gekauft. Die Krux dabei ist allerdings, dass das verbaute Audio 20...
  4. C220 CDI - Bj.02/2008 springt nicht an!

C220 CDI - Bj.02/2008 springt nicht an!: Moin, ich bin neu hier im Forum. :) Es geht um meinen C220 CDI T-Modell von 2008. Das Auto springt nicht an. War damit bei Mercedes und die...
  5. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden