SLR - Sl65 - @ target ??

Diskutiere SLR - Sl65 - @ target ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi @ alle So jetzt mal die Grundsatzfrage .......... Lasst mal die € beisseite, Ihr habt mal die Möglichkeit, sagen wir mal, einen SLR oder...

1. #1 Walter.fr, 16.08.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi @ alle

So jetzt mal die Grundsatzfrage ..........

Lasst mal die € beisseite, Ihr habt mal die Möglichkeit, sagen wir mal, einen SLR oder SL65, Brabus usw zu kaufen ( ich meine cash, nicht auf Leasing oder ähnliches)

D.h. Ihr habt die Kohle so beiläufig herumliegen - d.h. wieder Ihr habt bereits Grundbesitz, eines oder mehrere Unternehmen, eines oder mehrere Häuser, und könnt Euch über das Leben nicht wirklich beklagen. D.h. Ihr habt etwas ereicht - und wollt dies so lange wie möglich auch geniessen. (unbeschadet)

Mit dem Kauf eines der o.a. Fahrzeuge zeigt Ihr natürlich, daß Ihr Kohle habt - und den Unmut der nicht so beglückten Umwelt mal über Euch ergehen zu lassen habt. Wenn Ihr auf Eurem Grund und Boden seit, seien es auch mehrere Ha, dann gibt es genug Leute die darauf aufpassen, daß Euch nichts passiert - nur bei jeder Ausfahrt mit dem Lieblingsfahrzeug, auch wenn es nur ein normaler SL ist, dann kommen unangenehme Gefühle auf ? Geschweige denn von einem SLR oder anderem "high price" Auto's zu reden.

Wenn Ihr weitere Ausfahrten unternimmt, sei es auch nur zu einem Business Meeting nach Paris - dann nur mit den besten zwei Freunden aus Amerika? (S&W) - ansonsten fühlt Ihr Euch unsicher? UND DIES dann noch mit einem Auto um 350.000€ ?? einem PKW, den jeder von einer noch so kleiner Autozeitung kennt?

Bei Auslandsfahrten überlegt Ihr ob Ihr nicht lieber den ML Diesel verwendet - nur um NICHT aufzufallen ? Sieht dies mal von anderer Sicht. ICH bin auch Auto begeistert, ich sehe aber auch die andere Seite - und es erschreckt mich ein wenig.

Bei dem starken sozialem Gefälle in der heutigen Zeit, sollte jeder der ein wenig besseres Fahrzeug fährt (besitzt) darauf gefasst sein, daß sich Leute die weniger besitzen dies auch mehr oder weniger dem Fahrer speziell der Oberklassenfahrzeuge spüren lassen werden.

Selbst bei meiner Fahrt nach "good old Germany" war ich mehr als vorsichtig - möchte ja wieder in einem Stück nach Hause kommen.

Liebe Grüße

Walter

2. #2 Nokia7650MMS, 16.08.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Kann dies absolut nur voll und ganz unterschreiben.

Daher auch die Anschaffung des C 200 CDI um eben bei bestimmten Kunden bzw. Geschäftspartnern nicht unangenehm aufzufallen.

Ja, Walter du hast Recht das soziale Gefälle ist wirklich extrem geworden in den letzten paar Jahren!

3. #3 Ghostrider, 16.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mal angenommen, ich hätte all das oben aufgeführte und würde etwa 350.000 €uro in einem potenten Auto anlegen wollen, dann mit Sicherheit nicht in ein Tuningmodell wie einen Brabus.

Meinen Fuhrpark würde ich mir dann in etwa so zusammen stellen :

- SL-500 (der 350er ist auch o.K.) in Vollausstattung für den schönen Sommertag zu zweit. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, bei über 28 Grad das Dach zu öffnen.

- E-55 AMG T für den flotten Familienausflug an die Ostsee

- Harley-Davidson V-Rod für den Egotrip am Sonntag ohne Familie ...

Der SLR mag ein faszinierendes Auto sein, aber mit Sicherheit kein Auto das man einfach so irgendwo abstellen kann. Es würde mir jedenfalls tierisch auf den Sack gehen, ständig Fragen zu dem Fahrzeug zu beantworten oder Fingerabdrücke und Schmierfinger von den Scheiben zu wischen ...

Im übrigen hätte ich kein schlechtes Gewissen, diese Gefährte zu bewegen. Ich mache das für mich, nicht für andere. Ich bin nicht mit Neid oder Mißgunst aufgewachsen und respektiere jeden Menschen, der sich etwas leisten kann und das auch zeigt.

Nur protzen und "Schicki-Micki" behagt mir überhaupt nicht. Dafür bin ich ein viel zu einfacher Mensch ...

4. #4 Don_Rodriguez, 18.08.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Also ohne das jetzt den Leuten mit getunten Autos unterstellen zu wollen, aber ich denke, wer sein Auto zu Carlsson oder Brabus etc bringt, der will damit auffallen und angeben! Somit suchen manche vielleicht den Konflikt.
    Behaupte ich jetzt mal so, bestimmt gibts aber auch welche die das nicht wollen.

Aber mit einem 500er Sl muss man denke ich keine Angst haben. Sehe auch in emeiner sehr ländlichen Gegend schon sehr oft welche!
    Jedoch erstaunt mich immer wieder die Verantwortunglosigkeit der Besitzer solcher Raketen: Als ich mal in Wien war, hab ich vor der Oper einen neuen Ferarrie Modena gesehen, schwarz, bin drum herum gelaufen und hab ihn bewundert oder angegafft, wie mans nennen mag. Er stand, was auch schon sehr auffallen war, quer auf 2 Plätzen.
    Als ich dann später auf dem Heimweg wieder vorbeikam, war auf der linken Seite ein Kratzer drin, von vorne bis hinten... ts ts ts

Zum 1.: Ich verstehe den Fahrer nicht, der mit seinem Prolloauftrit soetwas provoziert und jetzt wahrscheinlich die Versicherung vollheult und
    Zum 2.: die Leute die soetwas tun nicht, denn: Was du nicht willst was dir man tut, das füge auch keinem anderen zu

Will jetzt hier nicht eure Mutter und Erziehungshelferin spielen, aber soetwas ärgert mich.

Aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich den Sl von Carlsson nehmen :P :D

5. #5 PascalH, 18.08.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich kann Walter.fr nur zustimmen!

Ich bin selber schon mit B-Schutz-Limousinen gefahren und kenne auch einige Leute, die B3 Fahrzeuge in der Garage haben aus eben diesem Grund.

Punkto Sportwagen schaut es da allerdings kritisch aus.

Wenn Du sehr exponiert bist, kann ich Dir eine Fahrt in einem (offenen?) Sportwagen ganz und garnicht empfehlen.

Da ich mich Freizeit/Hobbieberufsmässig etwas mit diesem Thema auseinander setze, kann ich Dir folgende Wege aufzeigen:

1. Meeting in Paris: Mit Sonderschutzfahrzeug (E/S/M/G-Klasse) und/oder Personenschutz.

2. Wochenendausfahrten mit SL65: Wagen immer im Blickfeld behalten. Fahrten nur im sicheren Gelände (net kurz bei der Tanke im Rotlichtviertel anhalten und Cola kaufen...).

3. Ausfahrten mit SLR: Keinesfalls alleine.

Zu Don Rodriguez seinem Statement: Genau deshalb ist es wichtig, den Wagen immer im Blickfeld zu behalten und/oder Schutzbeauftragte abstellen (zu empfehlen ab S-Klasse an exponierten Lagen).

Und: NEIN, es ist nicht übertrieben! Insbesondere in Grosstädten kann ich Euch genug Geschichten erzählen...

6. #6 Nokia7650MMS, 18.08.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Zum Glück hatte ich noch NIE einen abgebrochenen Stern, Kratzer, Beulen oder ähnliches an meiner S Klasse bzw. wurde mir noch NIE von anderen zugefügt. Darüber bin ich auch froh und hoffe, dass dies auch so bleibt in Hinkunft. Allerdings provoziere ich es auch nicht und gebe mit der S Klasse nicht an oder parke sie irgendwo provozierend.

Aber Walter hat vollkommen Recht, denn man merkt immer wieder das einem Leute die weniger besitzen es dem Besitzer/Fahrer eines höherwertigen Autos spüren lassen. Nicht auf materielle Weise ( Kratzer etc ) sondern eben wenn die Leute einen in ein Gespräch verwickeln und entsprechende Kommentare abgeben.

7. #7 PascalH, 18.08.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Da hast Du recht Nokia......sieht man im Grossen (Strasse) genauso wie auch im kleinen (Forum und Inet) ;)

Allerdings muss man festlegen:

Verbal = Ignorieren
    Alles ab Anfassen = Nichtmehr Egal

:]

8. #8 Nokia7650MMS, 18.08.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ganz genau !

:tup

9. #9 Ciccooo, 18.08.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Kann euch allen ebenfalls nur zustimmen, deshalb hab ich neben meinem zukünftigen 500er noch einen edlen Toyota Yaris in der Garage stehen. :D 8) :D

Ich kan euch nur erzählen, was mit der S-Klasse meines Vaters passiert ist:

Meine Eltern fuhren nach Lugano einen alten Freund besuchen, mein Vater kennt sonst niemanden in Lugano und hat auch keine Feinde oder sonst was. Meine Eltern parkierten den Wagen ganz normal auf einem Parkplatz und als sie zurück zum Wagen kamen, war auf der Motorhaube *Scheiss Bonz* drauf gekrazt... :sauer: :wand :tdw

Ein grässlicher Anblick sag ich euch, dafür gabs ne neue Motorhaube!!!!

Grz

Ciccooo :prost

10. #10 Marcc230k, 18.08.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehehn, ein beispiel gefällig :
    Meine eltern fahren mit nem pobpelligen audi 80 B4 nach frankreich , auto wurde auf nem angeblich bewachten parkplatz aufgebrochen und sämtliche urlaubssachen geklaut !
    Der sogenannte bewacher hat nichts gesehen .Noch ein beispiel gefällig ? mein arbeitskollege fährt , was ein zufall, mit seinem 325i Cabrio E36 nach Frankreich .An der tanke will er nur zahlen .Seine frau und sein 1 jähriges Kind bleiben im auto sitzen .Kommt so ein typ mit knarre lässt die frau mit Kind aussteigen , rippt sich das auto samt allem inhalt und haut ab !
    Was ich damit sagen will ist das es zwar überall sozialneid gibt , aber in manchen ländern dieser welt etwas mehr als anderswo.
    Frankreich steht deshalb bei mir ganz oben auf der liste der länder in denen Neid und missgunst ganz oben steht ! Ich denke in deutschland ist das lange nicht so schlimm .Da gönnt man dem anderen mehr , oder tut wenigstens so ,ohne das es kosequenzen für den jenigen mitmenschen hat !
    Meine persönliche meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!
    CU
    Marc

11. #11 PascalH, 18.08.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    @ Ciccooo: Deshalb Auto nur auf Privatparkplätzen und/oder im Blickfeld! Die Motorhaube einer Freundin musste in Locarno auch dranglauben...war sogar "nur" ein SLK...

@Marcc230k: Ja da hast Du recht, im Ausland gillt es natürlich umso mehr als in der "eigenen" Stadt.

12. #12 Walter.fr, 18.08.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Marc230

Frankreich ist leider ein gutes Beispiel für das starke Sozialgefälle aufgrund der hohen Einwanderungsraten aus der alten Nordafrikanischen Kolonie. Ich habe absolut NICHTs gegen Ausländer !!

Leider ist die Gewaltbereitschaft in der heutigen Gesellschaft sehr stark gestiegen, besonders in "jugendlichen" Gruppen - die leider ohne Arbeit, -Ihr Ziel nach materiellen Dingen auf Ihre Art und Weise befriedigen wollen. Es geht ja auch ziemlich schnell - so mal ein Auto anzuhalten, oder den Fahrer an der roten Ampel um seine Geldbörse zu erleichtern. ( und das ist nicht Hören-Sagen, oder gelesen...... ) Deswegen öffne ich das Verdeck innerhalb von Paris NICHT mehr - so schick das auch aussehen mag. :(

Es ist also eher von "Zufallskriminalität" oder schlichter "Zerstörungswut" auszugehen - und nicht von Personengefährdung im eigentlichen Sinne !

Liebe Grüße

Walter

13. Lubeca

Lubeca

In Frankreich und Italien ist mir auch aufgefallen,
    entweder fahren solch hübsche dicke Kisten wie Walter sie hat herum oder die Punto / Clio Fraktion.
    Das ist in Deutschland noch ein bißchen anders ....
    Betonung liegt hierbei auf "NOCH"

14. #14 rousseau, 18.08.2003
    rousseau

rousseau Guest

Also mein Traumwagen wäre zur Zeit ein Bentley Continental GT, für ich glaube 140.000 €. Mehr will ich definitiv nicht (an Autos), weil es im Leben doch wichtigeres gibt...

15. #15 Nokia7650MMS, 18.08.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Da bin ich zum Glück im Vorteil, weil bei meinen beiden Sternen lässt sich das Dach nicht aufmachen. :D

Aber ich habe bei beiden Fahrzeugen so zur Sicherheit ==> Automatische Türverriegelung auf EIN gestellt.

War mal geschäftlich im Osten Europas unterwegs und da ist es ja ganz extrem arg, da soll man bei roten Ampeln auf keinen Fall mehr stehen bleiben sondern einfach nur langsamer weiterrollen aber bloß nicht Stehenbleiben.

16. #16 PascalH, 19.08.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Jap ist bei mir auch so :prost

Praktische Funktion...... :tup

Thema:

SLR - Sl65 - @ target ??

Die Seite wird geladen...

SLR - Sl65 - @ target ?? - Ähnliche Themen

1. SLR SAP V2 Modul

SLR SAP V2 Modul: Artikelbezeichnung: Gebrauchtes SAP V2 Modul für universelle Schnittstelle. Preis: 100€ Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung bei Abholung oder...
  2. iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul

iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul: hallo zusammen, Ich habe mir einen clk 200 Baujahr 2005 vor kurzem gekauft :) Dadrin ist das Radio Audio 50 aps verbaut mit Handyvorbereitung....
  3. SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM

SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich ein Handy koppeln kann wenn eine SIM im Cradle drin steckt. Der Hintergrund der Frage ist der...
  4. CLK DTM AMG schneller als SL65 AMG bzw. SLR Mclaren?

CLK DTM AMG schneller als SL65 AMG bzw. SLR Mclaren?: Hallo Leute, was meint ihr welcher Wagen von der Höchstgeschwindigkeit schneller ist? bzw. ob der CLK DTM AMG (abgeregelt bei 320 km/h) schneller...
  5. Es ist offiziell... SL65 schneller als SLR

Es ist offiziell... SL65 schneller als SLR: Die Auto Motor und Sport hat mal wieder einen ihrer Hochgeschwindigkeitstest in Nardo gemacht. Als Fahrzeuge sind diesmal angetreten: - Alpina B7...