SLR Unfall

Diskutiere SLR Unfall im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe gerade was gefunden. [IMG] Wie ich sehe hat der SLR fast nichts abbekommen. :wink:

  1. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade was gefunden.

    [​IMG]

    Wie ich sehe hat der SLR fast nichts abbekommen.

    :wink:
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Toll!

    Seitenaufprall und dann hat der SLK einen Schaden, als hätte er eine Laterne geküsst?

    Ich glaube, so was nennt man Fotomontage... :)) :)) :))
     
  3. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir auch sehr komisch vor.
    Das Bild stimmt doch hinten und vorne nicht.
    Oder soll das ein SLR-Werbefilm werden :)) ?

    Isi
     
  4. #4 DonPromillo, 23.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Wo siehst du bitte einen SLK??? Da ist ein SLR und ein Golf 2. Das ganze ist in Südafrika passiert. :D

    Gell Maki, sin ma auch in carpassion.net unterwegs.... :D

    *Edit: Bei carpassion wurde auch schon heftig darüber diskutiert. Ich denke auch, dass das Bild gestellt ist....
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt!

    Hatte das Kürzel SLR im Kopf bei Schreiben. Ist natürlich ein Golf.
     
  6. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    psssss.....

    Niemand soll es wissen :))

    :wink:
     
  7. #7 stefann, 23.11.2003
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Scheint woll doch kein Fake zu sein :

    R4m Mercedes supercar damaged in smash on eve of launch
    November 19, 2003

    By Nadine Christians

    Of all the cars in Cape Town to be involved in a collision with, the driver of a little Golf yesterday encountered nothing less than the new R4 million McLaren Mercedes Benz SLR.

    Eight SLRs have been brought to Cape Town from Germany for the official press launch at the Cape Grace hotel at the V&A Waterfront today.

    About 140 motor journalists from around the world have been test driving the car on the streets of the city.

    DaimlerChrysler's group media manager Deon Ebersohn said that the driver of the SLR and eyewitnesses had reported that the Golf carrying four passengers had "sped through a red light" and hit the left-hand drive car on the front right-hand side.


    While the Golf's owner may rue his bad luck, he may get off lightly after all. Although his Golf was badly damaged and had to be towed away, damage to the SLR was minimal.

    "We are still assessing the damage to the car. It is made of carbon fibre which is hard to damage," said Ebersohn.

    Traffic official Heathcliff Thomas said an investigation was under way. He said no one had been injured.


    Quelle : Cape Times GyroTwister - das Trainingsgerät, das süchtig macht
     
  8. #8 kruemelmonster1, 23.11.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Is ja ganz gut und schön... - aber so wie der Golf aussieht, müsste er eher mitten in die Spitze von der Front des SLRs gefahren sein... - nur von so ´nem Seitenaufprall bzw. "Stupster" kriegt die Front doch nich so einen mit... - oder das Ding hat vorher schon ´nen Baum geknutscht und da es da unten ja keinen TÜV gibt, fuhr der Besitzer mit dem Teil noch lustig weiter... ;)

    Durch den Unfall mit dem SLR hat der Golf jedenfalls nicht diesen Schaden!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das ein Fake Bilde die Teile die da auf dem Boden liegen stammen bestimmt nicht vom SLR und wie Krümelmonster schon schrieb der Golf hat in der mitte einen Knick der mit sicherheit nicht vom SLR kommen kann wenn er einen Seitenaufprall hatte.

    Gruss Graule
     
  10. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Golf so stark beschädigt ist kann mich leider nicht verwundern ... mein Baby-Benz hat nach einem Aufprall mit weniger als 20 km/h auch schlimm ausgesehen ;( D-Chip Tuning

    Die Form der Beschädigung ist schon eher seltsam, könnte aber eventuell damit erklärbar sein, dass der SLR den Golf noch ein wenig gedreht hat beim Aufprall ...

    Greets, Ziri

    Edit: Erinnert mich doch gerade noch sehr an das hier: *g*
    [​IMG]
     
  11. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    definitiv ein fake , der schaden am golf passt da absolut net hin
     
  12. #12 StefansCLK, 24.11.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  13. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    mag ja sein dass das foto an sich echt ist, aber der unfall nicht. das schadensbild vom golf und die stellung der beiden fahrzeige zueinander passt nicht zusammen.
    so z.b.

    aus diesem "fingerspitzengefühl" würde ich an deiner stelle beruflich was machen, andere firmen verschleudern hunderttausende für prüfgeräte um so etwas herauszufinden ;)
     
  14. #14 StefansCLK, 24.11.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  15. #15 clkcabrioman, 24.11.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Tja, wie wär es denn mit einer Unfallrekonstruktion? Wir legen alle zusammen und crashen das ganze nochmal. Natürlich unter Aufsicht eines Kfz- Sachverständigen.
    Vielleicht kriegen wir als Mercedes-Forum auch einen SLR gestellt.
    :D
     
  16. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    komm mal wieder runter und trink ´nen lindenblütentee :D
    man muss auch mal kritik vertragen können

    zurück zum thema:
    sicherlich hält ein F1-monocoque einen aufprall mit 200km/h aus, nur hast du schon mal ein F1- fahrzeug gesehen, dass nach einem unfall mit 200km/h keinen schaden aufweist ?
    und die aussge dass ein golf einem slr nichts anhaben kann , nur weil das eine golf und das andere ein slr aus kohlefaser ist, ist natürlich quatsch. es kommt immer sehr stark darauf an wie der aufprall erfolgt. bei einem frontalcrash hättest du wohl teilweise recht , bei einem seitenaufprall (was das hier wohl darstellen soll) sieht es schon anders aus .

    chris
     
  17. Pinsel

    Pinsel Guest

    Ich denke, das das gestellt ist. Vielleicht ist der Golf gegen die Ampel gefahren und der SLR kam vorbei. Da dachte sich der Fahrer: "Och, da stell ich doch mal meine Schleuder vor den Golf, und schocke ein bisschen die Leute." :)) :)) :))

    :wink: Pinsel
     
  18. #18 stefann, 24.11.2003
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    1. Hmmm... der SLR hat auf der Felge Öl, ein Indiz dafür das es kein Fake is...
    2. Carbon hält tatsächlich extrem viel aus - Beulen: fehlanzeige
    wie StefansCLK berits gesagt hat : Carbon reisst oder bricht
    3. Die Stossstangen des 2er Golfs können sich extrem leicht verbiegen, vorallem in der mitte...
     
  19. #19 Robiwan, 24.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn dass ein Fake ist, ist es der Aufwendigste seit der Inszinierung der Mondlandung :D !

    Die Spiegelungen am Auto, Lichteinfall, der Golfscheinwerfer unter der SLR-Schnauze usw. sind entweder echt oder verdammt gut gestellt.
     
  20. #20 Daniel 7, 24.11.2003
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Also, dass der SLR SEHR stabil ist, glaub ich auch, weil das wiederstandsfähige Monocoque ja gerade das besondere am SLR ist.
    Aber der hat ja noch nicht mal einen Kratzer abgekriegt!!!! Entweder hat der schon die neuste Entwicklung eines Nano-Lacks, oder da stimmt doch etwas nicht....
     
Thema:

SLR Unfall

Die Seite wird geladen...

SLR Unfall - Ähnliche Themen

  1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  3. SLR SAP V2 Modul

    SLR SAP V2 Modul: Artikelbezeichnung: Gebrauchtes SAP V2 Modul für universelle Schnittstelle. Preis: 100€ Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung bei Abholung oder...
  4. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

    Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  5. 209 Unfall Frontschaden

    Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden